Brandnew Oldie 4

Explorer

Beitrag von Explorer »

Wow,dass ist ja eine Super Nachricht, dass es vorrausichtlich eine 4. Vol. geben wird.^^

Natürlich freu ich mich erst mal auf die 3, von dem Konzert ganz zu schweigen.

Ich hab mal in der Soundwerkstatt nachgeschaut. Wenn ich mich nicht vertan habe, dürften bis 1981 noch 25 Titel offen sein. Ich habe die Parts wieder einzeln gezählt. Wenn Carsten wieder einige davon zusammenlegt sind es halt ein paar weniger. Die ersten beiden Oldies, hatten ja auch um die 20 Songs. Heißt dass es mit der 4. VOl alles erledigt sein müsste/könnte.

Was ich jetzt noch mit dazu gezählz habe sind natürlich auch fehlende Parts, wie Jenseits Pt. 3 oder Notlandung in Bali Pts. 2 und 3.

Die "Momme der Kobold" und "Pete der Cowboy" Parts habe ich nicht mitgezählt, da ich denke, dass man gut auf diese verzichten kann. Zumal alle drei "Momme" Teile ja auf der Originalmusik der Fragezeichen (Nr. 29) vertreten sind, soweit ich weiß, sogar ohne Störgeräusche.

Was mir auf jeden Fall fehlt, ist die Tatsache, dass von den jeweils drei Arnoldskindertiteln (..reissen aus, ....bewähren sich, ...3. Folge) jeweils einer fehlt. Zumindest auf "Die Arnoldskinder reissen aus Pt. 2" kann ich persönlich schwer verzichten. (Damit es keine Verwechslung gibt, da dass mit den Arnoldstiteln ja manchmal n bisschen durcheinander ist. Ich meine "Auf dem Schrottplatz")Von 1980 fehlen ja sogar nur noch 2 Songs.

Ich denke alles in allem ist es definitiv möglich sämtliche restliche Songs auf eine 4. Folge zu packen. Wenn man einige Parts zusammen legt, oder sie einzeln einspielt aber dafür kürzer macht. Wobei ich mich noch frage, ob die "Bali" und "Jenseits" Teile noch eingespielt werden sollen, da diese auf den CD's ja ohne Partangabe betitelt sind.

Auf einer 5. VOl könnte Carsten dann ja im Alleingang die 83er Stücke einspielen. Oder er nennt die CD einfach anders, da dieses ja auch keine "Bandmusik" ist.

Nun habe ich aber noch eine Frage: "Die Pete der Cowboy" Teile, sind diese überhaupt auf einer der TKKG oder Drei ??? FOlgen vertreten?? Im Forum steht ja, dass dies die Titelmelodie der Rätselserie war, die ich allerdings nicht kenne. Kurzum ich kann den "Pete" Stücken jetzt keiner Melodie zuordnen. Da ich denke, dass die meisten hier die etwas bekannteren Serien wie TKKG, Drei ???, Gruselserie und Funkfüchse kennen, würden fehlende "Pete" Teile niemanden stören, wenn diese in den eben genannten Hörspielen eh nicht vorkamen. Allerdings würde mich mal interessieren, wie diese sich anhören. Kann da vielleicht mal jemand was mitschneiden und auf tube hochladen?
MarkusR

Beitrag von MarkusR »

Auf Folge 2 der "drei Fragezeichen und der Phantomsee", ist Pete der Cowboy auf Seite 1 zweimal enthalten.
Dirk

Beitrag von Dirk »

Die Arnoldskinder reissen aus Pt. 2

Ich warte auch noch so sehr auf den Titel "Die Arnoldskinder reissen aus Pt. 2", der mir sehr am Herzen liegt und besonders ohne die Geräusche vom Schrottplatz am Anfang und Ende, sondern mit dem schönen Schlagzeug-Anfang! :)

FReue mich schon sehr auf Vol. 4, natürlich jetzt auch erst mal auf Vol. 3! Weiter so, Carsten! Klasse!
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

...also ich will ja nicht die Stimmung vermiesen und natürlich werde ich mir auch die nächsten 10 Brande New Oldies kaufen (*gg*) und CeBee hat auch ein bischen selbst schuld durch's Interview (*gg*), aber sollten wir uns nicht erstmal drüber freuen, dass es überhaupt 3 ...in Worten DREI Alben gibt? Wer hätte das vor einigen Jahren überhaupt für möglich gehalten....31.10. rules :-)
Explorer

Beitrag von Explorer »

Natürlich freue ich mich auf die 3. Cd und bin natürlich auch begeistert davon, dass wir nun 3 VOl. haben. Aber ebenson begeistert bin ich über Carsten's Aussage, dass es eine 4. geben wird^^

Aber nichtsdestotrotz, die 3. Cd beinhaltet definitiv gute Stücke und damit werde ich erst mal genug Zerstreung haben.

