4 x Platin und 62 Goldene Tonträger für unseren Carsten Bohn

Antworten
Thomas Birker

Beitrag von Thomas Birker »

[quote]Carsten Bohn erhält 62 Goldene und 4 Platin Tonträger

Hamburg (ots) - Das hat es so in Deutschland noch nicht gegeben! 62 Goldene und 4 Platintonträger auf einen Schlag werden in Kürze an CARSTEN BOHN verliehen.

In den 70er und 80er Jahren lieferte BOHN für viele Hörspielserien des Labels EUROPA zahlreiche Musikstücke. ´"Die drei ???", "Fünf Freunde", "TKKG", "Die Funkfüchse", "Trixie Belden", "Macabros", H. G. Francis' Gruselserie, "Larry Brent", "Sherlock Holmes", "Flash Gordon", "Perry Rhodan", "Masters of the Universe", "Der Stahlelefant", "Commander Perkins", und, und, und. Noch heute erfreut sich diese Musik großer Beliebtheit. Vor allem von eingefleischten "Die drei ???"-Fans werden die Kompositionen von BOHN noch immer als "die Originalmusik" verehrt und vermisst. Denn seit gut 13 Jahren tauchen diese auf den Hörspielen nicht mehr auf.

Nun wird CARSTEN BOHN endlich auch offiziell die Ehre zuteil die ihm gebührt. Auf Anfrage beim Bundesverband Musikindustrie stellte sich heraus, dass CARSTEN BOHN für 32 Folgen von "Die drei ???", 20 Folgen von "TKKG" sowie 13 Folgen von "Fünf Freunde" die entsprechenden Auszeichnungen zustehen. Gefeiert wird dies am 31.10. bei dem Konzert von CARSTEN BOHN'S BANDSTAND im Delphi Showpalast.

Quelle: A.S.S./presseportal.de [/quote]

Ich hab mich eben gewundert, dass hier davon noch nichts zu lesen war. Ich möchte Carsten von Herzen dazu gratulieren und freu mich mit ihm, dass seine grandiose Arbeit nach all den Jahren endlich wenigstens auf diese Weise gewürdigt wird. Leider kann ich auf dem Konzert nicht dabei sein, da es geldlich wie zeitlich bei mir zur Zeit alles andere als gut aussieht. Die CD wird natürlich bestellt und ich hoffe es wird eine "Brand New Oldies Vol. 4" geben und dazu wieder ein Konzert bei dem ich wieder dabei sein kann. Auf jeden Fall wünsche ich Dir lieben Carsten und allen Fans eine großartige Veranstaltung und eine tolle Preisverleihung.
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Hey Thomas,

hättest nur EINEN Beitrag tiefer schauen müssen: alle Glückwunsche, Links und Infos sind in:

"TERMIN bestätigt !!! Location 31.10.09 ist klar : DELPHI SHOWPALAST !!!!"

Gruss ans DREAMLAND-Team :-)
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Hallo in die Runde,

als ich mir heute morgen im Auto die "die Verleihung des EUROPA-Hörspielregiepreises" vom 12.04.1984 an Heikedine für ihre etlichen goldenen Schallplatten anhörte...

http://miller.phantomlake.de/specials/06.html

...habe ich mich doch fragen müssen, was denn aus der Sache für Carsten geworden ist !?!?!?!?
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

DER junge Mann hier hat eine "goldene CD" bekommen:

http://www.morgenstern-studio.com/image/JP-HK4.jpg

...
Laszlo Vector

Beitrag von Laszlo Vector »

Das muß noch 'ne Restpressung von diesem "Award" sein, den man sich damals im Rahmenprogramm dieses unsäglichen Super-Papagei 2004 gegenseitig selbst verliehen hat.
cebee

Beitrag von cebee »

@m.c.ren :

Leider bin in dieser Sache, wie in einigen anderen, noch nicht da ich gerne wäre, aber auch hierfür gilt :
aufgeschoben, aber nicht aufgehoben ;-)
will sagen: auch in dieser Angelegenheit bin ich noch am kämpfen, sowohl um Anerkennung als auch die Form der "öffentlichen Darstellung",
denn im "Normalfall" wäre das eine ganz einfache Angelegenheit, indem die Plattenfirma dem ausübenden Künstler, also mir, ganz offiziell
die "Trophäen" überreicht, und zwar in einer von ihr bestimmten bzw. entworfenen Form, also in diesem Fall mit 61 Kassetten "in Gold" und 4 Kassetten "in Platin",
wobei die 65 "Plaketten" vom BVMI (Bundesverband Musikindustrie) zum Stückpreis von € 10,00 erhältlich sind.

