Brandnew Oldies Volume 3 ist da! Meinungen!

Gulliver

Beitrag von Gulliver »

Arnoldskinder beähren sich Part 3 ist mein Favorit ;-). Ich hoffe dieses Stück kommt auf der Bno 4 vor.

Grüße Gulliver
el diablo

Beitrag von el diablo »

Apropos "Pherry Rhodan Pt.2": gibt es (ausser natürlich die "Slow"-Variante) noch einen "dritten Pt2"???
Dirk

Beitrag von Dirk »

@ Kommissar Glockner

die Songs, die du für Vol. 4 vorschlägst, kann ich nur unterschreiben. Für mich auch die Highlights, diese Songs sollten unbedingt auf Vol. 4 drauf sein. :)
Kommissar Glockner

Beitrag von Kommissar Glockner »

@ Dirk

Danke Dirk für Deine Zustimmung und Feedback zu meinem Kommentar;-).

Dann unterschreiben wir beide hier auf dieser Seite, damit Cebee diese Musikstücke auch auf die neue "Brandnew Oldies Vol. 4" mit drauf packt;-).
Markus R (DJ Imagitecc)

Beitrag von Markus R (DJ Imagitecc) »

Ich wäre noch dafür, sozusagen als Bonustracks, Grace for all...und Slap,Clap...der BNO3, nochmal ohne die Overdubs mit draufzupacken.:)
Jooce

Beitrag von Jooce »

@Markus R (DJ Imagitecc) : ich unterstütze den Vorschlag! :)
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

Hi,
so, da im Moment etwas (aber nur etwas) Leerlauf ist, will ich mal ein bisschen "pieksen" (aber nicht zu ernst nehmen)......

Zu dem Thema von MarkusR und weil sich einige hier "Grace for all or a few" in der "normalen Fassung" ohne Overdubs wünschen: @CeBee, wie kamst du eigentlich drauf, dieses geniale Teil auf der BNO3 mit den Overdubs einzuspielen, obwohl diese Version NIE in den Höspielen vorkam.....?

Musikalische Innovation? Sicher!

Andere Gründe....?

Mann, ich bin so happy, dass du uns dieses Teil geschenkt hast! Damals schon in den Hörspielen (warum wohl zählen TKKG 17,20, 22 und 31 zu meinen Lieblingsfolgen....?).

Und 2009 in Form der "just until now unknown overdub version"!

Ich kann es mir aber schon denken.....

Ohne overdubs hätte es vermutlich ganz anders geklungen.....

"GRace....."


Geiles Teil!



.......
Kommissar Glockner

Beitrag von Kommissar Glockner »

@ Ian Carrew

Ja, das stimme ich Dir voll und ganz zu.

"Grace for all or a few" ist ein echt hammergeiles Musikstück - deswegen mag ich die TKKG - Folgen 7,8,17,20,22,31 auch besonders gerne.

Ebenso die TKKG - Folgen 14,16, 24 und 31 - wegen des tollen Musikstückes "Pity Ms. Pretty" und nicht zu vergessen, das famose "Groceria Maria Velasquez", das auf den Folgen 1,2,8,12,14,20,21,24,29 darauf gewesen ist und dessen Folgen ich deswegen auch besonders mag.

Diese 3 Stücke sind die ewigen HIGHLIGHTS des tollen Meisters Carsten;-).
Laszlo Vector

Beitrag von Laszlo Vector »

In der Neueinspielung gerät das Stück durch die Overdubs für meine Begriffe zu früh in eine sehr entspannte, aufgelöste Grundstimmung, die, für sich gesehen, wunderbar ist, mit der ich aber das Original nie verbunden habe. Im Gegenteil. Gerade nach der supercoolen Drum/Bass-Intro bestach Grace für mich immer vor allem durch diesen beharrlichen, nie enden wollenden Spannungsaufbau. 0.33333...
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

Das ist was dran an der Behauptung.

Es hat wirklich eine charakterliche Veränderung bei "Grace" stattgefunden. Und das bedingt nur durch die Overdubs.

In den Hörspielen früher wurde es wirklich durchgängig immer bei spannenden, bedrohenden Situationen eingesetzt (Entführungen, etc...).

Das wäre in der neuen "just until 2009 unknown overdub version" undenkbar.....
Antworten