Brandnew Oldies Volume 3 ist da! Meinungen!

DrTerreano

Beitrag von DrTerreano »

Carsten ist im Moment mit anderen Dingen beschäftigt. Und da er sich mit der Thematik richtig beschäftigen will und nicht nur oberflächlich, wird er erst ab März Zeit haben. Also - noch etwas Geduld.

Gruß, Dr Terreano
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

So! Heute am 22. Januar 2010 hat "Grace for all or a few" die Führung in meinen iTunes-Charts übernommen mit jetzt 71 im Zählerstand. Immer noch ein Hammerteil! Ich kann mich gar nicht satthören...... Importiert übrigens am 31.10.2009 um 13.01 Uhr.


Nur so für die, die es interessiert......


Ein schönes Wochenende!
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

Meine Güte! 73 Einsätze!!! Und wie oft das Thema von "Grace of all or a few" in verschiedenen Varianten wiederholt wird...... Ein Meisterwerk!
Sorry, dass ich mich hier so auslasse, aber es ist ein tolles Zeichen, dass es mir auch nach 3 Monaten noch so gefallt.
Danke für die Einhaltung der Liebe zum Detail, Carsten!!!

Ian
CeBee

Beitrag von CeBee »

@Ian Carrew:

Lieber Ian ! Danke für die "Blumen" ;-) "Grace...." ist auch bei mir im Auto der Titel den ich immer besonders laut aufdrehe, und mit dem E-Piano-Solo ist ja auch eine kleine feine Geschichte verbunden :"es war nämlich am letzten Abend der Recording-Phase, ich war sehr angeschlagen durch eine Erkrankung gegen die ich Antibiotika(von der heftigeren Sorte) einnehmen musste, wollte und musste aber unbedingt "Grace" fertigstellen, und habe mir dann spät nachts gesagt: "so, jetzt spielst Du den Take einmal ein,nimmst ihn so wie's kommt (Editieren ist erlaubt ;-) aber wenn's nicht hinhaut dann lässt Du ihn halt weg" - gesagt getan: ich hab das Solo gespielt und mir dabei vorgestellt, dass ich es live in der Color Line Arena spiele, und da kann man ja auch nicht nochmal neu anfangen, wenn man sich verspielt hat. Ich war zwar sehr "angeschlagen", aber was dabei herausgekommen ist, erfreut auch beim xten-Mal hören immernoch mein Musiker-Herz ;-)

Freut mich , dass der Titel Dir und Euch auch so gut gefällt!!!
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

Da ist dir aber auch wirklich ein Ohrwurm gelungen, CeBee. Die charakteristische Melodie "verfolgte" mich als Kind schon.
Und wenn du es wirklich "in einem Zug" aufgenommen hast, zolle ich noch mehr Respekt. Immerhin dürfte das Stück auch im Original zu den längsten gehören und so ca. 5 Minuten haben (schätze ich mal).
CeBee

Beitrag von CeBee »

Damit keine Missverständnisse aufkommen : Das Solo (E-Piano) hab ich in einem Take eingespielt ;-)
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

So ist es auch bei mir angekommen. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.....
Im Resumee betrachtet ist aber "Grace" für mich das variantenreichste und abwechslungsreichste Stück. Und die Länge ist absolut gerechtfertigt. Manchmal wirkt ein Song "gedehnt" oder "in die Länge gezogen", qeil er einfach "geloopt" wird und versucht wird, ihn auf eine bestimmte Zeit auszudehnen. Bei "Grace" habe ich nach 6.10 min gesagt: "Oh, ist er schon zu Ende".
Das war echt perfekt. Oder fast perfekt, denn in der Originalversion gab es so eine Passage, die ich immer beschrieben habe mit "Jetzt hat der Komponist Gläser und Scheiben hingeschmissen und alles ist zerbrochen". Irgendwie kam mir das so vor - so eine aufgestaute Spannung und dann ging alles kaputt.......
Vielleicht weißt du, was ich meine und schmunzelst jetzt, wie man als Fan so eine Passage empfindet und beschreibt.
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

78 Einsätze..... Wann geht dieser geile Titel ("Grace.....") endlich mal aus dem Ohr raus? Ich hoffe nie......
Unbeschreiblich!
Matthau

Beitrag von Matthau »

@Ian: Ich weiß welche Stelle du meinst, ich würd das aber eher als Autounfall interpretieren *klirr *schepper* *hup* ;-)
Hab mal versucht, ein paar Originaloverdubs unter die Grace zu mischen. Hier das Resultat (allerdings gekürzt, man will ja kein Raubkopierer sein;-)
http://www.youtube.com/watch?v=XhNQw9CID1U

Viele Grüße und vielen Dank an dieser Stelle an CeBee für dieses geile Teil!

Matthi
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

@Matthau: Wahnsinn! Echt geil!
Hammer!
Und die von mir beschrieben Szene (Scheppern, Klirren)ist in deinem Clip ab 2.24 Minuten. Das hast du echt prima hingekriegt.
Und auch ein schöner Werbeclip für CeBee.
Antworten