Hörspielstücke mit Gesang (verzerrt)

Antworten
Explorer

Beitrag von Explorer »

Hi, darauf wollte ich eh noch ansprechen.

Ich kenne ein paar Hörspieltitel, bei dem ein verzerrter Gesang zu sein scheint. Ich weiß leider nicht mehr, wo diese Stücke eingesetzt wurden und demnach konnte ich keinen Titel rausbekommen. Vielleicht kann mir jemand helfen, ich meine ganz Schwach in erinnerung zu haben, (Übernehme für Angaben keine Gewähr)dass einer dieser Titel ind der TKKG Folge "Auf der Spur der Vogeljäger" zu hören ist. Und zwar da, wo die diesen Tierpräperator besuchen, der ganz viele Tiere in seinem Garten hat.

So wie Carsten schon sagte, hört sich n bisschen an wie verzerrtes Akkordeon, gibt es da mehere Stücke von. Ich hoffe ihr wisst welches ich meine. Ich fand das Stück schon immer toll, das hat so was melancholisches.

Carste?? HAst du vor, diese Titel vielleicht auch noch auf einer Brandnew Oldies zu verarbeiten?

Ich hoffe es jedenfalls, allerding kann ich mir vorstellen, dass es sehr schwer ist, den Sound von damals wieder hinzubekommen. Nichtsdestotrotz würde ich mich freuen auch diesen Song/diese Songs einmal zu hören.
Marcus

Beitrag von Marcus »

Hi, Explorer,
habe mir gerade die MC angehört. Du meinst wahrscheinlich:

Titel: Theme for Prophet No. 3 (Part 2) aus dem Jahr: 1981
Serie: TKKG Nr. 8 Seite: A Sequenz: 5
(So steht's in der Soundwerkstatt:)
http://www.hoerspiele.de/specials/sound ... efault.asp

Mag ich auch sehr gerne. Das erste Mal habe ich das Stück Mitte der 80er auf einer PERRY RHODAN-Kassette gehört...
Explorer

Beitrag von Explorer »

Ja, richtig.

Jetzt wo du es sagst, Perry Rhodan, Folge 3, direkt am Anfang glaube ich sogar. Wo dieser Banküberfall stattfindet.

Leider ist Perry Rhodan ja nicht in der Soundwerkstatt vertreten.
Explorer

Beitrag von Explorer »

Sorry für den Doublepost.

@Marcus: Ich bin jetzt verwirrt, da ich in der Soundwerkstatt war und auf den Titel "Theme for Prophet No. 3" geklickt habe um zu schauen, wo das Stück noch vorkommt.

Leider konnte ich aus meiner Erinnerung heraus nicht nachvollziehen, das Stück in den Folgen gehört zu haben.

Kann es nicht sein, dass es doch das Stück "Long is alone tonite Pt. 2" ist, weil das deckt sich eher mit meiner Erinnerung. Bin leider noch am Arbeiten und kann demnach nicht nachschauen. Und sitz hier jetzt auf heissen Kohlen, weil ich jetzt am liebsten direkt nachschauen will.

Aber trotzdem Danke für deine Mühe^^
CeBee

Beitrag von CeBee »

@Explorer:

"Theme for Prophet No.05" steht auch auf der Liste der zu bearbeitenden Titel,
aber es es in die "Final Compilation" kommt steht noch nicht fest, denn wir haben
so viele Titel, da kann es sein, dass der eine oder andere es nicht auf die CD schafft ;-)
Marcus

Beitrag von Marcus »

@Explorer: Ja, du hast Recht.Habe soeben recherchiert und
probegehört beim "Ameisenmensch" ;-)

Titel: Long is alone tonite (Part 2) aus dem Jahr: 1981
Serie: Die drei ??? Nr. 32 Seite: A Sequenz: 4
und
Titel: Long is alone tonite (Part 2) aus dem Jahr: 1981
Serie: TKKG Nr. 8 Seite: A Sequenz: 9

Das passt! ;-)
Explorer

Beitrag von Explorer »

Danke Marcus, für deine Mühen, sehr nett ;-)

Auch dir Carsten für die schnelle Antwort. Weißt du zufällig, ob "Grace for all of a few" das Stück mit der am Anfang hart angeschlagenen Basssaite ist? Hast du dieses auch in die nähere Auswahl mit aufgenommen?

Und hast du langfristig vor alle 75 Titel mal einzuspielen, inkl. der mit dem verzerrten Gesang?
Antworten