Brandnew Oldies Volume 3 ist da! Meinungen!

vegiwhopper

Beitrag von vegiwhopper »

Mit Spannung erwartet - endlich ist sie da!
Besonders gefreut habe ich mich über Track 8 "Kinda Sad And Sometimes Too" und Track 10 "European Influenca" (TKKG pur :-)
Enttäuscht bin ich über Part III (?) von "Gitarrero Comedown" (Track 7 03:55 - 04:22). Part I und II sind vom Rhythmus ja passend aber Part III als "Ballade"?? Das Stück rockt doch im 'orignial' voll ab!(Ref. Europa Horror Pop Sounds Track 19. Dem Grauen entronnen / Opening Fips Asmussen Balla, Balla / Das Gelbe vom Ei) Das Teil schreit ja geradezu nach einer neverending Jam-Session :o)
Ich setze dieses Stück mit Nachdruck auf die Wunschliste der BNO4!

Dann habe ich noch eine technische Frage:
Gehört das "Audiofragment" auf Track 5 "China Beware The Beauty" zu Anfang in der ersten Sekunde 00:01 wirklich dazu? Oder habe ich eine defekte Pressung bei JPC erworben? (hört sich wie ein kleiner Reversesound an)

Vielen Dank an CB + Band - weiter so!
Patrick

Beitrag von Patrick »

Hallo!
Lese hier schon seit einigen Jahren mit, muss mich aber jetzt doch mal aufraffen zu schreiben. Als großer "Die drei ???"-Fan (alle Folgen auf Kassette) und großer Verehrer Carstens Musik laufen die ersten drei "Brandnew Oldies" (und irgendwann Vol. IV, V und VI hoffentlich auch) seit Samstag mal wieder in Endlosschleife. Zum Konzert habe ich's leider nicht geschafft, da war's von Münster nen Tick zu weit. Jetzt meine Frage: Bisher konnte ich alle Stücke der ersten drei Ausgaben bestimmten Hörspielen zuordnen, zumindest hatte ich sie schon mal gehört. Aber auf Vol. III ist mit "Pitty Mrs. Pretty" ein mir völlig unbekanntes Stück. Auf welchem Hörspiel war das denn zu hören. Danke und viele Grüße!
Marcus

Beitrag von Marcus »

Strehlau

Beitrag von Strehlau »

Hi Patrick,
also gefuehlt kommt dieses Stueck auf jeder zweiten TKKG Kassette vor. Ich habe mal in der Soundwerkstatt nachgeschaut und da wird tatsaechlich nur von zwei Einsaetzen (zumindest fuer meine TKKG relevanten Zeit) gesprochen. Naemlich in der Folge 14 (Der Schlangenmensch) und Folge 16 (X7 antwortet nicht)..
Gruesse
Hui Buh

Beitrag von Hui Buh »

Hab mir die BNO 3 beim Konzert gekauft und natürlich noch von CeBee signieren lassen!

Ich kann nicht mehr aufhören diese CD zu hören!!! ;-) Die ist echt Klasse geworden!!!

Meine Lieblingstitel sind Grace for all or a few, Kinda Sad and Sometimes, Eva's Decision , Gitarrero Comedown, The Lonely Monk, China beware the Beauty und Slap, Clap, Trap say Bye bye, European Influenca und Simple Rythm!
Und auch die anderen Titel sind Super!!! Bei S.O.B. muß ich immer noch grinsen wenn ich an Carsten's Titelerklärung beim Konzert denke!!! :-)
The Lonely Monk, China beware the Beauty und Slap, Clap, Trap say Bye bye sind super getroffen!!!

@ Cebee: Da wurden doch ein paar Originalaufnahmen drunter geschmuggelt?! ;-)
Im Ernst: European Influenca klingt exakt so wie ich es von früher kenne!!! Das gleiche ist auch bei Grace for all or a few und Transfer Please der Fall!!!

@vegiwhopper: das "Audiofragment" auf Track 5 "China Beware The Beauty" ist bei mir auch drauf!
Patrick

Beitrag von Patrick »

@Strehlau und Marcus
Danke für den Hinweis! Die Soundwerkstatt kenne ich ja auch, aber wie kann ich denn dort abfragen, in welchen Hörspielen ein bestimmtes Lied auftaucht (wie in eurer Antwort)? Ich krieg's nur hin, den Namen eines bestimmten Stückes in einem HSP zu finden...
Strehlau

Beitrag von Strehlau »

Hi Patrick, also ich mach das auch immer nur so, dass ich einen Serie und eine Seite auswaehle, dann bekomme ich alle Musikstuecke, die in angegebener Serie auf der entsprechenden Seite angespielt werden. Dann einfach auf das Musikstueck Deiner Wahl aus unten stehender Liste klicken und Du erhaelst eine Uebersicht, in welchem Hoerspiel es eingesetzt wurde.

Gruesse
vegiwhopper

Beitrag von vegiwhopper »

@Hui Buh
Danke für die Info :o)

Dann gehört das wohl so....
Patrick

Beitrag von Patrick »

@Strehlau
Super, klappt! Das verspricht wieder einige vergnügte Welche-Stücke-hätte-ich-denn-gerne-auf-BNO-Vol.IV-Stunden... :-)
gianni

Beitrag von gianni »

Hab grade die hoerproben bei JPC gehoert. Mann ich kann es kaum abwarten bis ich die cd in dehn haenden habe.
Danke Carsten fuer dein drittes meisterwerk.
Antworten