unklare Benennung der 79er Tracks --> Einige neue Erkenntnisse

TheNoiseTracker

Beitrag von TheNoiseTracker »

Sehr gut! Besten Dank!
DrTerreano

Beitrag von DrTerreano »

@Lille:
Vielen Dank für den Hinweis. Mir kam es gleich so merkwürdig vor, dass die Titelsuche nicht möglich war. Ich meinte mich doch zu erinnern, dass wir dieses "Manko" mit dem letzten Update behoben hatten. Ich hatte nur auf die bohn-musik.de verlinkt, weil ich an den anderen Standort gar nicht gedacht hatte.

Aber beide Abfragesysteme müssten sich eigentlich der identischen Datensätze bedienen.

Gruß, Dr Terreano
TheNoiseTracker

Beitrag von TheNoiseTracker »

So, ich bin durch mit meinem Check. Überraschenderweise waren es doch ganze 10 Titel, die sich mittlerweile geändert haben. Mit so vielen hatte ich dann doch nicht gerechnet.
Ich werd jetzt mal ein YT-Video mit kurzen Anspielern machen, das man dann als Referenz verwenden kann.
Den Link werd ich hier posten.

Darüber hinaus sind mir in der Soundwerkstatt beim Musiktitel-Suchfeature zwei Titel im Popup-Menü aufgefallen, die da eigentlich entfernt werden müssten - da sie kein Suchergebnis liefern.
- Frankenstein und Dracula (Part 2) (nicht zu verwechseln mit Frankenstein & Dracula (Part 2))
- It´ ain´t over yet (Part 2)

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass nicht zwischen der schnellen und der langsamen Fassung von F&D 2 unterschieden wird.
Außerdem fehlen da noch ein paar Infos, z.B. die Sequenznummern von »Mit Kindern unterwegs« oder die kompletten »Masters Of The Universe«-Sequenzen.
Da könnte ich mit detaillierten Informationen aushelfen, wenn erwünscht.

LG
TheNoiseTracker
DrTerreano

Beitrag von DrTerreano »

@TheNoiseTracker:
Schön, dass Du durch bist. Gibt es denn (nach Korrektur) Übereinstimmungen mit Deinen Annahmen?

Einige Anmerkungen noch:
1. Die beiden Überbleibsel, die aber zu keinem Ergebnis führen sind schon entdeckt worden und werden beim nächsten Update entfernt.

2. Die fehlende Unterscheidung in F&D langsam und schnell ist "historisch gewachsen" und ärgert mich auch. Als die Erkenntnis da war, dass es wirklich zwei unterschiedliche Stücke sind, war es zu spät, alles noch mal durchzuhören. Wenn Du da unterstützen kannst und möchtest, nehme ich das gerne an.

3. Ich hatte ja hier schon vor langer Zeit darum gebeten, die Sequenzen für einige fehlende Serien zuzuarbeiten. Einiges habe ich auch erhalten, aber "Masters of the universe" fehlt noch komplett und bei "Mit Kindern unterwegs" fehlt auch so einiges. So bin ich auch hier dankbar für eine Unterstützung Deinerseits. Auch wenn es noch weitere Serien gibt, die nicht in der Liste tauchen - immer her damit.

Um nicht dieses Forum hier zu überfrachten, schlage ich aber vor, dass wir uns per E-Mail mit dieser evtl. Zuarbeit verständigen. Du erreichst mich unter DrTerreanoatgmx.de.
(An die eventuell interessiert Mitlesenden: Keine Sorge die Diskussion soll unter Ausschluss der Öffentlichkeit geschehen. Lediglich der Austausch von Listen und Sequenzen erschdeint mir hier fehl am Platz.)

Gruß, Dr Terreano
TheNoiseTracker

Beitrag von TheNoiseTracker »

@DrTerreano:

Es gibt nur eine Übereinstimmung mit meinen Überlegungen: Jenseits 3 (slo).
Bin allerdings der Meinung, dass Jenseits 3 (schnell) nicht dazu gehört, auch wenn eine gewisse Ähnlichkeit besteht. Will aber hier jetzt nicht eine neue Titeldebatte lostreten.
Ich muss aber trotzdem darauf hinweisen, dass die beiden jetzt so genannten »Jenseits 3«-Stücke mehr oder weniger gleich schnell sind.
Dass die eine Fassung schneller erscheint, kommt IMHO dadurch zustande, dass Carsten die Crash-Becken dort frenetischer bearbeitet.

