Gold und Platin für HSP-Musik

Antworten
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Zitat "Auf Anfrage beim Bundesverband Musikindustrie stellte sich heraus, dass CARSTEN BOHN für 29 Folgen Gold und 3 Folgen Platin von „Die drei ???”, 19 Folgen Gold und 1 Folge Platin von „TKKG” sowie 13 Folgen Gold von „Fünf Freunde” die entsprechenden Auszeichnungen zustehen. Gefeiert wird dies am 31.10. bei dem Konzert von CARSTEN BOHNs BANDSTAND im Delphi Showpalast." Zitatende

Hey Jungs,
ich dachte, das lohnt doch für einen extra Threat, auch wenn wir unsere Glückwünsche etc. schon woanders verfasst haben.
Auf dem Konzert war nun von der Verleihung etc. nichts zu merken (vielleicht war das auch unglücklich ausgedrückt, denn ich dachte zeitweilig ernsthaft, Carsten würde auf der Bühne was überreicht bekommen oder ähnliches...) Meine Frage lautet:

wie geht das nun weiter: erhält man exemplarisch eine dieser tollen goldenen Platten im Rahmen, auf dem dann die Gesamt-Zahl steht oder ist das alles nur symbolisch oder was passiert da nun? Hat das Einfluss auf den Prozess? Erhält man da als Anerkennung Geld? Vielleicht weiss hier jemand Rat ???
Marcus

Beitrag von Marcus »

hi m.c.ren, ...dachte ich auch, das carsten "etwas" überreicht bekommt..wenn auch nur symbolisch oder so...aber selbst wenn's "nur" symbolisch ist, wäre es doch wichtig, das es z.b. auch mal im "jpc-courier" erwähnt wird, am besten mit cebee auf'm titelbild... wäre halt wieder gute werbung...damit wären wir wieder beim thema "die vielen unwissenden bert brac-fans", zu geringe "bno"-verkäufe....da muss was getan werden,...denn wir wollen doch alle bno vol. 4,5,6,...und VIELE KONZERTE mit MASSIG besuchern....nech wahr??? ;-)
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Da hast Du Recht :-)
Jeder Hans und Franz erhält doch einen Bericht in einer Musikzeitschrift, wo stockt das nun mit Carsten? Ich bin ja heilfroh, dass er nun im neuen Drei ??? Buch ist, aber in Musikzeitschriften wäre doch nun gerade DIESE Geschichte super. Na schauen wir mal, was noch so kommt und wer sich hier zu Wort meldet. Vielleicht ja Carsten selbst.
Marcus

Beitrag von Marcus »

In Sachen Werbung bzw. Verkaufsförderung für die Brandnew Oldies wäre es vielleicht auch ganz hilfreich, wenn auf
http://www.hoerspiele.de/hoerspiele/lis ... utton2=los!
die Links nicht zu den überteuerten Amazon-Produkten gesetzt werden,
sondern zu JPC. Und auch der fehlende Link zur DVD ergänzt wird.
Matthau

Beitrag von Matthau »

Beim Besuch der Wecker-Tour ist mir gestern was subversives eingefallen;-): Wie wär's, wenn es in Zukunft bei DDF-Veranstaltungen "Bohn-Flashmobs" geben würde, wo mehrere Bohnies sich vorher verabreden und zu nem vereinbarten Zeitpunkt die Arnoldskinder-Melodie "anpfeifen" würden. Für die BNOs wäre das doch "Mundpropaganda" in ihrer ursprünglichsten Form... Und wenn alle auch noch eines von Lilles BNO-T-Shirts tragen würden, wär's auch noch "Hemdpropaganda" *g* Nur so'n Gedanke...
Marcus

Beitrag von Marcus »

Mensch,klasse Idee! :-) Beim Flasmob hatte ich damals auch nur an Handzettel gedacht, ...aber pfeifen ist natürlich genial! :-)
Matthau

Beitrag von Matthau »

Hi Marcus,

freut mich, dass dir die Idee gefällt.

schade nur, dass uns das nicht früher eingefallen ist. Die Wecker-Tour ist ja leider schon fast vorbei. Da gibts übrigens eine Stelle, wo ein Zitat aus dem verschwundenen Schatz eingebaut ist "Gnome, Elfen und Zwerge, bitte pfeifen!" Da hätten die Arnoldskinder wie die Faust aufs Auge gepasst.
Außerdem gibts noch eine Anspielung auf die Originalmusik in der Show - und zwar als als Oliver, Jens und Andreas kurz die ersten beiden Zeilen von "Fragen, Fragen" (alias Anymore Questions) singen.
Gruß,
Matthi
Marcus

Beitrag von Marcus »

Stimmt, das Zitat aus dem "verschwundenen Schatz" ist mir in HH auch gleich aufgefallen...war nur etwas verwundert ;-)
Ja die Tour ist schon fast vorbei, heute DORTMUND, morgen DÜSSELDORF und übermorgen BREMEN...vielleicht können hier einige "STILLE MITLESER", die auf diese "DREI ???"-Shows gehen, "unsere" geliebte Melodie pfeifen, den Flashmob filmen und auf YouTube stellen! Das wär doch mal was! :-)
Matthau

Beitrag von Matthau »

Wenns mit der Tour nicht mehr klappt: Am 20.11. gibts die nächste DDF-Record Release Party, undzwar im Berliner Club SO36.
Antworten