Brandnew Oldies Volume 3 ist da! Meinungen!

Hui Buh

Beitrag von Hui Buh »

@Matthau: Genialer Clip und echt super zusammen gemixt!!!
Bei dem Clip bekomme ich echt Lust drauf mir "Grace" mal während einer Bahnfahrt an zu hören!!! Am besten auf der Hin- und Rückfahrt zum nächsten konzert von Carsten in Hamburg!!! ;-)
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

@ Matthau: Hut ab, läuft gerade schön laut, yeah !!!!
CeBee

Beitrag von CeBee »

@ vegiwhopper :

"Gehört das "Audiofragment" auf Track 5 "China Beware The Beauty" zu Anfang in der ersten Sekunde 00:01 wirklich dazu? Oder habe ich eine defekte Pressung bei JPC erworben? (hört sich wie ein kleiner Reversesound an)

Spät kommt die antwort, aber sie kommt ;-)
Ja, das ist ein Reverse-Sound, beabsichtigt und ist ein "Vorläufer" auf den danach folgenden Intor-Reverse-Sound des Themas !!!
CeBee

Beitrag von CeBee »

@ Explorer :

"Nun hab ich aber noch eine Frage an Carsten: kann es sein, dass Jean-Jacque Kravetz im Publikum war? Ich meine ihn erkannt zu haben, hab mich aber nich getraut ihn an zu sprechen, weil ich mir nicht zu100 % sicher war, dass er es ist.

Ich weiss nicht ob ich auf diese Frage schon geantwortet habe :
Ja, Jean-Jacques war da ! Er hat aber wohl nicht bis zum Schluss durchgehalten (ist halt auch schon 'n bißchen älter und spät war's auch ;-)
CeBee

Beitrag von CeBee »

@ Ian Carrew :

"Sagt mal, welches Instrument setzt eigentlich nach 1.05 min bei "Grace for all or a few" ein. Ich meine das, welches das charakteristische Theema des Songs einläutet. Ist das ein Synthie?"

Ja, das ist ein Synthie, und zwar der geniale Prophet 5, allerdings habe ich nur die Factory-Sounds benutzt und dann ein bißchen an den Filtern gedreht. Ich hatte das Glück, dass ein befreundeter Musiker noch so ein Teil hat, und zwar mit der dazugehörigen "Datasette", eine Cassette mit den Original-Factory-Sounds. Diese(n) speziellen Sound(s) habe ich auch für andere Titel benutzt.
vegiwhopper

Beitrag von vegiwhopper »

@ CeeBee
Danke für Deine Antwort :-)
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

"Grace for all or a few" hat übrigens mittlerweile 111 Einsätze. Sag mal - trotz allem WM-Fieber - dieser "geniale Prophet 5" verfolgte uns doch in mehreren Stücken damals. Unter anderem auch im TKKG-Titelthema "No, no, no", aber auch (und da freue ich mich auch wahnsinnig drauf, weil es noch aussteht) im Titel "Groceria Maria Velasquez". Es gehörte also damals zu deinen Lieblingsinstrumenten, CeBee, was ich sehr sympathisch finde!

Wenn ich mich nicht täusche (und das ist glaube ich bis jetzt mein einziger Kritikpunkt) kam dieser Synthie auch beim absolut hammerharten "Walkin`stick" (leider) auch als Overdub zum Einsatz. Wohlgemerkt ich kannte "Walkin`stick" nur "pur" aus den Hörspielen und fand es echt genial, aber dann kam es in einer drei ??? Folge (entweder "Riff der Haie" oder "Doppelgänger") mit Overdubs vor. Das war dann schon gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten war (oder ist) der Prophet 5 ein absolut geiles Instrument.
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

@Matthau: Ich habe eben wieder deine Version bei youtube angeklickt. Wahnsinn!
Mir (und ich denke auch CeBee) läuft es eiskalt den Rücken runter, wenn man diese Version hört und die Feinheiten entdeckt, dei damals in "Grace for all or a few" steckten.
Für mich echt DAS Meisterwerk von CeBee.
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie stolz und froh ich bin dieses Stück auf der Brandnew Oldie 3 nun so zu haben. Ich hatte aber auch jahrelang Angst, es würde mich bei der Neueinspielung enttäuschen. Aber dem war ganz und gar nicht so.

Thank you, CeBee!!!!!
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

Nur zur Info (auch wenn`s keinen interessiert): "Grace for all or a few" hatte heute bei mir seinen 130. Einsatz bei iTunes. Und das Werk ist noch nicht mal ein Jahr veröffentlicht.
Übrigens mit 42 Einsätzen Vorsprung vor Keane "Nothing in my way" und 44 vor Bosse "Liebe ist leise".

Nur so......
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

135 Einsätze - ich finde das Teil einfach genial!
Antworten