Antworten, Antworten, nichts als Antworten ;-)

CeBee

Beitrag von CeBee »

Liebe "Hardcore Bohnies",liebe Fan-Kurve, liebe Freunde meiner Musik ;-)

Angesichts der Tatsache, dass es einige "unbeantwortete Fragen" gibt, eröffne ich mal einen eigenen Thread für dieses Thema !

Die meisten offenen Fragen gibt's wohl hier im Forum "Community", deshalb plaziere ich diesen Thread auch hier, und hoffe dass Euch das so gefällt ;-)

Zunächst mal zum Thema "Die Hörspiel"- Messe 2010:

Eröffnet hat dieses Thema ja “m.c.ren“ mit der Frage :
“warum es nicht einen BIGNOTE-Stand oder gar eine Autogrammstunde von Carsten oder ähnliches auf der Hörspiel-Messe in HH am 19.06.10 gibt (http://www.diehoerspiel.de/)“

Darauf kann ich Folgendes antworten :

Es gab/gibt bereits eine Einladung an mich von Seiten der Veranstalter, der Firma LAUSCH, um dort als Talk- und Ehrengast aufzulaufen. Allerdings ist bisher nicht klar, in welchem konkreten Zusammenhang. Ich habe mir mal das Programm angesehen und dort keinen Programm-Punkt gefunden der auf eine Gesprächsrunde zum Thema Hörspielmusik schliessen lässt.

Ich habe aber aufgrund der Erfahrungen mit dem ersten Event in Hamburg 2008 meine Bedenken, denn seinerzeit wurde mir durch den Veranstalter Günther Merlau und seine Partnerin mitgeteilt, dass die Fa. Universal Music und auch Vertreter der Fa. Sony/BMG jegliche Unterstützung für meine damals geplante "Nebenveranstaltung" in der Markthalle untersagt haben (ich hatte damals die Idee in der nahegelegenen Markthalle, die ja jetzt der offizielle Veranstaltungsort ist, ein BANDSTAND-Konzert mit den bis dahin veröffentlichten Titeln aus BNO 1 + 2 zu spielen, und darum gebeten, auf der Messe-Veranstaltung, die damals im Hühnerposten stattfand, Handzettel zu verteilen und Plakate aufzuhängen, was aber abgelehnt wurde). Heikedine war damals die "Schirmherrin" der Veranstaltung. Günther Merlau konnte sich damals nicht gegen Universal + Sony durchsetzen, was er "persönlich sehr bedauerte", sodass ich dann die Idee verworfen habe, obwohl ich sehr gerne für Euch und andere Hörspielmusik-Freunde gespielt hätte. Aber ohne die Möglichkeit der "Cross Promotion" war mir das Risiko seinerzeit einfach zu hoch.

Nun,2 Jahre später, findet die Messe genau dort statt wo ich für Euch spielen wollte, und Heikedine & Consorten sind nachwievor involviert, ebenso die Firmen EUROPA(Sony) und Universal Music Family Entertainment. Mit beiden Firmen bin ich noch immer vor Gericht, bzw. in rechtlichen Auseindersetzungen. Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, dass das für mich keine angenehme Situation wäre, dort, vielleicht sogar im Rahmen einer Talkrunde, mit oder im Beisein von Vertretern dieser beiden Companies "locker und flockig" über meine Musik und deren Einflüsse auf die Hörspiele, und damit auch Euch, zu reden.

Sicherlich wäre es eine gute Gelegenheit mich mal all denen persönlich vorzustellen, die immer noch nicht wissen, wer die Musik ihrer Lieblingshörspiele komponiert und gespielt hat
und vielleicht sollte ich mich "über die Situation stellen" und dort ungeachtet der "realen Situation" gute Miene zum bösen Spiel machen. Aber das liegt mir ebenso wenig wie Musik aus rein-finanziellen Aspekten zu schreiben und zu produzieren. Das können Andere wesentlich besser als ich. In den meisten Fällen gefällt mir allerdings deren Musik auch nicht. Ich bin und bleibe eben ein "Gefühls-Mensch", mir ist "Seele, Harmonie & Inspiration" wichtiger als alles Andere. Vielleicht erreicht Euch deshalb meine Musik auch heute noch, rund 30 Jahre nach ihrer Entstehung ;-)

Ich checke z.Zt. noch ob es eine Möglichkeit gibt, die "Brandnew Oldies Vol.01 - 03" auf der Messe zu präsentieren, evtl.im Zusammenhang mit dem Stand von Lille & CHRIzz im Rahmen der "Hörspiel Award Präsentation". Lille und ich sind im Gespräch, und wenn wir zu einer Lösung kommen, werden wir Euch natürlich sofort darüber informieren (ok Lille ??? ;-)

Ich hoffe Ihr versteht meine Überlegungen bzw. meine Bedenken was meine Anwesenheit auf der Messe betrifft. Die Tatsache, dass ich darüber hier in diesem "offenen Forum" schreibe, zeigt hoffentlich, wie wichtig es mir ist, Euch, meinen treuen (und geduldigen;-) Fans, Antworten auf Eure Fragen zu geben, womit ich, mehr oder weniger geschickt, überleiten möchte auf einige der anderen, noch unbeantworteten Fragen.