Der Thread war auch eher für die Statistik. Ich musste das einfach loswerden.
taunusmann

Beitrag von taunusmann »

Ja, auf "Die Arnoldskinder reissen aus Pt. 2" liegt auch mir sehr am Herzen. Ich hatte so gehofft, es wäre nun auf BNO 3 dabei. Dieses schöne Stück hat so eine positive Kraft die einfach gut tut.
DrTerreano

Beitrag von DrTerreano »

Angeregt durch das erste Posting von Explorer aktualisiere ich nun nach Bekanntwerden der Tracklist meine Ausführungen aus einem anderen Thread vor einigen Monaten. Mir machen solche Rechenspiele und Statistiken einfach Spaß. Entschuldigung an alle, die damit nix anfangen können. Auch wenn ich mich wahnsinnig auf BNO 3 freue, interessiert mich halt auch, was für BNO 4 noch übrig bleibt.

1979:
Hier hat sich nichts geändert. 14 Stücke fehlen zwar noch, aber die wichtigsten 17 haben wir bekommen. In Anbetracht der Tatsache, dass es mit den Titelnamen der Arnoldskinder-Stücke (inkl. der Part-Nummerierungen) zu einigen Unstimmigkeiten im Vergleich zu unserer Datenbank (Soundwerkstatt) kam, gäbe es sicherlich noch mehr Verwirrungen. Außerdem sind die jeweils drei "Momme"- und "Pete"-Stücke aus meiner Sicht entbehrlich.

1980:
Von den 33 Stücken (die Mehrteiligen einzeln gezählt) haben wir nun 31 auf BNO 1-3. Nur Function Proof und Raggedy Reggae fehlen noch. Eine gute Quote :-).

1981:
Laut meiner Zählung sind es "nur" 19 fehlende von insgesamt 30 Stücken. Diese Phase ist damit immer noch unterrepräsentiert. Ich denke "Groceria...", "Circus who", "Intro to shuttle No 5" und "Jazzy Mrs Massy" sollten aber heiße Anwärter für BNO 4 sein.

1983:
Ich teile Explorers Meinung, dass man die 23 bekannten Stücke dieser Phase seperat als BNO 5 "abarbeiten" sollte. Auf jeden Fall würde ich von dem Experiment, sie mit Band einzuspielen, abraten. Sie würden zum Teil vielleicht funktionieren, aber meiner Meinung auf Kosten des Nostalgiegefühls, dass wahrscheinlich die meisten von uns suchen. Alternativer Vorschlag: Wenn nach BNO 3 wieder alle nach einer Fortsetzung schreien, spielt Carsten die Stücke im Alleingang "schnell" ein und veröffentlicht sie als BNO 4. Die Produktionskosten dürften deutlich niedriger sein.

Bis übermorgen in Hamburg,
Gruß, Dr Terreano
Marcus

Beitrag von Marcus »

Danke für den Zwischenstand. :-)
Bis übermorgen! :-)
St. Alfonzo

Beitrag von St. Alfonzo »

Normalerweise bin ich kein Freund davon, schon über das nächste Werk einer Band/eines Künstlers zu spekulieren, wenn das letzte gerade erschienen ist bzw. noch erscheint, aber wenn der Thread schonmal da ist... ;-)

Die Arnoldskinder reissen aus Pt. 2 finde ich auch absolut klasse, wäre schön es irgendwann hören zu können :-)

(Yup, das war mir wichtig genug um mein Prinzip zu umgehen ;-) )
Marcus

Beitrag von Marcus »

@DrTerreano: Vielleicht ist das ne blöde Frage, oder wurde schon irgendwo beantwortet,sorry vorab,...aber
warum wurden eigentlich die Stücke aus der 1982er-Phase allesamt nie eingesetzt? War das eine Entscheidung
von Carsten oder von Europa, weil man diese Stücke evtl. "nicht passend" für die Hörspiele fand? Oder war ganz
einfach kein Bedarf von Seiten Europa vorhanden, weil schon ausreichend Musik im "Europa-Hörspiel-Pool" vorhanden war?
Antworten