Ich war etwas überrascht über die ausgetauschten Parts bei Momme, Pete und Notlandung.
Aber im Nachhinein ist der neue Teil 1 von Pete sehr einleuchtend wegen seines kurzen Intros vor der Melodie. Das ist IMHO typisch für die 1. Teile.

Zu 2:
Die Änderungen dürften recht schmerzlos vonstatten gehen. Von der schnellen Version gibt's nur 14 Sequenzen. Alles andere ist von der langsamen Fassung.

Zu 3:
Damit du den Aufwand abschätzen kannst, hier eine Zusammenfassung:
Bei MotU gab's in 8 Folgen nur 23x F&D 2 (langsam) und 5x Function Proof. Macht summa summarum 28 Sequenzen.
MKU wird da aufwendiger. Da gab's auf alle 4 Folgen verteilt 51 Sequenzen von 19 verschiedenen 79er Titel.
Werd nochmal schauen, ob da vielleicht noch 'ne Serie in der SW fehlt.

Die Idee, dass Forum nicht mit endlosen Sequenz-Listen zu fluten, finde ich gut. Werde dir schreiben :)

LG
TheNoiseTracker
DrTerreano

Beitrag von DrTerreano »

@TheNoiseTracker:
Ich gebe Dir recht, dass die beiden Jenseits 3-Teile (mittlerweile) gleich schnell sind. Die Bezeichnung "slo" ist mehr oder weniger ein Verlegenheitsname. Dass ein Part noch mal in zwei verschiedene Stücke geteilt ist gibt es ja sonst nur bei PR Part 2 und F&D Part 2, die dann eben noch eine (eindeutig) langsame Variante haben und „slo“ betitelt wurde. Das besagte „Jenseits Part 3 slo“ war in meiner „frühen Phase“ aber tatsächlich langsamer als der andere Part, da ich mich immer an der Version aus ??? Nr. 14 orientiert habe, die meiner Meinung mit geringerem Tempo abgespielt wurde, oder? Ich glaube, diese beiden Gründe führten bei mir zu dieser nicht ganz korrekten Entscheidung.
Übrigens wirkt die vermeintlich schnellere Version nicht nur durch die Becken, sondern auch die „gehetzte“ Bassdrum so flink.

Gruß, Dr Terreano

PS: Freue mich von Dir wegen weiterer Sequenzlisten zu hören.
TheNoiseTracker

Beitrag von TheNoiseTracker »

Das Video ist oben. Wäre schön, wenn du, DrTerreano, den Inhalt auf seine Korrektheit hin überprüfen könntest.

http://www.youtube.com/watch?v=osdw6RZcPOI

Hinweis: Zur Zeit ist es noch nicht öffentlich und auch nicht über die Suchmaschinen von Google, YouTube etc. zu finden. Der Link steht also (noch) exklusiv den Bignote-Forenbesucherzur Verfügung. Sobald die Richtigkeit bestätigt ist, schalte ich es für die Allgemeinheit frei.

LG
TheNoiseTracker
DrTerreano

Beitrag von DrTerreano »

Hallo TheNoiseTracker,

habe mir das Video angeschaut. Alle Titel sind korrekt (im Sinne der Soundwerkstatt und der Aussagen von CeBee im vergangenen Jahr).

Eine schöne Übersicht.

Gruß, Dr Terreano
TheNoiseTracker

Beitrag von TheNoiseTracker »

@ DrTerreano:
Vielen Dank für die Überprüfung! Schön, dass es dir gefällt.
Das Video ist nun »public«.

LG
TheNoiseTracker
Explorer

Beitrag von Explorer »

Danke Noisetracker, damit ist das ja alles geklärt.^^Eigentlich wollte ich ja die richtigen Titelbennungen noch mal auf tube laden. Bin seit meinem Umzug durch meinen Job zeitlich sehr eingeschränkt und finde im Moment wenig Lust und Zeit. Ich wollte mich ja eigentlich auch noch mal um die Motu Hörspiele kümmern. Ist leider ein wenig schwierig zur Zeit.
Antworten