Originalaufnahmen

CeBee

Beitrag von CeBee »

@ Robbit:

also, als erste Aktion am neuen Keyboard will ich Deine Frage beantworten, und zwar nicht so, wie Du es vielleicht gerne hättest, denn:Du schreibst :

“Es würden ja schon ein paar ganz grobe Informationen über das formale Drumherum genügen (Anzahl der Einzelstreitsachen, letzter/nächster Kammertermin, worauf wird gerade gewartet), und vielleicht kannst Du anhand eines Beispiels beschreiben, was genau jetzt in der Sache überhaupt geschieht."

Genau das werde ich im Moment nicht tun, und auch keine einzelheiten über Gerichtstermine und dergleichen. Das gehört hier nicht her und wird auch seitens der Gerichte nicht gern gesehen. und ich werde alles vermeiden, was auch nur ansatzweise eine Gefährdung des Verfahrens darstellt.

Du schreibst weiter :
“Wo, in welcher Straße, in welchem Tresor die Bänder liegen, hatte ich auch nicht wissen wollen, sondern eigentlich nur: bei Dir oder bei Europas? Und außerdem (wie schon geschrieben): in welchem Zustand?"

Auch hier kann ich mich nur wiederholen . derartige Infos gehören nicht hierher.
Ich hatte, was den Zustand der Bänder betrifft ja bereits vor langer Zeit berichtet, dass wir schon vor Jahren einen Transfer von analog auf digital durchgeführt haben, wodurch sich ja auch ein Teil der Frage erübrigt ;-)

Aber ansonsten gilt: es wird, solange der Rechtsstreit andauert, hier auf dieser Plattform und in diesem Forum keinerlei Details und/oder Hinweise darüber geben.
Diese Maßnahme ist notwendig und in Absprache mit meinen Anwälten.Sorry, aber daran werde ich nichts ändern.
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Hey CeBee,

schön mal wieder was von Dir zu lesen. Klar ist uns allen bewusst, dass in einem laufenden Verfahren keine Infos an die Öffentlichkeit gelangen dürfen, die evt. etwas gefährden könnten.
Es ist halt nur sehr, sehr, sehr schwer nachzuvollziehen, dass das ganze Ding überhaupt noch aktiv läuft, denn wo gibt es denn sowas, dass sich nach über 20 Jahren nichts ergibt. Sieht doch schon nach einer Hinhaltetaktik aus und ich persönlich glaube auch nicht, dass sich in den nächsten 20 Jahren etwas ändern wird. ICH darf das ja als Fan hier mal posten, auch wenn ich es lieber anders hätte...
Echt schade, denn von einem ähnlichen Fall, bei dem das auch so lange dauert, habe ich noch nie gehört...
Vielleicht ähnlich wie bei JFK: da weiss man auch nicht genau, wer es war..es gibt nur Spekulationen...genau wie bei den Originalaufnahmen....klasse Vergleich, ich weiss :-)

VG
Robbit

Beitrag von Robbit »

Hallo CeBee,

"Auch hier kann ich mich nur wiederholen . derartige Infos gehören nicht hierher.
Ich hatte, was den Zustand der Bänder betrifft ja bereits vor langer Zeit berichtet, dass wir schon vor Jahren einen Transfer von analog auf digital durchgeführt haben, wodurch sich ja auch ein Teil der Frage erübrigt ;-)"

Ich bin ziemlich verwirrt. Erst schreibst Du, daß derartige Informationen nicht hierhergehören (warum nicht?), dann aber beantwortest Du ziemlich genau das, was ich wissen wollte. Wat denn nu? Ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, weshalb so eine Frage unstatthaft sein soll. Wenn die Frage über den Verbleib der Bänder etwa Prozeßrelevant ist, dann gehört sie dennoch hierher, nur eben vorerst noch nicht beantwortet. Mich ärgert ein wenig, daß man von uns erwartet, daß wir ganz selbstverständlich darauf hätten kommen, daß schon allein die Frage nicht hierher gehört und beinahe unverschämt sei.

Daß wir in einer solchen Bananenrepublik leben, in der ein juristischer Streit um eine Grundfrage sich über 20 Jahre hinzieht, ohne daß dies kontinuierlich das Medieninteresse auf sich zieht, ist schon sehr erstaunlich. Ebenfalls schwer nachvollziehbar ist, daß die Gerichte einen Schweigeukas verhängt haben sollen, wonach man nicht das allergröbste dazu äußern darf. Ich habe einige Anwälte in der Familie und keinem ist bekannt, daß ein Gericht es ungern sieht, wenn von einer Partei die verhandelnde Instanz oder der nächste Termin publiziert wird, oder – was in diesem Fall auch schon einen erheblichen Informationswert hätte – die zurückliegenden Instanzen und Termine, die werden ja nicht einmal bei Verhandlungen von Gewaltverbrechen (Opferschutz) unter Verschluß gehalten.

