PR für CeBee

sascha

Beitrag von sascha »

Hey Explorer!
Sorry, dass mit dem Krautrockradio habe ich nicht ganz verfolgt. Hast Du das zufällig mal aufgezeichnet und kannst es zur Verfügung stellen?
Zudem solltest Du nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Es ist ja auch nicht leicht, diese Musik an den Mann/Frau zu bringen. Es ist halt schon sehr lange her und man muss die Erinnerung der Leute auch erstmal wieder (re-)aktivieren. Aber dann zündet es hoffentlich! ;-)
Also: Nicht aufgeben und jede Gelegenheit nutzen die Werbetrommel zu rühren!!!

Einen schönen Sonntag noch!
Sascha :-)
el diablo

Beitrag von el diablo »

"Jede Gelegenheit nutzen Werbung zu machen"?
Wozu, wenn's anscheinend niemanden Interessiert?
Das, was wir Fan's machen, machen wir ja Gemeinnützig und (Sorry, falls das jetzt böse klingen mag) auf "Amateurniveau" ...
Das ist ähnlich mit meinem Indirektem Aufruf einer Petition bei Europa: Ne große Klappe haben alle, doch sich wirklich Engagieren tun die wenigsten, weil es ja Zeit oder schlimmsten fall Geld kosten würde.. wenn man dann auch noch von sogenannten Fans für seine Arbeit kritisiert wird, oder, wie so häufig ignoriert, daan macht es keinen Sinn weiterzumachen!
Ich verstehe auch nicht, warum Carsten es nicht einmal bei anderen Hörspiellabels z.B Lübbe- Audio oder Romantruhe- Audio versucht hat, neue Kompositionen beizusteuern...
Die beste Werbung, den dort wird man als Musiker ja Namentlich erwähnt und er hätte eine Grundlage seine "BNO's" selbst zu promoten und zu finanzieren.
Naja, das muss er selber wissen,ich jedenfalls kann EXPLORER's Frustration sehr gut nachempfinden!
Explorer

Beitrag von Explorer »

So sehe ich es auch El Diablo. Seit Jahren wird hier nur diskutiert und eh nichts gemacht. Auch Carsten (er hat sicher viel zu tun, und das soll kein Vorwurf sein.) äußert sich zu nichts. An seiner Stelle würde ich seine Musik generell seine Musik an Prog und Rock Jazz Fans vermarkten um sie allen zugänglich zu machen. Denn die Musik ist auch für sich gesehen klasse. (Das betrifft die BNO.)

Und ich bin es müde überhaupt noch was zu tun, wenn man nicht mal hier im Forum Resonanz bekommt. Wenn nicht hier, wo sonst?
Explorer

Beitrag von Explorer »

Ich finde, dass Carsten sich auch nicht bemüht, dass ganze professionell aufzuziehen. Was vielleicht am finanziellen liegen mag. Ich weiß es nicht. Aber es gibt genug Leute, die ihm sicherlich helfen würden. Und sollten wir uns einfach freuen, dass wir diese Musik kennen. Denn sie wird sich nie für die breite Hörspiel-Fan-Masse eignen. Denn viele Leute interessiert es auch einfach nicht. Wer was über die Musik finden WILL, der wird sie auch finden. Im Internet. So sehe ich das.
St. Alfonzo

Beitrag von St. Alfonzo »

@Explorer Warum sollte gerade hier Resonanz auf Werbung entstehen? Werbung ist doch dafür da Leute anzusprechen, die CeBee bisher noch NICHT kennen. Dementsprechend sollte man auch keine Reaktion von Leuten erwarten, die ihn schon kennen. Anders gesagt: du hast mit dem Krautrockradio ne tolle Sache gemacht, die ich leider verpasst habe und dementsprechend nichts dazu sagen konnte. Aber der Werbeffekt zielt doch auf NEUE Fans, deshalb kannst du dessen Erfolg doch nicht an den Reaktionen der alten Fans messen. (Wie gesagt, nur unter dem Aspekt der Werbung gesehen, die Sache selbst kann man schon loben). Die Musik an Prog und Fusion Fans zu vermarkten halte ich schon seit längerem für eine sehr gute Idee. Es gibt doch die Seite Prog Archives, da sind auch Frumpy eingetragen, warum nicht auch CeBee? Dort gibt's viele Fusion Fans.

