TERMIN bestätigt !!! Location 31.10.09 ist klar : DELPHI SHOWPALAST !!!!

Explorer

Beitrag von Explorer »

Hallo, ich muss unbedingt auch noch mal mein Lob aussprechen. Zunächst mal ein Lob an Carsten dafür, dass du so nah an deinen Fans bist. Danke dafür, bleib so. Danke für das kurze Gespräch und das Autogramm. Ich habe schon viele weltbekannte Bands live gesehen, aber dieses Konzert war so persönlich, dass ich mehr Spaß daran hatte, als auf bisherigen Konzerten, hab mir die BNO gleich Nachts noch im Hotelzimmer angehört und muss ein großes Lob für Guitarrero Comedown aussprechen, dass Stück ist einfach nur genial geworden.

Und auch die Zugaben waren supertoll. Vor allem hat man der Band einfach angesehen,dass sie richtig Spaß beim spielen hatten.

DAnke, danke, danke. DAnke für alles. Ich hoffe dass sich das alles für dich rentiert hat, ich gönne es dir. Ich hab dir sogar 2mal den Eintritt bezahlt.^^ (Naja wenn auch mehr ausversehen, hab meine Karte vergessen^^)

Schöne Grüße ausm Emlsand.
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

...übrigens hab ich für alle "Daheimgebliebenen" ein 10-Minuten-Video online gestellt. Es sind aber eher die kurzen Reden und Ansagen von CeBee, die ich aneinandergeschnitten habe, denn die Lieder wollte ich zwecks Copyright etc. nicht mitfilmen. Ausserdem hatte ich ja vorher Mario gefragt und liess daher meine Videokamera zu Hause und hab nur kurze Sequenzen mit der DigiCam gefilmt. Das sollte wohl gegen keine Rechte verstossen. Falls doch, bitte ich um Info.

www.hartel.de.tl
dann links auf CARSTEN BOHN

PS: hat jemand Fotos gemacht und online gestellt ???
kevin

Beitrag von kevin »

also, ich bin immer noch am verarbeiten. mir fehlen die worte :)

war echt ein absolut genialer abend! vielen vielen vielen dank an alle die da waren,
an CeBee, an die band, die organisatoren und die zuschauer bzw. zuhörer!!!

persönliche highlights für mich waren das anfangs 'entschleunigte' release theme (tolle rhythmik, sehr spannungsvoll) sowie das grossartige piano solo (war es bernd oder george? er sass links auf der bühne) bei 'watch out on purpose' (die zeit schien still zu stehen).

müde und glücklich höre ich mir nun die bno vol. 3 an und freue mich schon jetzt aufs (hoffentlich (baldige)) nächste konzert :))
Matthau

Beitrag von Matthau »

ziemlich genau 26 Stunden ist es her, dass mein Vater (alter Frumpy-Fan!) und ich unsere Füße in den Delphi Showpalast gesetzt haben. Und wem laufen wir da in die Arme? Carsten Bohn höchstpersönlich! Wo gibt's denn das sonst bitte, eine persönliche Begrüßung vom Chef!;-) Natürlich war das mehr ein Zufall, aber auch ein gutes Omen für den ganzen Abend: Erst das Wiedersehen mit Dirk und Mario, dann die spaßige Fachsimpelei mit Kevin (schöne Grüße an dieser Stelle, ihr seid prima!) Und als endlich das Konzert losging und der altbekannte Miles wieder ahead smilete ;-) war ich in meinem Element.
Erste Überraschung dann das zweite Stück, das nicht Brandnew Oldie, sondern ein ultragrooviges Anymore Questions war. Noch größere Überraschung, als der Meister schließlich das Mikro und die Klampfe in die Hand nahm und uns an der Entehungsgeschichte von "Flaggio" und "Ups & Down" teilhaben ließ. Danke Carsten für diese großartigen Unplugged-Versionen, damit hast du mir eine porentiefe Gänsehaut auf den Rücken gezaubert... Näher an den Wünschen der Fans geht's wirklich nicht!
Richtig baff war ich dann ab der 2. Hälfte des Konzerts, als nicht nur Areacode 212 mit Corinnas großartigem Percussionsolo seine Live-Premiere feierte, sondern gleich Schlag auf Schlag alle neuen Stücke von Vol. 3!
Schade nur, dass einige Fans da schon gegangen waren, und sich so um den Genuss neuen Stücke gebracht haben). Selber schuld!(Vielleicht wäre es aber auch besser gewesen, einige der Vol. 3 -Stücke früher zu spielen, um die Leute zu ködern..)
Wie dem auch sei: Der harte Kern war geblieben, und die Band hat wirklich alles für uns gegeben! Sei es nun genial verflochtene Guitarrero Comedown, wo Carola Kretschmer und Frank Stehle von leise-melancholisch bis mörder-heavy und in die Saiten griffen. (und Bernd und George in die Tasten natürlich!;-)) Oder "Kinda Sad" über "Pity Ms. Pretty" und "China" bis zu einer hochansteckenden "European Influenca", mit denen George Kochbek den Saal in Hypnose versetzte. Nicht zu vergessen natürlich auch die Bass-Institutionen Frank Fischer und 1981er-Veteran Joram Bejarano, wobei Jorams Bass grade bei Grace in der Tonmischung imho leider etwas unterging. Nicht zu leise war aber sowohl das obligatorischen Arnoldskinder-Pfeifkonzert als auch ein spontanes Summkonzert von Fans und Band bei "Slap Clap, Trap, say bye bye" (!). Damit wars aber noch nicht Zeit zum Abschied nehmen, denn bei "Transfer, please" hat die Band nochmal alle Register gezogen, besonders Carsten ist dermaßen in die Vollen gegangen. @CeBee: Unglaublich, als ich dich nachher getroffen habe, stand nicht eine Schweißperle auf deiner Stirn. Und das nach über drei Stunden Wahnsinnskonzert ohne Pause! Irgendwie hatte mich da dermaßen die Ehrfurcht gepackt, dass ich bloß noch stotterte und es grad noch schaffte, dir die Frumpy-LP von meinem Vater zum Signieren zu geben. Gern hätte ich dir auch noch meine selbstgebastelten Compilations mit den Originalstücken gezeigt, zu der mir Lille ein paar geile Cover gemacht hat. Hab ich aber in der Aufregung total vergessen. Na dann, vielleicht beim nächsten Mal! Egal wann und wo, ich werd dabei sein, soviel ist klar!

