FanClub?

Matthau

Beitrag von Matthau »

Nachtrag: Auch in Folge 7 der Abenteuerserie gibt's ein Bohnstück - nämlich

Titel: Notlandung in Bali (Part 1) aus dem Jahr: 1979
Serie: Abenteuer-Serie Nr. 7 Seite: B Sequenz: 6

Ich weiß allerdings nicht, ob das auch in der 2010er Download-Version dringelassen wurde, müsste man mal überprüfen.

Gruß,
Matthau
gianni

Beitrag von gianni »

Als stiller Mittleser will mal an diese eine Abenteuer folge 8 erinnern die so viel zu sprechen gab. Hier die link:
http://www.hoerspiel24.de/download/disp ... teuerserie

Erster titel ist "Der Stahlelefant" zu hoeren. Auch wenn es nicht die 30 sekunden uberreschreitet denke ich mal nicht das Sony, oder wer auch immer, dies veroeffentlich darf.
Ciaoo an alle und ein schoenes wochenende.
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

30 Sekunden?

Gibt es da eine Regel?

Darf man Ausschnitte unter 30 Sekunden einfach so ohne Einverständnis benutzen? Über 30 nicht?
Das wäre mir neu.

Kann aber eigentlich nicht sein, denn dann hätte man ja sämtliche CeBee-Stücke von früher drin lassen können, denn die waren alle immer nur (zu) kurz eingeblendet.
Sax Sandler

Beitrag von Sax Sandler »

Ich bin auch viele Jahre schon stiller Mitleser, aus den verschiedensten Gründen, vielleicht auch, weil man nicht immer überall einen Kommentar abgeben möchte. Gekauft habe ich alle Produkte von Carsten und seiner Hörspielmusik. Aber man muss wissen, wann es soweit ist, wann es Zeit ist aufzustehen, um zu sagen: "Ja, jetzt kämpfen wir für eine BNO Vol.4 2-Disc Limited Special Extended Deluxe Fan Edition mit 16-seitigen Booklet"! Oder auch für eine geniale Online Download Version. Wird sicherlich am Ende eine Frage der Gesamtkosten sein. Da ich ein eingefleischter haptischer Sammler bin, wäre eine CD zum Kaufen natürlich vorzuziehen.

Auch ich verstehe diesen nicht tragbaren Rechtsstreit zwischen Carsten und Europa/Sony überhaupt nicht und hoffe für einen positiven Ausgang für Carsten. Gerade dieser falsche Stolz seitens Europa/Sony und aller verantwortlichen Personen und Mitarbeiter, Fehler einzugestehen und mit allen Mitteln die Wahrheit zu verpuzzeln, wird sich am Ende nicht zu Ihrem Besten auswirken - Gerechtigkeit wirkt zwar leider nicht immer kurzfristig oder in der Sache selbst - jedoch langfristig siegt sie in allen Belangen!

Ich habe neulich mal wieder die Folge 52 "Die drei ??? und die Musikpiraten" gehört, tolle Synchronsprecher, sehr interessantes Thema bzgl. geklauter Masterbänder etc., leider schlechte Hörspielmusik, obwohl die Heavy Metal Stücke wohl in diese Zeit passten. Auch die in dem Hörspiel genannte Gruppe "Galactic Sound" hat sich ja mal wirklich realisiert und sämtliche Hörspielmusik von Europa herausgefiltert, digitalisiert und aufwändig vervollständigt (der Barcode auf deren CDs soll ja auch der der Folge 52 sein) - leider blieben diese Schätze bei den Beteiligten, was ich sehr sehr schade finde - denn was wäre passiert, wenn Leibnitz/Newton die Schwerkraft für sich behalten hätte? Ja ich weiß, dann wäre ein anderer gekommen, aber vielleicht auch nicht!

So, ich rufe höflichst alle stillen Mitleser auf, sich zu melden/registrieren, um zu versuchen das Projekt BNO 4 zu realisieren.

Eine Vorfinanzierung/Fan-Finanzierung wäre kein Thema! Auch Beträge, die in Richtung 250EUR gehen, wären mir für die übriggebliebenen Hörspielmusikstücke, auch und inkl. der "83er" die Sache wert!!!

Viele Grüße
Euer Sax
gianni

Beitrag von gianni »

@ Ian Carrew.
Hier in Italien, so viel ich weiss, darf man ein musikstueck gratis benutzen wenn es aber nicht die 30 sekunden ueberschreitet. Sobald du die 30 ueberschreitet hast muss man zahlen. Weiss aber nicht wie es in Germany ist. Bin mir aber nicht so sicher.
Was dehn Hsps betrifft denke ich das ein Bohn-stueck vielelicht mer als 30 sekunden war, sie wahren nur verstueckelt.
Ciao
Explorer

Beitrag von Explorer »

Hey Leute,

auch ich schätze die 83er Stücke sehr. Allerdings nicht so sehr wie die aus den Vorgänger Jahren. Ich bin der Meinung man sollte die Bandphase nicht mit der 83er Solo Phase vermischen. Es wurde doch mal diskutiert, ob man die 83er nicht auf eine gesonderte CD packt. Weils auch weniger Aufwendig ist, für Carsten eine solche CD zu prodzuizieren.

