Den Tagen mehr Leben!

m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Hey Jungs,

wer morgen Abend keine Zeit hat: der Film kommt auch nochmal am Dienstag, den 08.06.10 um 10:30H.

Aussderdem läuft noch am 20.06.10 um 15:45H auf hr3 "Endlich Urlaub", zu dem Carsten ja auch die Musik geschrieben hat.

Ich bin gespannt, welche kleine Überraschung uns da erwartet...also morgen Abend ARD an :-)
Marcus

Beitrag von Marcus »

danke für den hinweis :-)
CeBee

Beitrag von CeBee »

Hello mal kurz auf dieser Welle ;-)

Seit gestern steht auch ein Hinweis auf/in der News-Action, mit einem Bild von dem Set, auf dem George, Frank und ich als "Open-Air-Band" mit im Film zu sehen sind, denn wir spielen 2 Tracks dort (playback) die wir vorher im Studio von George in HH in der Nacht zuvor aufgenommen haben (ohne Proben, harrrharrrr ;-)

Falls Ihr selber keine Zeit habt, an einem (höchst-wahrscheinlich) sonnigen Freitagabend vor'm Fernseher zu sitzen, dann sagt doch bitte Euren näheren und entfernten Verwandten Bescheid, auch gerne über 40 (Jahre alt :-)

@m.c.ren: beobachtest Du "die Wellen" in Sachen Film etc. ?? Dann wüsste ich gerne die Quelle :-) Der Film "Endlich Urlaub" enthällt viel "Sonnen-Musik", hoffentlich hält sich das Wetter bis dahin, dann kommt die Musik umso besser !!!

das war's hier und in Kürze, bis zum Wochenende und neuen Antworten ;-)

ciao4now
CB
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Ach Quatsch, Ihr spielt auch noch kurz mit? Klasse :-)

@ CeBee:
a) habe ich eine Fernsehzeitschrift abboniert, in der ich mir Woche für Woche alle wichtigen Filme/ Serien etc. markiere und dann schaue oder aufnehme, aber auf diese Info bin ich ehrlicherweise eher durch Variante
b) gekommen und zwar online. HIER ist das Programm von morgen zu sehen:

http://www.tvtv.de/tvtv/index.vm?dayId= ... gView=list

je nach Ansicht müsste nun gleich oben links in der Ecke der 20:15H Film der ARD zu sehen sein, diesen anklicken und man erhält die Inhaltsangabe des Films, aber auch alle anderen Infos darüber:

Beginn: 20:15 Uhr Ende: 21:45 Uhr Länge: 90 min.
Darsteller: Thekla Carola Wied (Anne, Manfred Zapatka (Norbert Bruckmann), Peter Haber (Konrad Hansen), Dörte Lyssewski (Katja Engel), Esther Zimmering (Sonja Bruckmann), Peggy Lukac (Dorothee Wieland), Jan Peter Heyne (Platznachbar)
Regie: Jan Ruzicka
Autor: Heidrun Arnold
Musik: Carsten Bohn
Kamera: Michael Tötter
Kategorie: Spielfilm, Spielfilm-Drama
Land: D

wenn man hier dann auf "Carsten Bohn" klickt, öffnet sich dieser Link hier:

http://www.tvtv.de/tvtv/index.vm?mainTe ... rsonSearch

und hier stehen dann die von mir geposteten Infos :-)
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Täusche ich mich oder habe ich da gerade nach ca. 31 Minuten eine abgeschwächte Version von "Gitarrero Comedown" gehört? :-)
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

...und ab ca. min. 45 "uns Carsten" und Co live on stage, geil :-)
Leider VIEL zu kurz, da der Hauptdarsteller ein bischen schwummerig wurde, sehr schade...da hätte Jan Ruzicka Euch aber ruhig nen Tick länger einbauen können...
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

...schade, hat den Film keiner gesehen oder sind alle noch auf Tour bei dem sommerlichem Abend? Die Musik war klasse, ich habe den Film mit ganz "anderen Ohren" gehört als andere Filme, die so laufen. War schon recht interessant, wie aufmerksam man hinhört und man dann automatisch ein Kopfkino hat, wie die Jungs da wohl im Studio sizen und das einspielen. Tolle Klavier-Stücke, gefiel mir sehr gut.

Trotz aller Film und Jazzmusik ausserhalb der Kinderkassetten wirst Du wohl immer meine "Hans Zimmer der Hörspielmusik" bleiben :-)
DrTerreano

Beitrag von DrTerreano »

Bei mir lief der Film (aus organisatorischen Gründen) als Hintergrundberieselung. Ist eigentlich nicht so mein Genre, aber da ich von Carstens Musik wusste, hat´s mich natürlich etwas mehr interessiert. Ich fand die Musik ganz gut. Allerdings bin ich nicht so der Soundtrack-Hörer (Ausnahme: James Bond). Die kurze Szene mit Carsten im Bild hat mich auch gefreut.

Gruß, Dr Terreano
Marcus

Beitrag von Marcus »

Recorder ist auf DI programmiert, dann schau ich auch mal rein :-)
kaditja

Beitrag von kaditja »

hallo alle zusammen...eine frage hätte ich: gibt es eine playlist der musik aus dem film...ich brauch des dringend für ne freundin, die hat den film auch gesehen, fand die musik klasse und da sie nun geburtstag hat, würde ich die ihr gerne schenken...aber....:-( bitte hilfe...danke :-)
Antworten