Wunschliste für Brandnew Oldies - Vol. 3

Dr. Shaitan

Beitrag von Dr. Shaitan »

Kann man uns wenigstens verraten, welche Musiker beteiligt waren?
CeBee

Beitrag von CeBee »

@ Dr.Shaitan:

Bass : Frank Fischer
Keyboards : George Kochbeck & Bernd Schultze
Guitar : Carola Kretschmer
Drums : CeBee

Details zur Titelliste gibt's später, denn wir arbeiten ja noch dran ;-)
Explorer

Beitrag von Explorer »

Hallo Carsten!

Befindet sich auf der BNO VOl. 3 zufällig das Stück Walking Stick. Das is mir kürzlich wieder über den Weg gelaufen. Hatte es schon ganz vergessen, aber ich liebe es.

Ich würde mich sooo freuen, wenns mit drauf ist. Da die CD anscheinend schon fertig ist, wie ich gerade lese, hoffe ich das du mit einer positiven Nachricht aufwarten kannst.

Lass es dir gut gehen.

Greetz Explorer
Explorer

Beitrag von Explorer »

Tschuldigung für den Doublepost.

Aber mir is da noch was eingefallen,hab das schon an anderer Stelle gefragt, leider hatmir keiner geantwortet.

Und zwar: In der Folge 21 "Die drei ??? und der tanzende Teufel" gibt es halt immer diese Schlagzeugbeats, wenn der besagte Tanzende Teufel auftaucht.

Ich hätte gerne gewusst, ob die auch von dir sind, Carsten. Da du die Hörspiele sicher nicht so vor Augen hast (bzw vor Ohren ;-))kann ich dir nur dazu sagen, dass es praktisch ein Drumsolo ist, dass man da hört. MIt sehr viel Beckeneinsatz. Hast du etwas derartiges auch eingespielt??
Strehlau

Beitrag von Strehlau »

Hallo an Alle,
da ich weit weit weg von HH wohne, komme ich nicht in den Genuss, die BNO Vol. 3 direkt dort beim Konzert abgreifen zu können. Ab wann kann man die CD denn offiziell erwerben? Wurde das hier schon mitgeteilt und ich habe nur mal wieder geschlafen??

Grüße an alle aus KA

Strehlau
slurmjunkie

Beitrag von slurmjunkie »

Wow! Endlich kommt die brandnew Brandnew Oldies. Kann nach Carstens Ankündigung die Enthüllung der Tracklist kaum noch erwarten. Bestätigt hat er ja schon:
Eva's decision
Guitarrero comedown (wobei wir dann ja den ersten Teil doppelt hätten)
Simple rhythm
Lonely monk

Von den bisher in diesem Thread vorgeschlagenen Titeln hoffe ich vor allem auf folgende Meisterwerke:

Choralistics
Slap, clap, trap - say bye, bye
Intro to shuttle No. 5
Theme for Prophet No. 3
European influenca
Groceria Maria Velasquez
Grace for all of a few (heißt es nun eigentlich "of", was keinen Sinn ergibt, oder "or", wie hier auch schon geschrieben wurde?

Was bisher noch gar nicht genannt wurde: Funk plus - ein Hammergroove, auf den ich nur ungern verzichten würde!
Explorer

Beitrag von Explorer »

Au ja,

Choralistics wäre echt toll.

Is das nicht das Stück mit diesem verzerrten Gesang?? Der so ähnlich klingt, wie Playland Fascination auf dem ALbum C.B. Radio??

Ich mag das Stück sehr. Auch Theme for Prophet No. 3 wär nicht verkehrt.

European Influenca wird hier ja sehr oft erwähnt. Leider weiß ich so gar nicht, was das für ein Stück ist. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Gibt es irgendwas markantes an diesem Song.

Ach ja und wie schon anderorts erwähnt. Grace for all of a few wäre einer meiner absoluten Must haves.

Carsten, kannst du schon was dazu sagen?
mondspur

Beitrag von mondspur »

Beim mal wieder durchhören der alten TKKG-Hörspiele wurde mir klar, dass mich " China beware the beauty" als Kind unheimlich beeindruckt hat und bis heute hängen geblieben ist. Das liegt wohl an den Sounds!
Marcus

Beitrag von Marcus »

Oh ja, stimme dir absolut zu! "China..." habe ich das erste Mal ca. 1984/85 gehört, als ich mir die "???"-MC Nr. 29 gekauft hatte...und diese Atmo und das Gefühl, das ich damals hatte, ist bis heute geblieben, wenn ich das Stück höre....
:-)
Explorer

Beitrag von Explorer »

Ja China ist ein sehr tolles Stück. Liebe es sehr. Am meisten hängen geblieben in meiner Erinnerung ist es bei "U.F.O.s in Bad-Finkenstein" von TKKG. Wo Tarzan und Klößchen sich im Adlernest über Kathie und die Haarjäger unterhalten. Da wird das Stück ziemlich lange im Hintergrund gespielt.

Aber worauf ich nicht verzichten kann ist, Arnoldskinder reißen aus Pt. 2, auch bekannt als "Auf dem Schrottplatz"
Zum einen fehlt es noch in der Sammlung und zum 2. ist es ein sehr drei ??? markantes Stück, welches mich oft an Dire Straits erinnert. Ich wär echt traurig, wenn das fehlen würde.

Bin mal gespannt, wie China in der Neueinspielung rüber kommt. Ob es an den Originalsound ran kommt. Ebens bei "Grace for all of a few"

Ich bin sowieso sehr, sehr gespannt auf die nächsten Stücke. Und freu mich unendlich darauf, die CD in den Händen zu halten.

Wird es die CD eigentlich wirklich direkt auf dem Konzert zu kaufen geben? Dann bekommen wir sie ja 2 Tage früher.^^

Kerl diese Spannung bringt mich um.
Antworten