PR für CeBee

m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Hallo Jungs,
bei uns allen rollt natürlich seit Jahren die Telefonlawine, um immer mehr PR für Cebee zu machen, das ist klar. Aber es ist doch recht schleppend und wie erreicht man auf Schlag Tausende Leute?
Kurzversion: ich mache mit ein paar Freunden die „VILLAGE PEOPLE“ nach, mehr aus just-for-fun. Langsam aber sicher wird aus dem „von-Hochzeit-zur-Hochzeit-tingeln“ eine immer bekanntere Geschichte und das kam neben einigen Zeitungsberichten extrem durch das Fernsehen. SAT.1 hat uns bei mehreren Auftritten mit einem Team begleitet und diese Mitschnitte im „Frühstücksfernsehen“ und „Das Magazin“ gesendet und nach der Ausstrahlung kamen natürlich viele Anfragen. Laut SAT.1 schauen ca. 1,8 Mio Zuschauer jeden Abend „Das Magazin“ um 19:30H.
Wir sind nun echt nicht sooooo der Knaller, aber nun wurde bereits ein weiterer Bericht von uns gedreht, bei dem wir Auftritte auf Mallorca am Ballermann hatten.
Warum dieser Eintrag von mir?
Warum kann man nicht mal einen Bericht über CeBee und die ganze HSP-Musikgeschichte machen? Man würde auf Schlag 1,8 Mio Zuschauer erreichen, eine bessere PR gibt es doch nicht?
@ CeBee: Du müsstest doch im Laufe der Jahre im Showbiz jede Menge Kontakte haben, wie sieht es mit dem Fernsehen aus?

Viele Grüße,
m.c.ren
www.village-p.de
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Haz vielleicht irgendjemand von Euch Erfahrung mit Fernsehen oder Presse?
CeBee

Beitrag von CeBee »

Lieber "m.c.ren":

Danke für Deine Nachricht - interessante Geschichte mit Deinen "Village-People" und ein guter Anstoß das Thema Promo via TV noch stärker in die Anstrengungen wg. mehr Promotion für das Project insgesamt !

Ich werde in den nächsten Zeit einige Gespräche mit Promo-Spezialisten führen um zu erfahren welche Kosten für die wichtigsten Aufgaben anfallen und wer diese am besten erledigen kann.
CeBee

Beitrag von CeBee »

oups, da war der Satz noch nicht fertig:

- interessante Geschichte mit Deinen "Village-People" und ein guter Anstoß das Thema Promo via TV
noch stärker in die Anstrengungen wg. mehr Promotion für das Project insgesamt einzubeziehen !

so, jetzt stimmt's ;-)
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Hey CeBee !!! Schön, dass Du im Moment öfter im Forum unterwegs bist.
Ich denke schon, dass es neben der Mundpropaganda und vielen Einträgen in diversen Foren sehr wichtig wäre, auf einen Schlag ein grosses Publikum anzusprechen. Dass mit dem "SAT.1 Das Magazin" ist natürlich nur ein Beispiel, aber das schauen immerhin 1,8 Mio Menschen jeden Abend. Natürlich ist das nicht NUR die gewünschte Zielgruppe, aber wie erreicht man sonst soviele Leute? Wohl kaum mit anderen Mitteln. Wir haben in 2 Wochen einen Dreh mit RTL für "Das Supertalent", dass am 18. Oktober ausgestrahlt wird. Das werden mehrere Millionen Menschen schauen und da erhoffen wir uns natürlich auch gute Promotion. Wenn UNS das mit so einem "YMCA-Kram" gelingt, bekannt zu werden, müsste es doch auch bei Dir klappen. Der HSP-Boom hält doch eigentlich immer noch an, oder? Kenne leider keine Verkaufszahlen. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass gerade DEIN/ UNSER HSP-Musikthema über das Medium FERNSEHEN interessant wäre...würde mich sehr freuen, wenn man was in der Richtung hinbekommen würde. Dein Auftritt im Studio bei "Neue Helden" von Tide TV war ja schon ganz interessant, aber das sehen halt zuwenig Leute. Ich denke schon, dass man da an die grossen Sendestationen ran muss. Frage ist halt nur, wie interessant das für die ist, über solch ein Thema wie die HSP-Musik natürlich in Verbindung mit HSP zu berichten. Aber zappt doch mal bitte durch's Programm: "Opa hat ein Holzbein, nun kriegen wir ein neues Wohnzimmer" oder "Olga frisst für 3 und muss nun in's Diät-Camp" etc. Von den ganzen Sendungen wie "Unser erste gemeinsame Wohnung" etc. mal abgesehen...Es wird doch wirklich über jeden "Scheiss" berichtet und manchmal denke ich, die Fernsehsender sind froh, dass sie irgendwas zeigen können. Also lieber CeBee, ganz viel Glück beim Erobern des TV's :-)

PS: ich habe mir gestern Abend nochmal das Konzert im Grünsparn angeschaut...man war das ein Knaller und eine Ehre, dabeisein zu dürfen, yeah :-)
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Vielleicht sowas hier wie vom Steinbrecher :-)

http://www.youtube.com/watch?v=_UionEyO ... re=related

Man acht auf 1:40 min *gg*

VG
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

Vielleicht auch wieder ein interessantes Thema (bzw. immer noch...).

Gibt es eine Bestandsaufnahme?

Wo ist CeBee schon überall vertreten?

Facebook ist noch ausbaufähig.. Sonstige sozialen Netzwerke? Links?... Hörspielseiten? Rocky-beach.com....

Wo gibt es Werbung?

Wohl gemerkt, ich rede jetzt nicht über "Crowdfounding" oder Finanzierungsmöglichkeiten der neuen BNO 4 (da gibt es ja schon einen anderen Thread), sondern wie ist der IST-Stand im Moment?
Welche PR gibt es?

Was können wir Fans noch tun?

Ich habe mal gerade Carsten auf der Homepageseite besucht. Dort sind "nur" 304 likes....

Oder ist das alles im grünen Bereich?
sascha

Beitrag von sascha »

Hier mal wieder etwas "Werbung" gemacht:

http://www.ifun.de/musik-freitag-neue-a ... ent-156261

Die Jungs von iFun scheinen auch DDF-Fans zu sein. Es wird immer die Neuerscheinung angekündigt (klar, mit dem Affiliate-Link...). Vielleicht konnte ich so ein paar neue Käufer oder Fans erreichen.

;-)
Explorer

Beitrag von Explorer »

Ich habe Cebee ja in meiner Radiosendung kurz vorgestellt und seine Musik gespielt. Aber schien hier nicht besonders großen Anklang gefunden zu haben. Unter dem Aspekt finde ich Werbung sinnlos. Ich hab damals auf lastfm die Werbetrommel gerührt. Hat auch niemanden interessiert.
Explorer

Beitrag von Explorer »

Ich habe Cebee ja in meiner Radiosendung kurz vorgestellt und seine Musik gespielt. Aber schien hier nicht besonders großen Anklang gefunden zu haben. Unter dem Aspekt finde ich Werbung sinnlos. Ich hab damals auf lastfm die Werbetrommel gerührt. Hat auch niemanden interessiert.
Antworten