unklare Benennung der 79er Tracks --> Einige neue Erkenntnisse

St. Alfonzo

Beitrag von St. Alfonzo »

Ah, ok, bin gespannt :-)
DrTerreano

Beitrag von DrTerreano »

@Explorer:
Leider sind die Arnoldskinder doch nicht ganz korrekt. Carsten hat unseren vermuteten 3. Teil von "Die AK 3. Folge" als 3.Teil von "Die AK bewähren sich" benannt. Also müssen die beiden dritten Teile noch vertauscht werden. Und auch Pete, der Cowboy muss nach dem Momme-Muster umsortiert werden. Sonst stimmt alles was Du geschrieben hast.

Zu Deinen weiteren Fragen:
Ich hatte mit Carsten heute ein längeres Gespräch, in dem wir nochmal ein paar Punkte besprochen haben. In der Tat liegen ihm die fehlenden Teile des Stahlelefanten nicht mehr vor. Es müsste sich bei diesen auch um eher orientalische, arabische Klänge handeln. Da passt aber nichts von den uns bekannten Stücken. Also kamen sie womöglich nie zum Einsatz. Aber dennoch: Ein merkwürdiger Zufall.

Zu den 81er Stücken mache ich demnächst einen eigenen Thread auf. Soviel vorab: Viel Neues hat sich dabei nicht ergeben. Das gilt auch für das Stück "Was, Banküberfall".

Bis demnächst,
Dr Terreano
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Hey Jungs,

sorry, passt nicht ganz zum Thread, aber ich hatte ja geschrieben, dass ich heute in HH bei SATURN in HH war. Tja, nachdem ich die BNO's leider nicht selbst gefunden habe, habe ich am Info-Schalter nachgefragt. "Carsten Bohn würde EIGENTLICH bei Jazz stehen, haben wir aber gerade nicht da, müsste ich bestellen...." Also wenn ich jetzt ein Kunde wäre, der gar keine Ahnung hat, was CeBee bisher gemacht hat, sondern nur weiss, dass ER die HSP-Musik gemacht hat und die BNO heisst, gehe ich also zu SATURN, suche natürlich zuerst bei den Hörspielen, wo ich ihn aber nicht finde, komme eigentlich nicht drauf, dass er bei JAZZ stehen könnte (wie gesagt, als "Nichtwisser") und wenn ich dann nicht gerade am Info-Schalter frage, latsche ich also OHNE BNO wieder raus.....ja dann ist es ja auch kein Wunder, dass die Verkaufszahlen besser laufen könnten...

Übrigens CeBee für Grand Prix, wir haben gerade gewonnen, Glückwunsch an Deutschland :-)
Marcus

Beitrag von Marcus »

Ja, m.c.ren, zu diesem Thema hatte ich vor kurzem auch etwas geschrieben (unter
"Community | Antworten, Antworten, nichts als Antworten ;-)" Eintrag vom 18.05.10, 17:30:40).
Im Hamburger Saturn habe ich nur einige Zeit nach dem dortigen Gig (2005) einige BNO's gesehen.
Danach habe noch in keinem Saturn außerhalb HH, -(in anderen Märtkten (z.B. MediaMarkt) in
der BRD sowieso nicht)-, eine BNO gesehen! Also wenn der Vertrieb nur übers Internet stattfindet,
ist klar, warum die Verkaufszahlen seit 5 Jahren nicht in die Gänge kommen...! Wie soll das funktionieren?
DrTerreano

Beitrag von DrTerreano »

@Explorer:
Hast Du die Korrektur in meinem Posting vom 28.05., 22:55 Uhr registriert?

Gruß, Dr Terreano
Explorer

Beitrag von Explorer »

Jupp alles in Butter. Hab momentan wenig Zeit. Werde die Compilations aber auf jeden Fall nochmal neu zusammenstellen und hochladen. Und hoffe dass mir kein Fehler unterlaufen ist.

Aber danke der Nachfrage.
DrTerreano

Beitrag von DrTerreano »

Hier also die Fortführung der off topic gelaufenen Diskussion aus dem Thread "Cebee´s Musik | YouTube-Kanal 'TheNoiseTracker' mit einigen Leckerbissen"

@TheNoiseTracker:
Gleiche doch mal Deine Erkenntnisse mit den Eintragungen der Soundwerkstatt ab, die Anfang des Jahres auf den letzten Stand der Ermittlungen gebracht wurde. Ich gehe mal davon aus, dass Du die SW kennst, oder? Zur Sicherheit aber hier der Link: http://www.hoerspiele.de/specials/sound ... efault.asp

Ich bin gespannt, ob es vielleicht doch Gemeinsamkeiten mit Deinen Erkenntnissen gibt.

Gruß, Dr Terreano
TheNoiseTracker

Beitrag von TheNoiseTracker »

@DrTerreano:
Dankeschön! Das wird jetzt ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen. Es gibt immerhin 31 Kompositionen von 1979.
Mal abgesehen von dem tollen Informationsgehalt, finde ich die SW etwas umständlich zu bedienen, da man nicht nach Titeln suchen kann.
Wäre doch 'ne praktische Funktion, wenn man sich die Sequenzen für ein bestimmtes Stück anzeigen lassen könnte.
Wie auch immer - werde mich noch mal hier melden, wenn ich mit der Prüfung durch bin.

LG
TheNoiseTracker
DrTerreano

Beitrag von DrTerreano »

@TheNoiseTracker: Richtig - auf direktem Wege ist keine Suche nach einem Stück möglich. Wenn Du aber beim Suchergebnis auf den Namen des Stückes klickst, werden alle Hörspiele (inkl. Sequenznummerierung) angezeigt, in dem dieses zum Einsatz kam. Man muss also nur ein Hörspiel finden, in dem das gesuchte Stück enthalten ist, um dann weitere Hörspiele genannt zu bekommen. Indirekt fuktioniert es also.

Gruß, Dr Terreano
lillebror

Beitrag von lillebror »

doch, doch, die suche direkt nach einem musikstück ist seit dem letzten großen upDate auch möglich:

http://www.hoerspiele.de/specials/soundwerkstatt/

(das wurde bei dem bohn-musik.de-design der datenbank nur leider bis dato noch nicht mit aufgenommen! schlichtweg vergessen. - kommt auf die 2do-liste ...)

grüße, lillebror
Antworten