Gig im DELPHI Showpalast und VÖ Vol. 3

sascha

Beitrag von sascha »

Moin moin!

Ich finde den Delphi Showpalast ganz gut!!! Die Akkustik ist in Ordnung. Geil auch, dass wir dort dann endlich die neue CD in den Händen halten dürfen!

Wird das Konzert eigentlich auch aufgezeichnet? Wäre super!

Viele Grüße
Sascha
Marcus

Beitrag von Marcus »

@CeBee: Wird am 31.10. die Band in der Besetzung auftreten, wie sie auf deiner MySpace-Seite steht?
obsession

Beitrag von obsession »

Ich hätte die Idee eines "official bootlegs". Das wäre für Carsten am günstigsten und wird inzwischen von vielen Acts gemacht. Direkt aufzeichnen vom Soundboard und dann als CD-R oder auf USB-Stick verkaufen. KISS nehmen z.B. 25$ pro Mitschnitt (das nennt sich dann Instant Live). Finde ich oftmals besser als diese glattpolierten "Live"-CDs. Als Alternative könnte man auch das Konzert vom Soundboard mitschneiden und dann über iTunes oder die Website als MP3 mit Cover zum Ausdrucken verkaufen. So spart man sich Pressung etc. Das wäre etwas Nettes für die Fans und günstiger für Carsten.
Marcus

Beitrag von Marcus »

Ja, eine sehr gute Idee.
Am genialsten wär natürlich wieder eine DVD bzw. ein DVD+CD-Set.
Alle Fans, die nicht nach Hamburg kommen können, wären dafür sehr dankbar,
denke ich...und würden wahrscheinlich auch (statt der üblichen 20-25 EUR für so ein Produkt)
bestimmt etwas mehr zahlen, damit Carsten auf jeden Fall die Produktionskosten gedeckt bekommt.
Marcus

Beitrag von Marcus »

... apropos KISS...hast Du ein Konzert auf der letzten Tour gesehen? Ich hab mir das Konzert in der Mannheimer SAP-Arena angeschaut....war schon sehr geil ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=4cZiCoEa ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=WhgYV3PH ... re=related
obsession

Beitrag von obsession »

@Markus:
Ich habe KISS 1996 in Hamburg auf der Reunion-Tour gesehen und war natürlich auch letztes Jahr beim Auftaktkonzert der Alive-35-Tour in Oberhausen.

Mein Fazit: Oberhausen war viel geiler. Lag vielleicht auch daran, dass Ace ja in den 90ern noch ordentlich auf Koks und Alk war und Peter Criss' beste Tage als Drummer schon lange vorbei sind (wahrscheinlich aus den gleichen Gründen). Gegen Leute wie Carsten ist er ja drumtechnisch eh' ein armes Würstchen hinsichtlich Taktgefühl etc.

Heute kam die SONIC BOOM (2 CDs plus DVD) und ich muss sagen, Tommy mehr wie Ace als Ace auf seiner Solo-Scheibe hätten klingen können. Die KISS-Scheibe ist viel besser als ich erhofft hatte. Um Welten besser als Psycho Circus und Co. Ich bin seit mehr als 20 Jahren KISS-Fan, habe alle Alben und muss sagen, dass die Neubesetzung mit Eric und Tommy eine gute Entscheidung für die Fans war. So bekamen wir schließlich zwei Scheiben der KISS-Rocker (Ace Frehleys Solo-Output Anomaly und KISS' Sonic Boom). Ich hätte es nur besser gefunden, wenn Tommy & Eric eigene Charaktere bekommen hätten.

So, jetzt aber back to topic ;)
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

...zwar schon älter, aber hab ich eben erst entdeckt, also wer es noch nicht gelesen hat, hier noch ein Bericht vom Konzert:

http://www.lebeninbluejeans.de/wordpress/?p=1903
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Marcus

Beitrag von Marcus »

Danke für die Links, die Berichte kannte ich auch noch nicht :-)
Explorer

Beitrag von Explorer »

Wow, super Links. Da kommen noch einmal die Erinnerungen hoch, an diesen wunderschönen Abend.


Hachjaaaa.....war ein tolles Konzert. Ich hätte sooo gerne eine DVD davon.
Antworten