Abenteuerserie

sebi

Beitrag von sebi »

Hi Zusammen,

hat jemand von Euch kürzlich die Abenteuerserie bei Europas onlineshop erworben? In Folge 8 wird teilweise Carstens originale Hörspielmusik verwendet. Ich dachte ich hör nicht richtig. Dadurch wirkte das Hörspiel gleich ganz anders. Na ja, vermutlich nur ein Versehen von Europa.... Schade.
Greez,
Sebi.
DrTerreano

Beitrag von DrTerreano »

Mir ist völlig entgangen, dass die Serie wieder veröffentlicht wurde. Während bereits in Folge 7 "Notlandung in Bali" zu hören war, hat man damals Folge 8 mit neun Bohn-Musik-Sequenzen aufgewertet. Acht davon auf Seite A.
Interessanterweise verteilt sich das alles drei 79er-Stücke; nämlich: Stahlelefant, Notlandung in Bali 1-3, Jenseits 1 & 3.

Mich hat schon immer gewundert, warum das so gemacht wurde. Die müssten doch ca. 85/86 erschienen sein, also zu einem Zeitpunkt, als längst keine Bohn-Musiken in den anderen Serien auftauchten. In den Neuauflagen hat man´s wohl übersehen (wie bei Commander Perkins). @Sebi: Wie viele Bohn-Sequenzen findest Du?

Jedenfalls ist die Sprecherleistung der Kinder ist bei allen Folgen unter aller Kanone. Zum "gesungenen" Titellied sage ich lieber auch nichts. Eigentlich eine schöne Enid Blyton-Reihe, aber für mich kaum hörbar. Pizza Bande ist aber noch schlimmer: Schlechte Kindersprecher und unterirdische Storys.

Gruß, Dr Terreano

Gruß, Dr Terreano
Dr. Shaitan

Beitrag von Dr. Shaitan »

Verstehe ich das richtig? Die haben die "Abenteuer-Serie (8)", die ja viele (schöne, recht lange 79er) Bohn-Sequenzen enthält trotz der allseits bekannten Rechtslage unbearbeitet wiederveröffentlicht?
Frisco Joe

Beitrag von Frisco Joe »

Also wenn das sicher ist, werde ich mir die Folge sofort ordern, bevor dieser "Fehler", der ja für meinen Geschmack gar keiner ist, bemerkt wird... ;-)
Frisco Joe

Beitrag von Frisco Joe »

Schade, gibt's momentan nur als Download. Habe gerade erst in den Onlineshop reingeschaut.
Also leider doch keine originale Bohn HS-Musik auf CD...
DrTerreano

Beitrag von DrTerreano »

Hört doch mal probeweise in den ersten Track rein ;-)

Hier der Link:
http://www.hoerspiel24.de/download/disp ... teuerserie

Gruß, Dr Terreano
Sebi

Beitrag von Sebi »

Moin,

also wieviele Bohn-Sequenzen in Folge 8 vorhanden sind, kann ich nicht genau sagen. Auf jeden Fall kommt der Stahlelefant vor, bei den anderen Songs bin ich nicht so titelsicher....
Auf jeden Fall hat die Folge aufgrund der Bohnmusik ein ganz anderes Flair, abgesehen von den Sprecherleistungen.

Greez,
Sebi.
Dr. Shaitan

Beitrag von Dr. Shaitan »

Tatsächlich, nicht zu fassen! Also wenn die Carstens Musik einfach wieder verwenden, dann soll Carsten das bitte auch dürfen! Hurra, also her mit den alten O-Tracks!
Explorer

Beitrag von Explorer »

Total verrückt wenn ihr mich fragt. Gab es so etwas nicht schon einmal mit ner neueren TKKG Folge in der lustiger weise Jahre nach dem Rechtstreit noch ein Bohn Stück verwendet wurde?

Kaum zu glauben, dass so etwas übersehen wird? Oder ist dass einfach nur Dreistigkeit? Was meint ihr?
Dr. Shaitan

Beitrag von Dr. Shaitan »

Also, wenn ich Carsten wäre, würde mich das schon auf die Palme bringen.
Antworten