Carsten Bohn - European Tour '79 - '83 ????

Antworten
marcelhl

Beitrag von marcelhl »

Ich bin der Musik von "CeeBee" ebenso verfallen wie die meisten User hier. Ich bin Baujahr 80 und höre seit meiner Kindheit bis Heute Hörspiele aller Art in denen die fantastische Musik von Carsten Bohn zu hören ist. Ich habe mir natürlich auch die Brand New Oldies Cd´s gekauft und höre diese beim Autofahren und auch zu Hause in Dolby Digital... :-)

Danke an dieser Stelle an Carsten Bohn und viele liebe Grüße aus Bad Schwartau!

Nun habe ich kurz eine Frage:

Beim stöbern nach News bezüglich der Hörspielmusik habe ich folgenden CD Namen entdeckt: Carsten Bohn
- European Tour '79 - '83, leider keine weiteren Angaben über den Inhalt, einer Hörprobe und vor allem einen Link zum kaufen. Kann mir bitte jemand helfen?

Danke!!


Grüße von der Ostsee

Marcel
Matthau

Beitrag von Matthau »

Hallo marcelh,

zu kaufen gibt's die European Tour leider nicht. Ich hätte sie auch, bin mir aber gar nicht sicher, ob es sie überhaupt gibt oder ob das nur eine Phantom-Kompilation ist. Auf jeden Fall gibt es aber mehrere real existierende Zusammenstellungen von diversen Fans. Bei Interesse meld dich einfach per Mail: matthau(at)web.de

Gruß,
Matthias
Landru

Beitrag von Landru »

Auf www.hoerspiele.de gibt´s hierzu ein Special. Es handelt sich um von Fans zusammengestellte Themen-Compilationen. Neben den Songs unseres geschätzten Carsten gibt es da u. a. auch Zusammenstellungen der Orchester- sowie der Phil Moss-Stücke. Träume ehrlich gesagt schon lange davon, so etwas mal in den Händen zu halten bzw. im CD-Player zu haben.
Gruß
Landru
Dr. Shaitan

Beitrag von Dr. Shaitan »

bin auch wieder ein bißchen am Basteln. Kann mir jemand sagen, wo ich eine saubere Anfangssequenz von "Die Arnoldskinder bewähren sich Part II" (auch bekannt als "Sieg der drei ???") finde?

Danke euch!
Matthau

Beitrag von Matthau »

Hallo Dr. Shaitan,

laut Soundwerkstatt wurde das Stück nur noch auf der 9. Fünf-Freunde Folge ("im alten Turm") eingesetzt. Dort hast du auch einen relativ sauberen Anfang, beim Auftakt kläfft nur kurz mal ein Hund. Aber ich denke, das lässt sich ausbügeln. Bei mir lässt leider die Quali der Fünf-Freunde-Kassette zu wünschen übrig, deswegen hab ich bei meiner Kompilation das Peilsignal von der DDF-29 dringelassen ;-)

Viele Grüße,
Matthias
Matthau

Beitrag von Matthau »

Hallo zusammen,

kleiner Nachtrag (der Link zur Soundwerkstatt):
http://www.hoerspiele.de/specials/sound ... 3&serie=00

Gruß,
Matthi
Dr. Shaitan

Beitrag von Dr. Shaitan »

Danke Matthau,
habe den Schnitt eben mit der von dir gefundenen Sequenz gemacht. Klingt ganz gut. Welche Stücke sind denn schon auf deiner Kompilation? Ich habe bisher nur die Songs der 29 von Frau K.'s Geräuschen bereinigt. Kennst du ein Stück, daß sich relativ leicht nur aus Hörspiel-Sequenzen rekonstruieren läßt? (Also eines, daß nicht auf der HPS bzw 29 ist)?
Matthau

Beitrag von Matthau »

Hallo Dr. Shaitan,

probiers doch mal mit Eva's decision Pt. 3. Das hab ich damals in Rekordzeit zusammengebastelt. Du brauchst nur folgende Zutaten (sind schon ungefähr in der richtigen Reihenfolge):

Neon Grusel Folge 12 B1
??? Folge 26 A3
einige Sequenzen aus Fünf Freunde 18 und 19 (hab ich nicht mehr im Kopf, welche das waren)
??? 19 B2
??? 22 B4
??? 36 A5
??? 24 A4
Neon Grusel 12 letztes Stück auf der A-Seite

Viel Spaß beim Zusammenbasteln, damit müsstest du das Stück in voller Länge bekommen.

Gruß,
Matthi
Dr. Shaitan

Beitrag von Dr. Shaitan »

Danke für die Bastel-Anleitung, ich probier's mal!
Antworten