Hörspielmusik von J. F. Conrad

Landru

Beitrag von Landru »

Hallo zusammen,
laut Amazon erscheint bei Europa am 21.05.2010 eine CD mit Hörspielmusik von Jan Friedrich Conrad.
Ich bin angenehm überrascht und freue mich auf die Veröffentlichung. Darüber hinaus hoffe ich, dass die Sache ein Erfolg wird und weitere Veröffentlichungen (Stichwort: Orchesterstücke) folgen.
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

Kannst du mal schreiben, welche Musik uns da erwartet? Sind das nur die alten Orchesterstücke aus den drei ???-Folgen?
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

Die Ex-Titelmusik ist übrigens klar.
Landru

Beitrag von Landru »

@Ian:
Auf Amazon finden sich momentan noch keine weiteren Details. Die Orchesterstücke sind aber sicher nicht von Herrn Conrad. Von ihm stammen vielmehr die Melodien aus z. B. Knight Rider, Nightmare on Elm Street, Airwolf etc.
Bei den drei ??? und TKKG war er natürlich auch vertreten. Auf der (mittlerweile auch schon nicht mehr ganz so) neuen drei ??? Nr. 29 fiden sich einige seiner Stücke.
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Ist natürlich alles Geschmackssache, aber ich mag die Musik nicht, fand die "Computer-Titelmelodie" ganz schlimm...halt oldschool CeBee-Fan :-)

@ Landru: wie kommst Du darauf, dass man dann auch die Orchestermusik veröffentlichen würde?
Landru

Beitrag von Landru »

@m.c.ren:
Wie in meinem Eröffnungsbeitrag gesagt, hoffe ich, dass die Sache ein Erfolg wird und weitere Veröffentlichungen folgen. Heißt: Wenn sich das Conrad-Album gut verkauft, was sollte Europa/Sony davon abhalten, auch weitere Soundtracks aus ihren Arciven zu veröffentlichen?
Die Computer-Titelmelodie finde ich auch ganz schlimm; die Musiken zu Nightmare und Knight Rider aber zum großen Teil sehr stimmungsvoll.
Landru

Beitrag von Landru »

Sollte Europa weitere Soundtrack-Veröffentlichungen nachlegen, wäre theoretisch auch eine Veröffentlichung der Musikstücke von Manfred Rürup möglich. Letztendlich finde ich es schön, dass man bei Europa überhaupt mal wieder ein reines Hörspielmusik-Album herausbringt - die letzte derartige Veröffentlichung liegt ja schon eine ganze Weile zurück. Ich hoffe nur, dass man im Gegensatz zu drei ??? 29 und den "Horror Pop Sounds" auf das Hinzufügen von Geräuschen verzichtet.
Marcus

Beitrag von Marcus »

das mag ja alles ganz nett sein...aber ne BNO vol.4 wär mir lieber ;-)
gianni

Beitrag von gianni »

Ganz deiner meinung Marcus.
Hui Buh

Beitrag von Hui Buh »

Hab die CD gestern mal vorbestellt!!! Finde das auch eine gute Sache und das damit der Weg geebnet ist für die Veröffentlichung der Orchestermusiken!!!
Wahrscheinlich will Europa jetzt bei dem ganzen Hype um die Originalmusiken von Carsten "Trittbrett fahren"!!!
Wenn in dem Zusammenhang auch eine Veröffentlichung der Rürup Stücke möglich wäre dann wäre das echt der Hammer!!!
Aber alles in allem ich warte sehnlichst auf die BNO Vol.4, die hoffentlich bald kommen wird!!!
Antworten