Buch: "Das ABC der Drei ???"

m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Hallo folks,

ich habe mir mal oben genanntes Buch bestellt und natürlich darf da unser CeBee nicht fehlen. Auf Seite 44 ist ein Bild von Carsten und seinem Sohn Dennis mit dem Untertitel "Eine Foto-Rarität: Carsten Bohn mit seinem Sohn Dennis beim Komponieren von Drei ??? Melodien (1981)" Ja wie cool ist das denn, wenn man als Kind die drei ??? hört und dann auch noch dazu beisteuern kann, was da an Musik gespielt wird....aber - und hier nun die Frage, die wohl nur Carsten selbst beantworten kann - Stimmt das eigentlich, dass Dennis "mitkomponiert" hat ???

VG
CeBee

Beitrag von CeBee »

@m.c.ren:

Nein, er hat natürlich nicht wirklich mitkomponiert ;-) die Bildunterschrift wurde nicht von mir eingesetzt. Dennis war aber wirklich bei der Entstehung einiger Themen "ohr-nah" dabei, und wir haben auch (wie auf einer MC aus dem Jahre 1981 zu hören ist ;-) auf einige Themen zusammen gejammt, und zwar so, dass er auf einem Drum-Machine-Groove und meiner "Grand-Piano-Bassline" mit dem Synthie "improvisiert" hat über eines der Themen die seinerzeit entstanden sind oder schon vorhanden waren, so z.B. "Walkin' Stick" oder "Hot Rod Standby" (übrigens sehr lustige Aufnahmen, die ich irgendwann mal als "Schmankerl" hier auf der Webseite ablegen werden, vielleicht ja schon als Easter-Egg ;-)
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Hallo CeBee,

klasse, vielen Dank für Deinen Kommentar.
Für alle, die den kleinen Artikel aus dem Buch und das Bild nicht kennen, habe ich es mal eingescannt und hochgeladen, dazu noch ein kurzer Bericht aus dem "ABC der drei ???" über das Thema "Musik", in dem CeBee natürlich nicht fehlen durfte. Nur mal so interessehalber, weil das ja auch Werbung für CeBee ist: wer von Euch hat das Buch oder wer möchte es sich zulegen?

Scans hier:
http://hartel.de.tl/Carsten-Bohn.htm,

Viele Grüße
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

PS: übrigens würden sich hier wohl alle über ein Schmankerl" als Easter-Egg freuen :-)
Explorer

Beitrag von Explorer »

Buuhh!!

Aufwachen.
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Danke Explorer, Du sprichst/ schreibst mir aus der Seele....haben wohl alle hier Frühjahrsmüdigkeit, was?
sascha

Beitrag von sascha »

Es wird uns aber auch nicht all zuviel geboten hier... ;-) (zumindset mal ein schönes Video vom letzten Konzert zum Beispiel)

@m.c.ren: deine Seite ist echt geil!!!
Marcus

Beitrag von Marcus »

"zumindest mal ein schönes Video vom letzten Konzert zum Beispiel"
@sascha: du sprichst mir/uns aus der seele....!
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Danke Sascha, wobei die meisten Videos glaube ich gar nicht mehr gehen...aber Hauptsache die HSP-Sachen sind online...:-)
Tja, viel ist im Moment echt nicht los...da kann nur einer helfen:

"Wir rufen Dich Herr CARSTEN BOHN,
vom fernen Stern Andromedohm,
auch hast Du nicht mal ein paar schöne Sachen,
dann könnten wir im Forum auch mehr machen!"

man wie schlecht, aber bei "Hallo Spencer" kommt dann bekanntlich immer Galactica...vielleicht erhöhrt das hier ja jemand ganz spezielles :-)
CeBee

Beitrag von CeBee »

Ihr Lieben ;-)

Gebt mir noch bis zum 27.04.2010, dann bin ich endlich mit dem TV-Movie fertig, an dem ich z.Zt. noch arbeite, und das mich (fast) rund um die Uhr beschäftigt !!! Dann werde ich mich nicht nur der Webseite widmen, sondern auch mal checken, was ich noch an "kleinen Schmankerln" in patto habe (um die Webseite muss ich mich in Zukunft selber kümmern, da Mario seit einiger Zeit in seinen neuen Job eingebunden ist, und daher nicht mehr soviel Zeit dafür hat).

Es grüsst herzlichst
Euer CeBee
Antworten