Brandnew Oldie 4

Explorer

Beitrag von Explorer »

HIer noch ein Neugieriger Interessent.^^Bezüglich der 82er Titel.
Marcus

Beitrag von Marcus »

Es sind 17 Titel:
"Another Line Please, Blues News Unlimited, Commercial Lullaby, Continental Overdose, Fade to Zero, Friendship is Fun, Goodwill Wishes, Me Bario Latino, Oh, Grace, Rehearsal Sneakout, Song for Love, Mister,
Stevie I Wonder..., That's No Way to Treat The People, The Boogieman's on Vacation, Theme to Dream, Undecided Ratio, Who's Next".
Ob eine CD dafür ausreicht?
Carsten, sind das eher 1-2 Minuten (Session-)Stücke, oder schon abgeschlossene 3-6 Minuten-Stücke?
Laszlo Vector

Beitrag von Laszlo Vector »

CeBee, wie sieht's aus? Schon was Neues wegen der 82er?
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

Ich find es spannend. Cebee ist (hoffentlich) wieder voller Energie und auf der Höhe und die Community hier wartet auf News. Ich denke und hoffe ja, dass es zu Ostern vielleicht schon die BNO 4 gibt....

Aber schön, dass das Forum lebt.......
cebee

Beitrag von cebee »

Hello zusammen ;-)

Es ist Sonntag, und damit Zeit um mich hier im Forum mal wieder um "die offenen Fragen" zu kümmern !!

@ Laszlo Vector und die Frage nach den '82er Themen/Tracks:

Um diese Frage "richtig" = "rechtlich richtig" zu beantworten, muss ich noch etwas "tiefer" in die Prozess-Ordner abtauchen, wofür mir im Moment leider die Zeit fehlt,
aber ich werde das sicherlich in den nächsten Tagen tun können, und sobald ich Klarheit habe, werde ich Euch informieren.

Grundsätzlich gilt aber auch für diese Produktion (= '82er Themen), dass die Rechte an den Aufnahmen bei Miller (=BMG=Sony) liegen, da die Produktionskosten seinerzeit
von Miller bezahlt wurden, und damit das Recht zur Veröffentlichung auf Tonträger bei ihnen liegt. Aber : inzwischen ist ja viel Zeit vergangen, und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es in den Reihen bzw. Vorstandsetagen von Sony Music Menschen gibt, die sich mit dem Thema "Wiederveröffentlichung der Original-Aufnahmen" emotionsloser und damit pragmatischer befassen können, und ich werde deshalb demnächst einen neuen Versuch starten, über Geschäftspartner den Kontakt zu Sony Music erneut herzustellen, um dieses Thema ( = und damit meine natürlich auch alle Original-Aufnahmen) auf einer nüchtern-sachlichen Basis zu erörtern, um das mal so "korrekt" auszudrücken ;-))

Ich bitte um Euer Verständnis, dass ich erst dann wieder über den Stand der Dinge, zumindest was dieses Thema betrifft, ausführlich berichten werde, wenn es etwas Wichtiges zu berichten gibt.

Ich hoffe dass befriedigt erstmal Eure Neugier dieses Thema betreffend, und nun mal seh'n was es noch so an neuen Anfragen gibt ;-)

Übrigens geht es meinem Vater schon wesentlich besser, auch weil er meine Ratschlag befolgt hat, und wieder mit viel Begeisterung auf dem kleineren seiner beiden Bandoneons spielt (er hatte es mir vor einiger Zeit gegeben, um es zu verkaufen, was ich "natürlich" nicht getan habe: ich habe es aufbewahrt und ihm vor einiger Zeit wieder gebracht, nachdem ihm sein anderes Instrument zu groß und schwer war). Ich wünschte wir hätten inzwischen eine "flexiblere Webseite" auf der ich selbstständig kleine Filme etc. posten kann, so wie es ja bei Facebook u.a. möglich ist, dann würde ich einen der kleinen Filme in's Netz stellen, die ich beim ersten "Wiedersehen" mit seinem Bandonoen aufgenommen habe ;-)

Soviel für's Erste, ich melde mich später nochmal
ciao
Euer CeBee
el diablo

Beitrag von el diablo »

@ cebee: freut mich zu lesen das es bei euch weitergeht! und mal allgemein; ich find es super wie du uns, deiner fangemeinde an deiner musik und an deinem leben teilhaben lässt. das ist nicht selbstverständlich, es gibt genug aufgeblasene künstler denen es einzig und allein um den profit geht und auf fragen garnicht oder widerwillig um drei ecken auskunft erteilen. in diesem sinne: mach weiter so und alles gute!
gianni

Beitrag von gianni »

Schliese mich El Diablos wörter an und freue mich auf neues von CeBee :).
Laszlo Vector

Beitrag von Laszlo Vector »

Jawoll, Neugier (erstmal) befriedigt. Klasse, daß Du es weiter versuchen willst. Sämtliche vorhandene Daumen werden weiterhin gedrückt!
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

Aber an dieser Stelle nochmals der Dank an TheNoiseTracker, welche Freude er uns bereitet (oder nur mir?) und die Musik von Cebee bei youtube veröffentlicht und mit welcher Akribie er sie reproduziert hat. 2 Freunde von mir sind jetzt erst aufmerksam geworden unter dem Moto "Kenn ich doch von damals aus TKKG....." und melden sich demnächst auch hier im Forum (hoffentlich...). Die BNOs kaufen sie - da hab ich Werbung gemacht.

Weiter so!

Auf diesem Wege kann man breitgefächert Werbung für die tolle Cebee Musik machen.

Und ich hoffe bei den BNO 4 immer noch auf Ostern - und auf XYZ!
TheNoiseTracker

Beitrag von TheNoiseTracker »

Vielen Dank für deine netten Worte, Ian. Ich hoffe, dass CeBees Musik in den rekonstruierten Fassungen bei den meisten musikinteressierten Hörspielhörern genauso viel Glückshormone ausschüttet, wie das bei mir selbst der Fall ist.

Dass du, Carsten, einen neuen Vorstoß wagen willst, mit Sony eine Einigung zu erzielen, ist ein lange Zeit von mir gehegter Wunschtraum.
Vielleicht stellt es sich tatsächlich als Segen heraus, dass die Nutzungsrechte an den Aufnahmen - nach Beendigung der Sony-BMG-Fusion - mittlerweile bei Sony und nicht mehr bei BMG liegen.
Da Sony meines Wissens nicht (?) prozessbeteiligt war, besteht doch die Hoffnung, dass dort nun unbefangener mit dem Thema umgegangen werden kann. *träum*

Viele Grüße!
TheNoiseTracker
Antworten