Experiment Neueinspielung

MarkusR

Beitrag von MarkusR »

Habe mir mal gedacht, da ich selbst ja auch Musik mache, selbst mal ein Stück von Carsten neu einzuspielen.
Normalerweise covere ich absolut nicht, aber da ich die alte Musik der Hörspiele nunmal selbst gerne mag,
mache ich da gern eine Ausnahme.
Wäre vorher allerdings gut zu wissen, von Carsten ob das in Ordnung ist, das Ergebnis dann auf YouTube zu
präsentieren. Will das nicht ungefragt tun.

Und zwar habe ich vor, "Walkin'Stick und Funk Plus" einzuspielen, in kombination miteinander, da diese Stücke
sich sehr ähnlich sind und man fast vermuten mag, das diese vielleicht ursprünglich mal aus der selben Idee
entstanden sind oder vielleicht zusammen gerhören/gehört haben.
Versuche das ganze so originalgetreu, sowohl vom Aufbau als auch von Klang und Spielweise her hinzubekommen.
Mein Equip wäre das Keyboard: Korg PA 80. Sollte also machbar sein.:)

Aber wie gesagt, bevor ich mir die Mühe dazu mache. hätte ich gern ein OK oder Nein vom Schöpfer.
Will mir ja keine Schwierigkeiten einhandeln.
Und wer mag kann ja mal auf YouTube unter DJImagitecc nachsehen, was ich sonst eigendlich so an Musik mache.^^
CeBee

Beitrag von CeBee »

Hi MarkusR !

Grundsätzlich ist es okay, Neueinspielungen von meine Titeln zu machen, wenn nich vergessen wird, den Urheber, also mich, dabei anzugeben !! ansonsten bin ich sehr froh darüber, wenn Dich die Titel zu neuen Variantionen inspiriert ;-)

Bitte nach Möglichkeit mir vor "Veröffentlichung" eine Kopie oder einen Link zum Anhören schicken !!

Viel Spaß bei der Neueinspielung ;-)
CB
MarkusR

Beitrag von MarkusR »

Vielen Dank auch. Werde mir dabei grösste Mühe geben:)
Werde mich vielleicht auch mal an Jazzy Miss Massy versuchen. Dieser wahnsinns Rhythmus reizt mich,
der Aufbau davon ist allerdings nicht genau raus zuhören, aber mal sehen:)
Das mit einem echten Schlagzeug einzuspielen, war bestimmt ziemlich schweisstreibend.^^^
taunusmann

Beitrag von taunusmann »

Moin Carsten.

Könnte man nicht ein Remix-Werk im Stil des "TapeDeckProject" in Angriff nehmen, bei dem sich verschiedene Musiker auch hier aus dem Forum den BNO-Stücken annehmen? Ich persönlich bewege mich mit meinen Veröffentlichungen im Bereich von Ambient bis zur elektronischen Tanzmusik würde gerne mit Samples aus den Originalspuren eine Minimal-Version von Alone At Least produzieren. Ein Traum würde in Erfüllung gehen. Wäre das, wenn es zu einem solchen Projekt käme, im Bereich des Möglichen oder lehne ich mich hier zu weit aus dem Fenster?
MarkusR

Beitrag von MarkusR »

@Carsten
Könntest du mir vielleicht die Akkordfolgen von "After all this Time" und "Same old feelin'" verraten?
Hab da auch was vor.:) "Walkin Stick" macht inzwischen Fortschritte, einzig die Overdubmelodie macht mir etwas
Kopfzerbrechen, die so original wie möglich hinzubekommen, zumal ich das Stück ja auch gar nicht komplett kenne.^^
MarkusR

Beitrag von MarkusR »

Ok die erste Schlacht ist geschlagen. Habe soeben "After all this Time" zusammen mit "Same old feelin'" beendet:)
Gehe das morgen nochmal durch und dann schicke ich dir es erstmal, wie gewünscht zu.
Die Version beschränkt sich allerdings auf die mir bekannten Passagen, da ich diese ja nicht in vollem Zusammenhang kenne, aber ich bin recht zufrieden.:)
MarkusR

Beitrag von MarkusR »

War eine lange Nacht.^^
Habs eben auf YouTube hochgeladen (momentan nur Privat) und an Carsten verschickt, um nun ein ja oder nein abzuwarten.:) Hat auf jeden Fall Spass gemacht dran zu arbeiten und ich hoffe es ist mir einigermaßen gelungen,
so das ich nicht der einzige bin, der dran Spass hat.

Danke nochmal an dich Carsten, für die freundliche Zustimmung.:)
Selbst beim machen dieser eigenen Einspielungen werden unweigerlich Kindheits und Jugenderinnerungen wach.^^

An "Walkin' Stick / Funk Plus" arbeite ich noch und vielleicht hab ich noch Lust auf mehr:)
Matthau

Beitrag von Matthau »

Hallo,

nanu, wo ist denn das youtube-video hin, Markus? Letzte Woche hab ich noch reingehört, und ich fand, es hat den originalsound gut getroffen, auch wenn einige Harmonien noch nicht ganz gestimmt haben. Hier mal die Akkorde, die ich herausgefunden habe. natürlich bin ich für Korrekturen dankbar;-)


Same old feeling:
e-b-d, e-a-cis (3 x), d-g-a, c-f-g

After all this time:
Am Em F G, Am Em F G E, F G Am, F G E


Wen's interessiert:

Minor Majority:
e-g-a-d, f-a-h-e, d-f-g-c

European Influenca

e-a-c-e, e-gis-c-e, e-g-c-e, e-fis-c-e,
e-a-c-e, e-g-c-e, f-a-c-e, h-e-gis-h,
c-f-a-c, h-e-gis-h, c-f-a-c, d-g-h-d

Choralistics Pt. 1:

a-g-c, c-f-h, h-a-d, f-h-e,
a-g-c, c-h-e, h-a-d, g-f-h

Choralistics Pt. 2:

a-c-e, gis-c-e, g-c-e, fis-c-e,
f-a-c, g-h-d, f-a-c, g-h-d,
a-c-e, h-d-f, c-e-g, d-f-a,
c-e-g, a-c-e, f-a-c, g-h-d

hab mich auch mal an einer Neueinspielung versucht, nämlich von Anymore Questions.
http://www.youtube.com/watch?v=3cbPFHMFKZQ
Klingt aber natürlich eher dilettantisch, da ichs in meinem Keller aufgenommen hab, und auch kein Profi-Musiker bin. Ich offe, es geht trotzdem in Ordnung, wenn nicht nehm ichs natürlich sofort offline;-)

Gruß,
matthi
Explorer

Beitrag von Explorer »

Kann jemand nen Link posten???

Ich hätte das auch gerne einmal gehört/gesehen. O_o
MarkusR

Beitrag von MarkusR »

Habs wieder aktiviert. War selbst noch nicht so ganz zufrieden damit. Werde es aber nochmal bearbeiten, sobald ich Zeit hab. Genauso wie Walking Stick/Funk plus. Und irgendwie würde mich Choralistics ja auch reizen.^^
Normalerweise mache ich ja nur meine eigene Musik, aber da ich die alte Hörspielmusik selbst gern mag....:)
Antworten