Das perfekte Carsten Bohn Konzert

mario

Beitrag von mario »

Zur Zeit laufen die Vorbereitungen für das in nicht mehr ganz zwei WOchen stattfindene Konzert. Dabei haben wir uns gefragt, wie für Euch ein perfektes Carsten Bohn Konzert aussehen könnte. Natürlich möchte jeder, dass sein Lieblingssong gespielt wird. Aber wollt Ihr auch Showelemente haben? Sollen die Songs wieder mit Passagen aus den entsprechenden Hörspielen begleitet werden, so wie es beim letzten Mal der Fall war? Oder habt Ihr gänzlich neue Ideen, die für Euch in Verbindung mit einem perfekten Konzert voller toller Hörspielmusik stehen? Dann heraus damit.
Matthau

Beitrag von Matthau »

Juhuu, erster ;-) Ich fände es klasse, wenn Carsten oder einer der anderen Musiker vor jedem Stück ne kurze, witzige Anekdote (zur Entstehung des Titels oder zur (Neu-) Aufnahme) zum Besten geben würde. So im Stil der DVD-Kommentare, nur kürzer ;-)

Mit vorfreudigen Grüßen,
Matthi
Marcus

Beitrag von Marcus »

Hi Mario,

>>sollen die Songs wieder mit Passagen aus den entsprechenden Hörspielen begleitet werden, so wie es beim letzten Mal der Fall war?

JA, gerne :-) Am Besten die beliebtesten Szenen aus den klassischen "Drei ???/Fünf Freunde/TKKG/H.G.Francis/Larry Brent"-Folgen. Aber natürlich nur kurz anspielen, denn die geniale Musik steht ja im Mittelpunkt ;-)

Perfekt wäre es sicherlich, wenn ihr mit einem Beamer die entsprechenden Cover aus der jeweiligen "???/ H.G.Francis/ etc."-Folge projiziert, die dann gerade zwischendurch angespielt werden.

Als Opener wäre vielleicht wieder "Miles smiles ahead" gut...was meint ihr?

...hach,...is das aufreegend ;o))
slurmjunkie

Beitrag von slurmjunkie »

Also ich muss mich dem Beitrag eines anderen Fans an anderer Stelle im Forum anschließen, der sich wünschte, dass die Setliste doch im Wesentlichen aus den Stücken von BNO 2 und 3 besteht, die ja bisher nicht live gespielt wurden. Zumal es dann keine Dopplungen bei einer DVD-Aufnahme gibt. Aber als Zugabe, so nach zwei, drei Stunden :-), dürfen natürlich gern noch Songs von BNO 1 zum Besten gegeben werden.

Das mit den Anekdoten fände ich auch klasse, ebenso kurze Hörspiel-Einspieler. Da sollte sicherlich auch noch einmal die Stimme von Viktoria Neugebauer alias Gaby Glockner ertönen, die gerade erst mit 40 verstorben ist.
Hui Buh

Beitrag von Hui Buh »

Also ich finde die Idee mit den Hörspielpassagen ganz gut!!! Hat mir auch im Grünspan ganz gut gefallen!!! Das mit den kurzen Worten zum jeweiligen Titel was Matthau vorgeschlagen hat wäre auch echt super!!!

Ich wäre für Perry Rhodan Part1 als Opener!!!

Kann es kaum noch erwarten!!!

Grüße an alle,

Holger
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

...ich schliesse mich an, die Stücke sind mir egal, ich freue mich über alles.
Anektdoten oder/und Hörspielpassagen würde ich klasse finden. Ich freu mich :-)

Ach ja: ist fotografieren/ filmen erlaubt?
Hatte das schon mal hier irgendwo gelesen, weiss aber leider nicht mehr wo....
@ Mario: Du weisst sicherlich mehr, oder?
Matthau

Beitrag von Matthau »

@slurmjunkie: ein Hörspielzitat als Hommage an Veronika Neugebauer fände ich auch eine schöne Idee (so traurig der Anlass auch ist).
Wie wäre es mit der Szene aus TKKG Folge 7,(Rätsel um die alte Villa), in der Gaby von Tarzan die Butterdose geschenkt bekommt und im Hintergrund "Soundtrack" langsam lauter wird. Und dann käme natürlich "Soundtrack" live!
Da wäre ich bestimmt nicht der einzige, der feuchte Augen bekommt... :.-(
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

...na eigentlich schenkt er ihr die Silberkette (die olle Dose ist für seine Mutti *gg*). Klugscheisser, ich weiss, hab die Folge gerade neulich erst gehört :-)
"Eine Silberkette, ist die schön...sie ist herrlich, so eine wollte ich schon immer...." und im Hintergrund geht leise "Soundtrack" von Bandstand los...jedenfalls in der Folge...im Konzert hatten wir das Lied ja schon im Grünspan.

Aber ich finde auch, da Carsten's Musik auch sehr viel bei TKKG eingesetzt wurde, wäre für alle HSP-Fans eine kleine Widmung an Veronika Neugebauer schon schön...auch wenn CeBee nichts mit den Sprechern am Hut hat, aber wer mit knapp 40 stirbt und ebenfalls unsere Jugend begleitet hat, der hätte es schon verdient...
Hui Buh

Beitrag von Hui Buh »

Dem stimme ich zu!!! Das wäre wirklich eine schöne Geste!!!
Dirk

Beitrag von Dirk »

@ Hui Buh Perry Part 1 fänd ich auch cool! Und dann bitte ganz viele Songs aus Vol. 3 und 2 (gab es ja live so noch nicht!) Bringe hier mal etwas Farbe rein
Carstens Musik ist ja schließlich farbig genug! ;)
Antworten