Man sollte nur nicht einfach aufgeben. Ich selbst lasse immer mal an den richtigen Stellen das richtige Wort fallen, auch wenn ich nicht sagen kann, ob bisher jemand angebissen hat, aber ich mache trotzdem weiter, denn es geht ja nicht um mich, sondern um CeBee.
gnaski

Beitrag von gnaski »

Ich denke CeBee kann tun und lassen was er will. Ich gehe stark davon aus, dass er noch ein Leben neben BNO4 hat :-)
Wenn hier Leute ungeduldig werden, dann ist das deren Problem und nicht das von CeBee.
St. Alfonzo

Beitrag von St. Alfonzo »

Wir haben immerhin drei BNOs, eine DVD und mehrere Konzerte bekommen, also kann man wohl kaum sagen, dass Carsten sich nicht bemüht. Hat es ihn abgehalten, dass es immer noch relativ wenige Käufer gibt? Nein, er denkt sogar über eine weitere BNO nach. Für uns. Also dafür bitte etwas mehr Respekt.
Explorer

Beitrag von Explorer »

Ich sag ja nicht, dass er nichts macht und natürlich ist es toll, dass es die BNO gibt. Ich spreche auch eher über die Stimmung hier allgemein. Denn natürlich würde ich die nächste BNO auch kaufen. So sollte das nicht aufgefasst werden. Carsten ist ein unglaublicher, netter Mensch der nahe an seinen Fans ist. Was ich sehr toll finde. Nur solange Carsten nichts zu dem hier geschriebenen sagt, nützt die ganze Disskussion eh nichts. :D Und das warten habe ich eh schon lange aufgegeben. Wenn eine BNO kommt freue ich mich natürlich sehr. Aber wenn nicht, kann ich auch damit leben. Abwarten und Tee trinken.
el diablo

Beitrag von el diablo »

Wie immer das selbe, einige könne mit (wohlgemerkt!) konstruktiver Kritik nicht umgehen, ein Phänomen, das sich vor allem in Internetforen breit gemacht hat.
Nun Gut, mal analytisch vorgehen: Natürlich gebe ich Euch Recht, das vor allem NEUE Fans angesprochen werden sollen, soweit so gut: DANN allerdings müsste man Werbung für die Leute machen(wie z.B.EXPLORER) die Werbung für Carsten machen... ein Paradoxum par Excellance..
Und was mein Beispiel mit z.B Audio- Lübbe angeht, find ich die Aussage, das sich CeBee's Musik nicht für die breite Masse eignet sehr..."Mutig", gerade hier im Forum! Es ist ja kein Abwähiger Gedanke NEUE Stücke an den Mann zu bringen (Die drei "Flaggio" Teile würden für meinen Geschmack sehr gut zu den neuen "John Sinclair" oder den "Geister- Schocker" Folgen passen).
Last but not Least noch eine Richtigstellung (und ich denke, das diese auch in EXPLORER's Namen treffen darf): Weder EXPLORER noch ich haben in irgendeiner Form versucht, Carsten zu Beleidigen und/oder schlechtzumachen, im Gegenteil! Das man sich hier zu jedem Satz den man schreibt mittlerweile RECHTFERTIGEN muss, finde ich auf absolutem Kindergaretnniveau!!!Wir haben lediglich versucht, ihn mit unserer Arbeit zu unterstützen, durch eure Reaktionen darauf werde ich zumindest dies auf ein Minimum Reduzieren!
Marcus

Beitrag von Marcus »

Die beste PR für CeBee ....???
Den Aktendeckel im Rechtsstreit mit dem "Europa"-Rechtsnachfolger eeendlich schließen, das Kriegsbeil begraben,
sich gegenseitig verzeihen, shake-hands, und auf der kommenden "Drei ???"-Tour im Jahr 2014 einen Stand mit den "Brandnew Oldies"-CD+DVD's und
Merchandising aufmachen. Aus den Merchandising-Einnahmen könnte man zum Beispiel die VÖ & das Remastering der Original-Bänder finanzieren.
Im Verzeihen liegt der Schlüssel, (meiner bescheidenen Meinung nach). Ich weiß, das ist einfach gesagt, aber jemand muß ja den ersten Schritt machen.....wir leben schließlich alle nicht ewig...
Antworten