Brandnew Oldies Volume 3 ist da! Meinungen!

Dirk

Beitrag von Dirk »

Gerne, Herr Kommissar (Glockner: :-) - du sprichst mir doch aus der Seele - diese 3 Traxx und natürlich auch gerne noch viele mehr auf Vol. 4 wäre einfach großartig!
Kommissar Glockner

Beitrag von Kommissar Glockner »

@ Dirk

Und auch die tollen 83 er Stücke, die Carsten in New York ( 1983 ) in den Peter Baumanns Studio, Solo einspielte.

Sie sind in den TKKG 26-29, Funk Füchse 5-8, drei ??? 34-35, Macabros 8 ( dank dem grandiosen Manfred Schermutzki, als Hans Leibold - einer meiner Lieblingssprecher - und meine Lieblings - Macabros - Folge ) vertreten.

Magst Du diese 83 Stücke auch ???.

Wenn ja, soll Carsten sie auch noch mit draufpacken, damit die "Brandnew Oldies Vol. 4" auch voll wird;-).
Dirk

Beitrag von Dirk »

@Kommissar Glockner Ja, sehr! Gut, dass du mich an Macabros erinnerst. Muss ich mir auch mal wieder hören! :)
Ich mag die mit Band (besonders 1980/81) am liebsten, da CeBee da an den Drums ist (ich bin auch drummer). Aber die 83er Stücke haben eine tolle Atmo. :)
Kommissar Glockner

Beitrag von Kommissar Glockner »

@ Dirk

Ist ja interessant, dass Du auch Drummer bist.

Du kannst Dich ja bei Carsten mal bewerben, wenn er wieder mal einen suchen sollte;-).

Ja, Macabros ist schon auch eine tolle Serie - besonders die schon erwähnte Nr. 8.
Kommissar Glockner

Beitrag von Kommissar Glockner »

Nochmal @ Dirk

Ja, die 83 er Stücke haben auch eine tolle Athmosphäre.
Ein Jammer, dass diese nicht so zahlreich vertreten sind, wie die 1979/1980/81 er Stücke in den Hörspielen.

Denn ihr düsterer Klang eignete sich vorzüglich zu düsteren Momenten in den Hörspielen, deswegen passt es auch so super zur Macabros-Folge 8 "Im Leichenlabyrinth" - da diese Folge auch die düsterste Folge der ganzen 10 teiligen Reihe gewesen ist.
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

Ich find´s klasse, dass die 83er Stücke nach etwas längerer "Eingewöhnungsphase" die Anerkennung bekommen, die sie verdienen.

Aber es bleibt dabei: Alles Geschmacksache!

Für mich gehören sie aber sowohl auf die BNO 4, als auch auf die BNO 5....
Explorer

Beitrag von Explorer »

Was Grace angeht. Bin ich eurer Meinung. Der Song für sich ist natürlich klasse. Aber auch ich finde die Bedrohliche Atmosphäre verschwindet bei den Overdubs, ähnlich bei Slap, Clap, Trap. Say bye, bye. Die Version mit den Overdubs gab es zwar in den Hörspielen aber die Nicht gedubbte Version wurde wesentlich häufiger eingesetzt und auch hier mochte ich immer diese düstere Atmosphäre. (Das Paket mit dem Totenkopf.^^TKKG)

Von daher würde ich mich auch über Versionen ohne Overdubs freuen, um die alte Atmo wieder zu haben. Von Evas Decision zb war ich sehr enttäucht. Das ist meiner Meinung nach überhaupt nicht gelungen.

Schauen wir mal, was uns das Jahr noch so bringt.
ian carrew

Beitrag von ian carrew »

Hi!
Heute auf den Tag vor 8 Jahren erblickte "Brandnew Oldies Volume 3" das Licht der Welt. Es war damals ein geiler Tag, als ich direkt am Erscheinungstag das Werk in Händen halten konnte.

Vielleicht stoßen wir alle auf diesen 8. Geburtstag dieser tollen CD an und freuen uns auf das, was da noch so kommen mag.....

In diesem Sinne euch allen einen schönen Reformationstag!
Tommy

Beitrag von Tommy »

Hier wird's ja immer einsamer... Mal sehen, ob's dieses Leben noch was wird mit der BNO4.
Gianni

Beitrag von Gianni »

Doch es wird schon mit der BNO 4!!
Antworten