Betty George

The Great Comountain

Beitrag von The Great Comountain »

Hi !
Ja, meine die Krieg der Sterne - Galactic Music"

Viele Grüße,

Marcus
Marcus

Beitrag von Marcus »

Hi Marcus,
warum bist du jetzt eigentlich "The Great" ??? Noch gewachsen? ;o)
Gruß,
der andere Marcus :-)
The Great Comountain

Beitrag von The Great Comountain »

@ Marcus

Hi !

Ist alles nur Marketing Strategie ...

Viele Grüße,

Marcus
Explorer

Beitrag von Explorer »

Kurze Frage, weiß jemand, in welchem Jahr das erste Hörspiel der Funk-Füchse erschienen ist?????
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

Nicht ganz sicher, aber zu 90 % im Jahr 1982. Das betrifft die Folgen 1 bis 4. Die Folgen ab 5 sind aus dem Jahr 1983 und später. Dann kamen ja auch die geilen Synthiestücke von CeBee aus der 83er-Ära zum Einsatz und zwar vermehrt. Deswegen gehören diese Folgen zu meinen Lieblingsfolgen, allen voran der "Rote Blitz" mit dem geilen Stück "XYZ" - hoffentlich wird dieses Stück ein Fall für die Brandnew Oldies 5..........
Explorer

Beitrag von Explorer »

http://www.hoerspielhelden.de/sammlung/funkfuechse.php

HIer steht nämlich 1981. Aber ob die Angaben stimmen?? Schließlich wurde von den TKKG KAssetten auch jahrelang ein falsches Veröffentlichungsdatum angenommen.

Der Grund warum mich das ganze so irritiert ist, die Tatsache das hier schon das Synonym Phil Moss eingesetzt wurde.
Weiß jemand was davon.

Weil ansonsten konnte ich rausfinden dass Phil Moss erst ab Ende 1983 bzw 1984-1986 verwendet wurde.

Deshalb passt dass so gar nicht ins Bild.
Kommissar Glockner und Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und Gabi »

@ Explorer

1981, dass sind die Bücher, die Jahreszahl steht zwar auch in der Kassetten, sind aber die Jahreszahl der Bücher!!!.
1982 kamen die "Funk-Füchse" als EUROPA-Hörspiel!!!.

So war das ja auch mit TKKG, dort stand 1979 drin, aber das bezog sich auch auf die Bücher, denn 1981 kamen da die EUROPA-Hörspiele!!!.

Ab 1986 stand die korrekte Jahreszahl immer in den alten EUROPA-Covern ganz unten, innen, drin, während weiter oben, innen, wieder das Jahr der Buchveröffentlichung steht!!!.

Kommissar Glockner ( Patrick ) und seine Gabi ( Gabriele )!!!.
reditec

Beitrag von reditec »

Phil Moss sind mehrere Studenten von Beurmann. Sicher, dass es 82 und nicht 83 war?
Backert hat 84 bei Europa angefangen. Wer dafod produziert hat ist noch unbekannt.
Antworten