Das Bo sampelt Carstens ???-Musik

McFly

Beitrag von McFly »

Mal zur Kenntnis, liebe Fangemeinde. Kam gerade vom Walt Disney Pressedienst rein:

"Mein eigener Film"
Das BO steuert Song zum neuen DREI ???-Kinoabenteuer bei


München, 17. Februar 2009
Sehr geehrte Damen und Herren,

endlich sind die Kultdetektive mit einem neuen Fall zurück im Kino! Ab dem 19. März 2009 werden Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews in DIE DREI ??? - DAS VERFLUCHTE SCHLOSS ihren bisher kniffligsten Fall lösen. Prominente musikalische Unterstützung erhalten die „Drei ???" vom Hamburger Hip Hop-Urgestein Das BO - Frontmann der legendären Hip Hop Formation 'Fünf Sterne Deluxe' und spätestens seit ‚Türlich, Türlich' im Pop Olymp etabliert. Sein Song „Mein eigener Film" krönt mit gewohntem Wortwitz und coolen Grooves den Abspann des großen Leinwandabenteuers. Am 20. März 2009 erscheint die Single „Mein eigener Film" bei dem Label 313 im Vertrieb von Universal Music. Nach der erfolgreichen Teilnahme am Bundesvision Song Contest und der Veröffentlichung des Albums „Dumm Aber Schlau" im letzten Jahr erfüllte sich Das BO damit einen Kindheitstraum: Er verarbeitet die legendäre und lange verschollene Originalmusik der ersten „Die Drei Fragezeichen" Hörspiele mit offizieller Genehmigung und Unterstützung des Komponisten Carsten Bohn. „Schon seit Jahren hatte ich die Idee, das Thema zu samplen, jetzt habe ich endlich die Gelegenheit." Und fügt augenzwinkernd hinzu: „Ich habe mein Gangster Rapper Image abgelegt und kann zugeben, dass ich mit Justus, Peter und Bob auf Cassette gross geworden bin".







Regie: Florian Baxmeyer
mit Chancellor Miller, Nick Price, Cameron Monaghan, James Faulkner,
Jonathan Pienaar, Annette Kemp, Axel Milberg, Julia Bremermann u.a.
Kinostart: 19. März 2009
im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Zum Film: Ausgerechnet während Justus' Geburtstagsfeier in Rocky Beach fällt Justus Jonas (CHANCELLOR MILLER), Peter Shaw (NICK PRICE) und Bob Andrews (CAMERON MONAGHAN) ein mysteriöses Videoband in die Hände: Darauf sind Justus' lange verstorbene Eltern zu sehen. Mit ihrer Botschaft wollen sie ihrem Sohn den Schlüssel zu einem besonders vertrackten Rätsel übermitteln. "Die drei ???" zögern keine Sekunde. Unverzüglich machen sie sich auf den Weg zu dem verlassenen Anwesen des verrückten Erfinders Terrill, das in einem einsamen Wald in Nordkalifornien gelegen ist. Dort soll es spuken! Erneut von Studenten-Oscar®-Gewinner Florian Baxmeyer inszeniert und von SHIP - Studio Hamburg International Production produziert, ist perfekte Familienunterhaltung garantiert, die Teil eins mühelos in den Schatten stellt: DIE DREI ??? - DAS VERFLUCHTE SCHLOSS ist noch spektakulärer, spannender und witziger.
mario

Beitrag von mario »

Ohh! Dann kann ich das jetzt ja auch in den News veröffentlichen ;-)
sascha

Beitrag von sascha »

Moin!

Kurze Frage dazu: Was genau wurden denn von Carstens Stücken gesampelt??? Und kann man sich das schon irgendwo ahören??? Auf seiner Seite steht noch nix: http://www.dasbo.de/

Gruß
Sascha
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

So Jungs,

hier mal der Song inkl. Video:

http://www.myvideo.de/watch/6024155/Das ... gener_Film

was meint Ihr dazu ???

VG
Gast

Beitrag von Gast »

sorry, ich find's furchtbar.
Jan Carew

Beitrag von Jan Carew »

Der Song geht ja mal überhaupt nicht. Wirklich ohne Worte ...
Jupiter Jones

Beitrag von Jupiter Jones »

Das Lied gibt es auch hier http://www.wdsmp-content.de/vefluchte_s ... ideos.html zum offiziellen Download. Der Rap-Anteil ist ja ganz okay, der Gesang vom Refrain klingt in Verbindung mit dem Text und der verzerrten Stimme allerdings etwas "seltsam angehaucht". Der Musikanteil selbst ist in Bezug auf das Genre ja ganz gut. Vielleicht hätte man anstatt Das Bo den Refrain singen zu lassen lieber Monstergehäul oder Sägegeräusche darüberspielen sollen. ;-)
Sebi

Beitrag von Sebi »

Hi Guys!
Mein Fall ist es zwar auch nicht unbedingt, aber wenn dadurch Carstens BNO einem breiteren Publikum nähergebracht werden, ist das doch sehr fein. Das erhöht vielleicht dann auch die Chance auf ein BNO Vol. III in 2009. Hoffentlich. ;o)

Beste Grüße,
Sebi.
Jupiter Jones

Beitrag von Jupiter Jones »

Wobei in den Credits im liedinternen Abspann ja leider nichts von "Das Bohn" bzw. CeBee zu lesen ist...
gast

Beitrag von gast »

Ich finde es erstmal gut, wenn Carstens Musik durch den Film (wieder)in möglichst viele Ohren gelangt. Ob man diese Rapversion nun mag, ist sicher eine Geschmacksfrage.
Bei aller Kritik an der Art der Umsetzung und auch am Film selbst, muss ich aber dick anerkennen, dass offensichtlich versucht wird, für alte Fans das Liebgewonnene einzuflechten, und es für die jungen Kinobesucher so aufzubereiten, dass sie einen leichteren Zugang finden können.
Wie gesagt, ob man das dann so auch mag, ist eine Geschmacksfrage. Ich stelle mir so eine Aufgabe aber auch nicht einfach vor. Es ist aber sehr leicht: "wie furchtbar schlecht" zu rufen.
Fazit: wenn es dazu beiträgt, dass die wunderbare Musik von Carsten Bohn (wieder) bekannter wird, die Werbetrommel für Brandnew Oldies dadruch schneller ins rollen kommt, dann begrüße ich es. :-)
Antworten