Für heute verabschiede ich mich von Euch mit dem Versprechen, dass ich morgen, am So.16.05.
weitere Fragen umfangreich beantworten werde !

Euer CeBee
CeBee

Beitrag von CeBee »

Bisher wurde dieser Thread 49 mal angeklickt, aber es gibt bisher noch keinen Kommentar.

Ist meine Antwort zu kurz ausgefallen, oder hat Euch die Länge schlichtweg "überfordert" ??? ;-)

Bevor ich jetzt auf weitere Fragen bzw. Themen reagiere, warte ich mal ab, was sich hier tut !!!

Offensichtlich sind "wir hier" ohnehin nicht soviele wie's manchmal den Anschein hat.
Ich habe heute mal als Administrator in die Aktivitäts- und User-Listen geguckt, und dabei festgestellt, dass dort 341 User gelistet sind, und dabei sind Einige mehrfach gemeldet, z.T. mit alten Email-Adressen und ohne Log-In-Aktivität.

Aber dazu mehr wenn ich mit Mario über die Struktur der Seite gesprochen habe.
Jetzt warte ich erstmal auf Eure Reaktionen.

Euer CeBee
Explorer

Beitrag von Explorer »

Ich hatte mich schon so auf Antworten gefreut. Mich würde ja die Titelverwirrung, der Arnoldskinder/Jenseits-Titel interessieren. Und die Bandbesetzung der Rürupsessions. Desweiteren hast du noch gar nichts zu den Stücken auf der BNO Vol. 3 gesagt und dich ùber unsere Kritik geäußert^^ Das wären so Dinge, die mich vorrangig interessieren würden. Ich denke, die meisten haben hier einfach auf Antworten gewartet. ;-) Und deswegen noch nichts geschrieben. Zu der Hörspielmesse, ist ja alles gesagt. Ich finde es jedenfalls schade, dass du dort keinen Stand machen kannst, ohne denn Herrschaften von Europa zu nahe zu kommen. Aber ich kann es verstehen. Muss man dann halt schauen, wie man das am besten regeln kann. Also dann schönen Abend.
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

Hi,

das war doch schon mal toll, obwohl ich natürlich auf die anderen Antworten warte.
Danke.
Laszlo Vector

Beitrag von Laszlo Vector »

Guten Tag!

Da der Meister persönlich hier gerade Fragen beantwortet, wollte ich die Gelegenheit nicht verstreichen lassen, ohne zu fragen, wer damals 79-81 eigentlich der Toningeneur war, der diese schweinetighten Mixe wie aus einem Guss aus dem Pult gezaubert hat. Dem Mann gebührt definitiv ein Credit!
Das würde mich mal wirklich interessieren. Dazu noch ca. 1554 andere Dinge. Aber ich belasse es fürs erste mit der einen Frage. :-)

Dank+Gruß
LV
Dr. Shaitan

Beitrag von Dr. Shaitan »

Wird es eine BNO4 geben?
Marcus

Beitrag von Marcus »

- Wann gibt es eine "offizielle" FRUMPY-DVD ?
- Besteht die Chance, das es von den BANDSTAND-Konzerten,
Ende der '70er, Anfang '80er Jahre,(falls brauchbares
Film-/Video-Material vorhanden ist), eine DVD gibt ?
Marcus

Beitrag von Marcus »

Ich weiß, es ist heikel bzw. unter Umständen nervend für dich, das wir immer
wieder mal nach dem Stand der Dinge in Sachen Einigung mit "Miller-Europa-BMG-Sony"
fragen....aber zeichnet sich vielleicht mal so etwas wie "ein Silberstreif
am Horizont ab"...das du ggfs. sagen könntest...es besteht jetzt, -2010- eher
eine Chance für einen Kompromiss, als vor 5,6 Jahren....?
(Ein ganz "allgemein gehaltene Antwort", so daß dir kein "Rechtsverdreher"
einen Strick draus drehen kann, genügt uns Fans ja ;-)
Marcus

Beitrag von Marcus »

...und es wäre schön, wenn im Download-Bereich
mal alle zur Verfügung stehenden Interviews
online gestellt werden....dann sind mit Sicherheit
auch wieder einige Fragen beantwortet ;-)
Hui Buh

Beitrag von Hui Buh »

Hallo,

ich würde gerne wissen ob eine BNO Vol.4 schon in Planung ist und ob es eine Live-CD zu dem genialen Konzert im Delphi geben wird!
Und nicht zu vergessen, wann kommt das nächste Konzert?

Gruß HuiBuh
Antworten