Danke jedenfalls an Band und Fans (besonders Kevin) für den geilen "Abend"!
Gruß,
Matthi
Marcus

Beitrag von Marcus »

Danke für das Video, m.c.ren! :-)
Matthau

Beitrag von Matthau »

auch von mir heißen Dank für das Video, m.c.ren! Kann man sich immer wieder anschauen und in Erinnerungen schwelgen. Auch wenns noch nicht mal 2 Tage her ist, für mich ist das Konzert jetzt schon legendär!
(Hoffentlich gibt's auch einen Audio-Mitschnitt davon.)
zu Dr. Shaitan's Frage: Veronika Neugebauer wurde zwar nicht namentlich erwähnt, aber das Zitat aus "Rätsel um die alte Villa" wurde 1:1 so eingebaut, wie es hier im Bignote-Forum vorgeschlagen wurde. Und das ist ja auch eine Art Würdigung.
Zur Sprecher-Show kann ich nichts sagen, weil ich mir die erst in 10 Tagen in Nürnberg anschauen werde.
Gruß,
Matthi
Hui Buh

Beitrag von Hui Buh »

Wow, das Konzert war echt der Oberhammer!!! Ich bin auch nach fast 2 Tagen immer noch ganz hin und weg!!!
Die anderen beiden Konzerte waren ja schon genial, aber das gestern war bis jetzt das Beste!!!
Bin gestern Abend nach rund 7 Stunden Zugfahrt heimgekommen und konnte es gar nicht abwarten die im Delphi erworbene BNO 3 einzulegen!!! Hab sie jetzt schon ein paar Male rauf und runter gehört!!! Einfach der Hammer!!!
Danke an Cebee und alle Beteiligten für dieses unvergessliche Erlebnis!!!

Und auch noch vielen Dank für den Shuttlebus von der CLA zum Delphi!!!
Ich weiß nicht ob wir sonst so schnell dagewesen wären!!!
Schade nur das in dem Bus nur inklusive mir und meinen 2 Freunden nur eine Hand voll Leute mit gefahren sind!!! Ich meine wo gibt es denn schon so was das ein Musiker seinem Publikum extra noch eine Fahrgelegenheit zum Konzert spendiert?!? Nochmals Danke für diesen Service!!!

Schade auch das nicht mehr Leute bei dem Konzert waren!!! Habe auf dem Weg zur CLA auch wieder festgestellt das immer noch sehr viele ??? Fans gar nichts von Carsten Bohn und den Brandnew Oldies wissen!!! Bin mit einem Paar ins Gespräch gekommen und habe erwähnt das wir anschließend noch zu dem Konzert im Delphi von Carsten Bohn gehen und da habe ich zur Antwort bekommen: "Von wem?" Die beiden waren ganz überrascht als ich ihnen davon erzählt habe und sie wären auch mitgekommen wenn sie nach der Show nicht zurück gemusst hätten!!!

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die BNO 4 und das nächste Konzert!!!

Grüße aus Saarbrücken!!!
Marcus

Beitrag von Marcus »

Ja, auch von mir noch mal ein ganz großes Dankeschön für den Shuttle-Bus !! :-)
Marcus

Beitrag von Marcus »

"(...)wieder festgestellt das immer noch sehr viele ??? Fans gar nichts von Carsten Bohn und den Brandnew Oldies wissen!!! Bin mit einem Paar ins Gespräch gekommen und habe erwähnt das wir anschließend noch zu dem Konzert im Delphi von Carsten Bohn gehen und da habe ich zur Antwort bekommen: "Von wem?" Die beiden waren ganz überrascht als ich ihnen davon erzählt habe und sie wären auch mitgekommen wenn sie nach der Show nicht zurück gemusst hätten!!!"


Das ist genau der Punkt! Was bei "der Masse der "Drei ???"-Fans", die in ihrer Kindheit, -Anfang der Achtziger-, die "Klassiker"-Hörspiele gehört haben, fehlt, ist einfach das Wissen über Carsten und die "Brandnew Oldies". Das Internet alleine reicht zur Auklärung nicht[/fett aus. Das Thema muß z.B. auch in Musikmagazinen und Hörbuch-/Hörspiel-Magazinen publiziert werden...
Marcus

Beitrag von Marcus »

hm, wollte eigentlich nur ein Wort "fett" formatieren...klappt nicht so wie ich will ;-)
Antworten