Betty George

Explorer

Beitrag von Explorer »

Okay, dann stimmt das schon mal nicht.^^

Aber das widerlegt ja nicht automatisch, dass Betty George für orchestrale Klänge steht. Wäre also nett, wenn jemand mal bei den Masters Hörspielen nachschauen könnte.
Hui Buh

Beitrag von Hui Buh »

Das wollte ich auch nicht wiederlegen! ;-)
Habe mal bei den einzigen drei Masters Kassetten die ich habe nachgeschaut, das sind Folge 1,5 und 7 und da steht bei allen 3 Phil Moss als Komponist!
Explorer

Beitrag von Explorer »

Achja, logisch.

Die erste Folge erschien ja auch 1984, und das war schon zu Phil Moss Zeiten. Wie unten schon beschrieben, wurden Betty George und Bert Brac 1984 komplett durch Phil Moss ersetzt.

Phil Moss stand ab 1984 praktisch überall drauf^^

Aber trotzdem danke.... Falls sonst noch jemand was interessantes über Synonyme weiß....nur her damit.^^
Explorer

Beitrag von Explorer »

Hab da nochmal ne Frage:

Bei den Funk-Füchsen ist glaub ich immer Phil Moss angeben, soweit ich das verstanden habe. Steht auf jeden Fall bei wikipedia un dauf anderen Seiten.

Und ich hab gehört, dass die ersten Folgen von 1981 sein sollen. Zu der Zeit wurde der NAme Phil Moss doch eig noch gar nicht benutzt.

Oder etwa doch?
Dirk

Beitrag von Dirk »

Seid ihr euch wirklich sicher, dass bei MOTU Musik von Carsten mit drauf ist? Oder eher die klassischen orchestralen Songs?
Dr. Shaitan

Beitrag von Dr. Shaitan »

Hallo Dirk,
doch, es stimmt! Bei einigen wenigen Folgen läuft ganz leise und stark verlangsamt unter dem Dialog "Frankenstein & Dracula II Slow". Ich glaube sogar noch mit orchestraler Musik untergemischt. Eigentlich grausam, erzeugt aber die wohl beabsichtigte düstere Stimmung.
The Great Comountain

Beitrag von The Great Comountain »

Moin !

Hat jemand die Platte aus den 70ern mit den Orchestralen Sounds
Hieß glaub ich Europa Galactic Synphonies oder so ähnlich.

Viele Grüße,

Marcus
St. Alfonzo

Beitrag von St. Alfonzo »

Gibt's da auch Sägegeräusche und Gelächter? ;-)

Ich wusste gar nicht, das die Sachen mal veröffentlich wurden, aber heute kommt man da wahrscheinlich nur noch schwer heran, oder?
Jupiter Jones

Beitrag von Jupiter Jones »

Meinst Du die "Krieg der Sterne - Galactic Music" (siehe auch unter http://www.hsp-musik.de/kurioses.php)?
Der Beschreibung nach wurden diese ja vom "London Philharmonic Orchestra" eingespielt, aber es dürfte sich wohl eher um spezielle "galaktische" Musiktitel handeln als auch um die bekannteren "Betty George"-Orchesterstücke, die auch von den London Philharmonikern eingespielt wurden.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind lediglich zwei der Betty-George-Titel vollständig veröffentlicht, einmal der Bonus-Track bei Larry Brent Nr. 9 sowie auf der Winnetou-Compilation "Winnetous Verfolgungsjagd" (oder so ähnlich; habe die gerade nicht zur Hand).
Landru

Beitrag von Landru »

Die LP heißt "Star Wars and other Galactic Music". Seite 1 enthält Stücke aus Star Wars 1. Seite 2 enthält u. a. auch das Stück "Galactic Visions". Dies sind eigentlich 3 Stücke, die uns allen bestens aus "Commander Perkins" (ab Folge 6), "Perry Rhodan" oder auch "Flash Gordon" bekannt sind. Diese Stücke sind auch einzeln (aber in anderer, langsamarer) Version als "Mercury", "Venus" und "Mars" enthalten. Als Komponist ist "Wilford Holcombe" angegeben.

Zu Masters: Auf "Angriff der Magier" findet sich meiner Meinung nach auch "Function Proof" in abgeänderter Spielgeschwindigkeit.
Antworten