Ich hoffe, lieber CeBee, Du mißverstehst das nicht so, daß ich auf Dich Druck ausüben wolle. Aber als Bürger dieses Staates leide ich unter dieser Entscheidungsverschleppung, wie so manch anderer BNO-Fan auch. Und ohne jedes lächerliche Bißchen an Information kann man den Druck nicht auf die offenbar verschuldenden Gerichte bzw. die Justizministerin ausüben, also mußt Du Dich nolens volens in die Rolle des einzig verbleibenden Ansprechpartners einfinden und diese simplen Fragen nach Basisinformation aushalten.

Ich werde mich morgen mal ins Juris-Netz einklinken und bei den Gerichten herumtelefonieren um wenigstens ETWAS herauszubekommen. Wenn man auch Dir den Mund verbietet — es wird Deinen (von uns allen unterstützten) Interessen wohl nicht schaden, wenn ich den Inhalt öffentlicher Aushänge und Bekanntmachungen selber erfrage, oder erstreckt sich der Zensurgeist auch darauf? Keine Angst, ich werde die Ergebnisse nirgends veröffentlichen, es interessiert mich einfach für mich selbst.

Justizverdrossene Weihnachtsgrüße
-Rob.
vegiwhopper

Beitrag von vegiwhopper »

Leute!!!

Lasst doch Carsten in Ruhe (!) arbeiten. Ich möchte schließlich irgendwann eine BNO 3 im CD-Player haben!!!

Gruß, der Vegiwhopper
mondspur

Beitrag von mondspur »

Hallo!
Ich seh Robbits Wunsch nach Transparenz in der genannten rechtlichen Auseinandersetzung als seinen persönlichen Wunsch an. Ich jedenfalls interessiere mich nicht für die Details. Will das anmerken, weil du (Robbit)in Pluralform geschrieben hast.
Ach Übrigens:
Schöne Weihnachten euch allen
Daniel
Robbit

Beitrag von Robbit »

@mondspur: Den Plural hatte ich nur an der Stelle verwendet, an der ich mich darauf bezog, daß nicht nur ich und hier sondern auch andere User untereinander sich großer Dreistigkeit bezichtigt hatten, weil jemand gewagt hatte, eine Frage nach dem Rechtsstreit zu ziehen. Insofern geht das mit dem allgemein gefaßten "wir", das natürlich nicht alle sondern nur einige User betrifft, denke ich in ordnung. Abgesehen davon dreht sich meine Einlassung auch gerade nicht um "Details", sondern wie schon mehrfach, beinahe gebetsmühlenartig wiederholt um ganz grobe Infos (siehe hierzu die vorangegangenen Artikel. Daß Du nach all der Diskussion um dieses Thema das nun durcheinanderbringen konntest, läßt vermuten, daß Du den ein oder anderen Thread hierzu noch nicht kennst. Klick Dich doch einfach mal durch...

@vegiwhopper: Falls Du den Eindruck hast, ich würde den Künstler drängen, dann ist in meinem Post vielleicht untergegangen, daß ich eigentlich im Sinn hatte, ihn zu unterstützen, allerhöchstens wollte ich ihn drängen, sich unterstützen zu lassen.

@alle: Auch Euch ein frohes, besinnliches, winterliches Weihnachtsfest und einen glatten Rutsch ins neue Jahr!!! :o)
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

Eigentlich ist hier seitdem ja kein Weiterkommen, oder?
Aber es war für mich interessant hier nachzulesen. Schon Hammer, wie lange und endlos sich so ein Prozess ziehen kann.
Interessiert mich aber nur zu 53 %, da ich nur an der Musik von CeBee interessiert bin und sie auch vollständig in Händen halten will bzw. sie auf die Ohren bekommen will.........
Explorer

Beitrag von Explorer »

Aber auch ich muss sagen, dass ich einige Dinge schlicht lächerlich finde. Aber auch ich will lieber Musik als Ärger. Also unterlasse ich es einfach mich näher damit zu beschäftigen. Aber interessanter Thread.

Danke für's hochholen. Sonst ist hier momentan ja leider nicht mehr viel los.

Bis dann.

Liebe Grüße an CeBee und den Rest der treuen Community
Matthau

Beitrag von Matthau »

heute auf spiegel-online gefunden. Als ob der Spiegel sich von der Diskussion hier inspirieren lassen hätte;-)

http://einestages.spiegel.de/static/top ... ichen.html

Ein äußerst kritischer Artikel über die Rechtstreit-Historie der drei ???. Allerdings wird zum Thema Bohn-Musik in erster Linie der MoPo-Artikel von vor 12 Jahren zitiert, also nix neues von der Front.:-( Vielleicht mit Ausnahme des Soprano-Zitats von Carsten *g*;-)
Marcus

Beitrag von Marcus »

Das der "Spiegel" ("Die Bild-Zeitung für Intellektuelle" ;-) nichts Neues dazu bringt, wundert mich gar nicht...ich jedenfalls habe den subjektiven Eindruck das die Journalisten der renomierten "System- und Qualitätsmedien" außer Abschreiben und Zitieren (mit Vorliebe auch Grottenfalsches) nichts mehr können....kleiner "Off-Topic-Hinweis" ;-) für Interessierte:
http://www.kopp-online.com/video.html?videoid=26
http://www.youtube.com/watch?v=dcWE8Xdq6tU
Antworten