Da aber die Fa. Sony Music bisher jede Art von Anerkennung meiner Mitarbeit verweigert, gibt es keinen "offiziellen Partner" der mir diese Trophäen überreicht.
Das ganze Thema nervt nachwievor auch deshalb, weil es natürlich für mich eine großartige Promotion und eine gute Gelegenheit wäre auf die Veröffentlichungen
der Neuaufnahmen aufmerksam zu machen. Aber, wie schon gesagt : auch in dieser Sache ist das letzte Worte noch nicht gesprochen worden, und ich danke Dir, dass
Du das Thema nochmal aufgegriffen hast.

Nun noch kurz zu dem Link, den Du oben gepostet hast : hab ich das richtig verstanden, dass es dort einen Link zu einem Audio-File gibt, oder was hast Du "im Auto gehört" ??
ich habe diese Seite bis heute noch nicht gesehen, und besonders interessant finde den Link zu Jessica Kirsten, der allerdings offenbar nicht zugänglich ist. Ich bekomme jedenfalls
den berühmt_berüchtigten "Error 403". Bist Du da weiter gekommen ??? Mit dem Inhaber der Webseite, Henrik Piegler, hatte ich mal Kontakt (meine ich zu erinnern) und werde dort
nochmal nachfragen !

BTW: den Hinweis auf die Gold-Verleihung an Mr. Morgenstern habe ich zuvor schon mal gesehen !

Bin gespannt ob's Audio-Files von der Verleihung vom 12.04.1984 gibt ;-)

In diesem Sinne - es bleibt spannend !!
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Hey CeBee,

vielen Dank für Deine lange Nachricht. Ich - und ich denke mal, ich kann da für die ganze Community sprechen - wünsche(n) Dir die Anerkennung, die Du seit langem verdient hast und zwar ÖFFENTLICH !!!
Es freut mich doch sehr zu hören, dass Du nach alle den Jahren den Mut nicht aufgegeben hast und wer weiss, vielleicht gibt es ja noch ein positives Ende. Es wäre doch allen zu wünschen !!!

Zur "Verleihung des EUROPA-Hörspielregiepreises" habe ich Dir eine mail über das Kontakformular geschickt und zum Link von Jessica Kirsten habe ich sie gerade mal gefragt, warum ihre Seite offline ist (hab nämlich auch den 403-Error-Fehler *gg*). Mal schauen, wann und was sie antwortet.

Vorerst viele frostige Grüße !!!
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Hey CeBee,

ist mein Paket eigentlich heil bei Dir angekommen?

Schau mal hier, wem ich das hätte noch schicken können. Da musste ich doch ein bisschen schmunzeln 

http://hoerspiel-freunde.de/index.php?p ... eadID=4060


Frage #42: meine zweite frage an sie:
wissen sie noch, zu welchem zwecke die kassetten mit der verleihung des hörspielpreises 1984 an sie produziert wurden? wurden diese kassetten an händler verteilt oder an sprecher, die am abend anwesend waren.
ich habe diese sehr seltene kassette auf einem flohmarkt in hamburg ergattern können, leider konnte mir der verkäufer nicht sagen, woher die mc genau stammte.
über eine info würde ich mich sehr freuen.

Heikedine:Ja, natürlich weiß ich, dass diese Kassette extra produziert wurde anläßlich der Verleihung des Hörspielpreises 1984. Es war nur eine kleine Auflage, die an Kunden, Sprecher und Freunde verteilt wurde. Ich selber habe die allerdings auch nicht mehr, ich müßte nochmal versuchen, da ranzukommen. Falls es Dir möglich wäre, eine Kopie davon zu machen, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn Du sie mir ins Studio schicken könntest.
cebee

Beitrag von cebee »

Hello m.c.ren:

Ja, danke! Das Paket bzw. die DVD ist schon ein paar Tagen angekommen, und ist zunächst im Laufwerk meines iMacs "hängengeblieben", konnte aber dann überredet werden, wieder herauszukommen, und danach habe ich sie einmal im DVD-Player laufen lassen und mir einige der Beiträge angehört.
Ich versuch's aber über die Feiertage nochmal sie auf dem Rechner laufen zu lassen, damit ich auch die Bild-Files sehen kann.

Aber nochmals herzlichen Dank dass Du Dir die Mühe gemacht hast. Ich melde mich zwischen den Feiertagen nochmal hier in der Community mit ein paar Grüßen ;-)

ciao
CeBee
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Definitiv im RECHNER laufen lassen :-)
Antworten