Abenteuerserie

Explorer

Beitrag von Explorer »

Ähhhm, sorry aber irgendwie verteh ich nicht genau, was dort zu finden ist. Bzw was man mit der Textdatei anfangen kann.
sascha

Beitrag von sascha »

Was ist eigentlich mit den anderen Folgen der Abenteuerserie. Ich habe mir die Folge 8 jetzt nur wegen der tollen Musik geholt... ;-)
Haben die anderen Folgen auch Bohn-Musik? Im Preview habe ich nix hören können.

@Matthau: Bin schon sehr gespannt auf deine DB! :-)

Gruß
Sascha
DrTerreano

Beitrag von DrTerreano »

@Matthau:
1. Hast Du die Trixie Belden Titel auch einfach als Auflistung in Form einer Textdatei oder Tabelle?
2. Vielen Dank für den Hinweis mit Folge 8. Werde nochmal reinhören

@Sascha:
Bohn gibt´s nur in Folge 7 und 8.

Gruß, Dr Terreano
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

Bitte, bitte lasst das jetzt kein Versehen von EUOPA sein, sondern der erste Schritt zur Einigung (oder bereits der letzte.....?). Das würde ich mir so wünschen.
Dann würde es vielleicht nicht nur heißen "Die Rückkehr der Abe nteuerserie", sondern auch bald "Die Rückkehr der Funk Füchse", auch mit Originalmusik.

Mann o Mann, da wird einem ja Hoffnung gemacht.

PS: Vielleicht ist die Veröffentlichung der Abenteuerserie mit Bohn-Musik aber auch einfach ein Indiz dafür, dass EUROPA damals wirklich nicht mehr wusste, wo Bohn-Musik drin ist und wo nicht und deswegen auch eine völlig falsche Anzahl an Hörspielen damals angab, als es wirklich war.
sascha

Beitrag von sascha »

Danke Doc! ;-)

Lohnt es sich, die Folge 7 zu kaufen? Folge 8 hatte ja schon gute Passagen...
Explorer

Beitrag von Explorer »

Soweit ich mich erinnern kann nicht. Is glaub ich nur ein Track, und dieser sehr hintergründig. Aber was weiß ich auch nicht mehr.
Matthau

Beitrag von Matthau »

Sodala,

für alle Nicht-Nerds (zu denen ich mich auch zähle, bin blutiger Programmieranfänger) hab ich ein paar tabellarische Listen aus der "Klangbank" generiert: Hörspiele, Hörspielmusiken und Sequenzen. Letztere ist die Zuordnung der Musiken zu den einzelnen Folgen. Momentan sieht alles noch recht bescheiden aus, ich plane aber ne Suchfunktion einzubauen und alles stilmäßig dem Rest der Website anzupassen.

Hier die Direktlinks zu den Tabellen:
http://matthau.myownfreeweb.com/klangba ... spiele.php
http://matthau.myownfreeweb.com/klangba ... usiken.php
http://matthau.myownfreeweb.com/klangbank/sequenzen.php

Ihr findet sie aber auch im linken Seitenmenü der "Klangbank"-Startseite (Link siehe unten).

Nächtliche Grüße,
Matthau
Marcus

Beitrag von Marcus »

..hätte mich schon interessiert, -siehe mein Eintrag vom 16.10.10 20:54-, wie das jetzt sein kann,
das CeBee's Musik plötzlich wieder von Miller-Europa-BMG-Sony legal (?) verwendet werden darf?
DrTerreano

Beitrag von DrTerreano »

@Matthau:
Vielen, vielen Dank für die Trixie Belden Sequenzen. Dies war die einzige Serie, bei denen bislang ausschließlich Carstens Aufzeichnungen vorlagen. Und da in diesen nie eine Benennung der genauen Parts eines Stückes enthalten waren und die Zuordnung auch manchmal nicht ganz korrekt war, freue ich mich dieses Defizit jetzt behoben zu haben.

Es war gut, dass Du die Titel der ???29 dahinter geschrieben hast. So konnte ich sehen, dass Du die Momme-Parts 1 und 2 vertauscht hast. Seit meinem letzten Abgleich mit Carsten hat sich dies so ergeben. Des weiteren führst Du für "Der Zauberspiegel" einen Titel namens "Die AK halten zusammen Part 2", den es gar nicht gibt. Es handelt sich um "Die AK bewähren sich Part 1".
Aus "Jenseits 2a" wurde "Jenseits 3 slo" und aus "Jenseits 2b" wurde "Jenseits 3" (analog zu Perry Rhodan 2)

Hoffe, ich habe Dich jetzt nicht völlig verwirrt.

Gruß, Dr Terreano

PS: Nun fehlen nur noch die Folgen 2 und 3 der Serie "Mit Kindern unterwegs", bei denen die o.g. Probleme noch nicht behoben wurden. Hat die keiner??? Hat außerdem jemand Hallo Spencer Folge 1 und kann mir sagen, welche Sequenz-Nummer "Frankenstein & Dracula Part 3" hat?
Matthau

Beitrag von Matthau »

Danke für die Hinweise bezügl. der Titel. Hab sie schon in der Klangbank korrigiert. Hätte aber gerne auch den offiziellen Segen von dir;-)

"Die Arnoldskinder halten zusammen" Pt. 1-3 ist bei mir übrigens identisch mit "Die Arnoldskinder 3. Folge" Pt. 1-3.
(siehe die 3. Folge der verwegenen 4 :-)

Gruß,
Matthi
Antworten