Da er sie ja alleine einspielt. Ich denke wir sollten alle restlichen Schätze heben, auf die vol. 4 packen und die 83er für eine eventuelle Vol. 5 aufheben.
Hui Buh

Beitrag von Hui Buh »

Habe mal mit Hilfe von http://www.bohn-musik.de eine Liste der noch fehlenden Bandstücke erstellt. Daraus könnten locker noch 2 CD's werden.
Korrigiert mich falls ich Fehler drin habe!

+++ 1979 +++

Die Arnoldskinder bewähren sich Part 3
Die Arnoldskinder reißen aus Part 2
Die Arnoldskinder - 3. Folge Part 3
Jenseits Part 2a
Jenseits Part 2b
Jenseits Part 3
Momme, der Kobold (Parts 1-3)
Notlandung in Bali Part 2
Notlandung in Bali Part 3
Pete, der Cowboy (Parts 1-3)

+++ 1980 +++

Function Proof
(Guitarrero Comedown Part 3 )
Raggedy Reggae

+++ 1981 +++

Calmbow Slow
Choralistics (Parts 1&2)
Circus Who
Drumboard Sail Away
Funk Plus, If Possible
Groceria Maria Velasquez
Intro to Shuttle No.5
Jazzy Mrs.Massy
Long is Alone Tonite (Part 1&2)
No More Hot Sauce Please
Swing Tthing
Taco Taco Taco Bell
Theme for Prophet No.3 (Parts 1&2)
Too Late Back
Walking Stick
"Was, Banküberfall?"

Habe Guitarrero Comedown Part 3 mit aufgeführt weil ich finde das es auf der Vol.3 einfach etwas zu kurz kam.
tony ehrlich

Beitrag von tony ehrlich »

@ Explorer

Grundsätzlich stimme ich Dir da bedingungslos zu. Allerdings verhält es sich doch so, daß es mal wieder (und wie so oft) ein reine Kostenfrage ist.
Also, ich würde nur zu gerne auf einige Bandtracks verzichten, wenn es der Beschleunigung des Releases der BNO Vol. 4 beitragen würde.
Was nicht heißen soll, daß ich auf überhaupt irgendeinen Song von Cebee verzichten möchte.

ICH WILL SIE ALLE!!! ;-)

Bin mal gespannt, was der Herr im Hause dazu zu schreiben hat.


@ Alle

Desweiteren wünsche ich mir, daß einer von uns nun endlich den Thread "Wunschliste für BNO Vol.4" eröffnet.
Ich glaube, es ist an der Zeit.
Dann können wir dieses Thema dort separat und feierlich begehen.
Ich selbst muß diesbezüglich noch mal etwas in mich horchen, um meine "Top 5" endgültig benennen zu können.

Außerdem würden wir dadurch den Fanclub Thread "sauber" halten und es Carsten und seiner "Strichliste" etwas einfacher gestalten.

@ Hui Buh

Super! Vielen Dank für die Liste.
Das vereinfacht die Sache für mich ungemein.
(1980 & 1981 sind natürlich zwei Jahrgänge, die es echt in sich haben)


Grüße

Tony
CeBee

Beitrag von CeBee »

Hello again, und frei nach A.Schwarzenegger (leicht modifiziert) "I'm back" ;-)
@Matthau:

Zunächst mal danke für die Erklärung des "flattr."-Buttons.
und was die "Abenteuer-Serie" betrifft, so hab ich mich eben mal direkt "in die Höhle des Löwen", in diesem Fall in die Webseite "Hoerspiele24.de" eingeloggt und mir ganz offiziell die Folge 8 heruntergeladen, bin also jetzt dort auch offiziell registriert (hi liebe "Sony-Mitleser ;-), und bin doch etwas überrascht über die dort vorhandenen Tracks.
Ich lese mir jetzt erstmal Eure weiteren Kommentare durch und melde mich heute abend nochmal!
Bis später......
Maria V.

Beitrag von Maria V. »

Liebe Bohnies,

da bin ich!

Eine echte "Bohnietesse", stille Mitleserin und jetzt auch zu allem bereit.

Lieber Carsten,

bitte setz' mich auch auf Deine "Strichliste".
Auch ich möchte ein Teil dieser Bewegung sein.

Ob ich das einzige weibliche Wesen hier bin, weiß ich auch nicht. Ich hoffe jedoch ganz stark, daß es nicht so ist.

Hiermit also mein Aufruf von Frau zu Frau:

Alles, was keinen "Schniedel" hat, bitte sofort hier melden und sich "Aktenkundig" machen lassen! ;-)

Meine Wünsche für die BNO4 folgen in Kürze .

Viele Grüße in die Männerrunde


Maria V.
Antworten