Frage an Manfred Rürup UND Carsten!!!

Explorer

Beitrag von Explorer »

Hallo Manfred,

ich habe die Frage schon an anderer Stelle gestellt, doch ich kann mir vorstellen, dass diese bei den ganzen Beiträgen ein wenig untergegangen ist.

UNd zwar wäre ich sehr Alben von RMO interessiert. Bei ebay bekommt man jedoch leider nur das Bremen 1978 ALbum.
Warum packt man so schöne Musik nicht auf CD??

Kann man da eventuell über dich noch was beziehen. Am allerliebsten, wären mir die Alben natürlich in digitaler Form, sodass man sie vielleicht auch mal im CD Player im Auto hören kann. Besonders interessieren tun mich die ALben: Life, Bremen 1978 und News.

Desweiteren habe ich noch ein Frage an dich und Carsten wegen der Bandbesetzung der Hörspielsessions:

Drums Carsten Bohn
Guitar ? (Richard "Schumi" Schuhmacher)
Sax Günther Reger
Bass Frank Fischer
Percussions ? ? (Thomy Goldschmidt)

Du sagtest ja, dass du nicht mehr wüssest wer damals an der Gitarre war. Da damals ja Richars Schuhmacher bei den 79ern Bandstand Hörspielssessions mitgewirkt hat und 1978 bei Carsten´s Bandstand, wäre es ja naheliegend, dass dieser an der Gitarre stand. Vielleicht weiß Carsten es ja noch. Desweiteren kann ich mit vorstellen, dass vielleicht Thommy Goldschmidt die Percussion gemacht hat, weil dieser ja zu diesem Zeitpunkt beim Bandstans UND bei RMO gespielt hat. Zwar hast du (Manfred) nichts von Percussions erwähnt, aber es kommen ja welche vor in deinen Stücken.

Natürlich kann es auch sein, dass Carsten Drums und Percussion gemacht hat. Wisst ihr da vielleicht noch bescheid??

Außerdem hast du ja das youtube Video mit den Rürupstücken gesehen. Derjenige der es online gestellt hat, hat jetzt praktischerweise Songtitel eingefügt, du sagtest ja mal, dass nur ungefähr dreiviertel von dir sind.

Was uns alle hier wirklich glücklich machen würde, wäre wenn du mal dir das nochmal anschauen könntest und die Titel rausschreiben, die nicht von dir sind. Desweiteren wären wir über Originaltiel sicherlich auch nicht böse. :-p

Also dann Carsten und Manne, ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Mühenund wünsche ein Allseits schönes Wochenende.

Euer Explorer.

P.S.:Hier nochmal die Links

http://www.youtube.com/watch?v=KjQyOo2tjs4

http://www.youtube.com/watch?v=BOPnmrUb ... re=related
Matthau

Beitrag von Matthau »

Hallo Explorer,

das "Live in Bremen" - Album gibts aber nicht nur bei ebay ;-):

http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/ ... um/4600950

Gruß,
matthi
Manfred Ruerup

Beitrag von Manfred Ruerup »

Hallo Explorer,
also wenn Du mir Deine Adresse mailen könntest, m.ruerup@digitalmusician.net,
kann ich Dir eine Live CD, Bremen und News zuschicken. Kann ein paar Tage dauern aber dann geht`s in die Post. Ich denke Richard Schuhmacher hat Gitarre gespielt und Tommy Goldschmidt Percussion aber so genau weiss ich das nicht mehr, sorry.
Ich höre noch einmal in die Stücke rein und meld mich dann noch mal.
Gruss
Manfred
Manfred Ruerup

Beitrag von Manfred Ruerup »

Also mit folgenden Titeln hatte ich nichts am Hut:
Zum Verdant House
Goerge the Lion
Djangas Stätte
Bert Clocks Theme
Das Vegetarierhaus am Kapuzinerberg das hört sich nach einer Live Session an, vielleicht habe ich mitgejammt.

Jenseits Part 2 ist i.m.o. wesentlich später aufgenommen worden. Der Guitarrist hieß George Thorn und auch hier handelt es sich um eine Session. (ich weiss nicht ob ich dabei war)
Gruss
Manfred
Explorer

Beitrag von Explorer »

Danke,danke, danke.

Für deine Antwort. Ich freue mich schon jetzt schon auf deinen nächsten Eintrag.

Übrigens, die Mail hab ich dir geschickt.

Bis dann.

Explorer
Explorer

Beitrag von Explorer »

Hehe womit sich dann, die nächsten Fragen auftun.^^


1. Was sind das für Sessions von denen du sprachst?

2. Wer ist Komponist dieser Stücke?? (Vielleicht doch von Carsten??)

3. Wer hat die 4 Stücke geschrieben, die du herausgefiltert hast? (Also George the lion, Verdant House usw......)

4. Wenn Jenseits Pt. 2 wirklich später enstanden ist, dann könnte es ja tatsächlich ein Bohn-Stück sein, dass vielleicht auch doch wirklich Jenseits Pt. 2 ist??

Wer weiß, wer weiß.

Mir ist aber natürlich klar, dass Manfred uns da wahrscheinlich keine näheren Angaben zu machen könnnen wird.

Kann Carsten da vielleicht helfen?????

Schönen Abend an die Community!!

Bis dann

Explorer!
Manfred Ruerup

Beitrag von Manfred Ruerup »

Na, also bei jeder Aufnahme gab es auch Sessions bei denen aus Spaß mal richtig Improvisiert wurde, während das Band lief. Manchmal waren sie super und manchmal nicht. Ich weiss nicht wer die anderen Titel komponiert hat, keine Ahnung. Die Namen wurden ja nicht von mir vergeben sondern von der/dem Produzenten der jeweiligen CD/MC. So tauchten sie ja häufig unter anderem Namen z.B.in Fünf Freunde auf oder so. Ich höre mein kleines Rhodes Piano "GS Gespensterschloß" noch bei den aktuellen Fünf Freunden als "Spannungsbauer" oder so auch wenn die restliche Musik völlig neu ist.
Gruss
Manfred
Billabong

Beitrag von Billabong »

@Manfred und Explorer

Hey Jungs - macht Spaß euren thread zu lesen! Die Fragen hätte ich auch gestellt, Explorer...

:-)

o..o
BILLABONG
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Hallo Manfred,

vielen Dank für die Infos. Freut mich immer sehr, etwas von Dir zu lesen.
Ich hätte übrigens nicht gedacht, dass Du mal in die neuen Fünf Freunde reinhören würdest :-)
Ich beobachte den Threat hier gerne weiter und bin gespannt, was für Infos noch so ans Tageslicht kommen *gg*
Manfred Ruerup

Beitrag von Manfred Ruerup »

Meine Töchter 8,10,12 waren bzw. sind begeisterte 5 Freunde Hörerinnen. Und dabei habe ich auch ein wenig reingehört.
Gruss
Manfred
Antworten