Abenteuerserie

CeBee

Beitrag von CeBee »

@ alle, die zu diesem Thread etwas beigetragen haben:

Bevor ich in den nächsten Tagen ausführlicher das Thema "BNO Vol.04 & Crowdfunding" behandeln werde, möchte ich nochmal kurz auf das Thema der "immer_noch_verwendeten_Originalmusiken" eingehen, denn ich habe das Thema nochmal mit der juristischen Abteilung der GEMA besprochen.

Um weitere Schritte einleiten zu können, möchte ich diejenigen, die sich evtl. die Hardcopy, also die CD(MC?) gekauft haben, bitten, nachzuschauen, ob im Booklet, wenn es denn so etwas gibt, einen Hinweis auf den Komponisten bzw. auf die Musik gibt, und wenn ja, welche Namen dort angegeben werden. Ich selber habe leider noch kein Exemplar der fraglichen Tonträger in den Händen gehabt.

Und das gilt eigentlich für alle Fälle, in denen Ihr (als erfahrene,"behörte" Fans und Musikliebhaber ;-) sicher seid, dass dort die Original-Aufnahmen verwendet wurden (ich gehe nicht davon aus, dass bei Sony jemand "versehentlich" Aufnahmen aus der BNO-Reihe verwendet hat ;-)

Sobald ich konkrete Angaben über die Nennung bzw. Nicht-Nennung der für die Musik Verantwortlichen habe, kann ich in diesem Zusammenhang weiter recherchieren !

Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Mitarbeit, und wie schon angekündigt: ich bin in Sachen "crowdfunding" tätig und melde mich dazu in den nächsten Tagen !!!

Liebe ZwiDu-Grüsse ;-)
Euer Cebee
Dr. Shaitan

Beitrag von Dr. Shaitan »

Hallo CeBee,
die ABENTEUER 8 ist nur als Download erhältlich; keine MC/CD.
Explorer

Beitrag von Explorer »

Meinte hier nich mal jemand, dass er die MC schon vor einigen Jahren gekauft hatte. (Schon während Zeiten des Rechtstreits.) Und das damals auch schon Carsten Bohn's Musik drauf war?
Strehlau

Beitrag von Strehlau »

Hi,

also ich weiss nur von einem Bohnstück bei der Wiederveröffentlichung von Commander Perkins auf CD. Und zwar wird da ein Stück angespielt bei der Folge 8 "Der galaktische Waffenmeister" bei Track 5 "Spaceboy GA 8866" in Minute 2:06...
Und da ist unter "Musik und Effekte" auf dem CD Cover nur "Tonstudio EUROPA" angegeben...die Zwischenmusik läuft immerhin 26 Sekunden und der Titel lautet wohl "Jenseits Part 1".

Grüße in die Runde

Strehlau
gianni

Beitrag von gianni »

Auch in Macabros-10 ist in track 1-4;40 Eva´s decison p3 kurz zu hoeren.
Wir muessten mal einen traed oeffnen und alles zusammen sammeln. Mueste mir erst mal alle wieder anhoeren, oder jeder von uns sucht sich eine serie und einige folgen aus ;-). Was sagt ihr dazu? Das habe ich einige jaher her herrasugefunden. falls es behilflich sein kann?
http://www.gruselseiten.de/bib15-29.htm

ciao
Strehlau

Beitrag von Strehlau »

Hi,

ich nochmal zum Thema. Das mit Commander Perkins hat sich wohl seit 2005 erledigt. Die Zwischenmusik findet sich nur noch auf den älteren Ausgaben der CD wieder...

Hier der Link dazu (übrigens eine sehr gute Seite über Commander Perkins und "Die Zeitmaschine" etc:

http://www.sektor7blau.de/ --> dann auf "Labor" --> und dann auf "Akustische Signale" klicken --> schliesslich "Bohn gegen Moss" auswählen, da findet man alle Infos über den Fall...
CeBee

Beitrag von CeBee »

@ Strehlau:

Danke für den Link ! Ich glaube ich war schon einmal auf der Seite, ist aber schon eine Zeit her, und inzwischen ist dort ja auch viel Aktuelles zu sehen, z.B. die Videos der Rec.-Session für BNO Vol. 03 !! Sehr schön, ich glaub ich muss mal wieder ein bißchen stöbern, was es so an Neuigkeiten gibt.

Aber erstmal ist jetzt das Thema BNO Vol. 04 & Crowdfunding dran !!!

Bis demnächst
CeBee
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

Hab ich das jetzt richtig verstanden: Wenn im Booklet stehen würde "Musik: Carsten Bohn" wäre die Sache nur halb so schlimm?

Geht es hier hauptsächlich um die Nennung bzw. Niccht-Nennung des Musikers?
CeBee

Beitrag von CeBee »

@ Ian :

Nein, das wäre natürlich nicht "okay" = ausreichend, wenn nur der Name im Booklet steht, wenn der Tonträger nicht gleichzeitig bei der GEMA mit der Komponistenangabe "carsten Bohn" angemeldet ist !!
Aber es scheint ja so zu sein, dass es "nur" eine Download-Version gibt, also auch kein Booklet, allerdings ist zu prüfen, wie der Download-Track bei der GEMA gemeldet ist, und genau das werde ich in dieser Woche mal bei der GEMA erfragen !!
gianni

Beitrag von gianni »

@ CeBee, wie werd es denn weitergehen, falls dein name angemeldet ist?
Ciaooo
Antworten