Originalaufnahmen

Robbit

Beitrag von Robbit »

Nach diesem schwer ernüchternden Update bleibt dem eingefleischtesten Fan wohl nun nur noch die Hände in den Schoß zu legen. Können wir noch irgendetwas beisteuern, irgendwie helfen?

Da das Mysterium des langgezogenen Rechtsstreits mit seiner konspirativ anmutenden kategorischen Informationssperre auch den Blick auf das letzte Bißchen Bewegung in dieser Sache verstellt, bleibt uns nicht mehr viel, woran wir uns festhalten können. Darum stelle ich erneut die Frage, die sicher vielen auf den Nägeln brennt: CeBee, wo und in welchem Zustand befinden sich die Originalaufnahmen der Bohnschen Hörspielmusik? Falls sie sich im Besitz der BMG-Miller (oder wie deren korrekte Bezeichnung mittlerweile auch lauten mag) befindet, hast Du Kopien davon?
CeBee

Beitrag von CeBee »

@robbit (und wer immer "dahintersteckt" ;-) :

Was der eingefleischte Fan beisteuern kann ist eigentlich recht einfach zu definieren:
soviel wie möglich verbreiten, dass es diese Community gibt, dass es das Projekt "Brandnew Oldies" gibt, dass es die CDs und die DVD gibt, und überhaupt, dass es "uns" gibt.

Ich lese immer wieder in den Comments bei YouTube, Myspace u.a.wie sehr viele Fans der Hörspiele mit der Musik auf eine sehr persönliche Art,und auch weise,verbunden sind ;-)

Aber auch immer wieder die Frage: wo gibt's die Musik in voller Länge etc. und dann wird klar, daß wir einfach nicht genug "verbreitet" sind, was sicherlich auch an unseren begrenzten finanziellen Mitteln im Hinblick auf Advertising liegt.

Ich denke die beste Hilfe ist die der positiven "Mundpropaganda" was in unserer vernetzten Gegenwart eher "Net(t)Promotion" heissen müsste ;-)

zu Deinem 2.Satz schreibe ich gleich nochmal etwas ausführlicher -
Quote Arnie "I'll be back" ;-)
lillebror

Beitrag von lillebror »

"ich weiss etwas - darf aber nichts sagen!"
*lol* das ich diesen spruch auch mal anwenden kann *herrlich!*
(; kleiner insiderjoke(!)
CeBee

Beitrag von CeBee »

@lillebror:

damit berührst Du einen Punkt, den ich heute aus dem Kommentar von "Robbit" aufgreifen und beantworten wollte/will, und zwar zitiere ich mal aus "Robbit"'s Nachricht :

“Da das Mysterium (..)mit seiner konspirativ anmutenden kategorischen Informationssperre auch den Blick auf das letzte Bißchen Bewegung in dieser Sache verstellt“

was mich daran stört/irritiert ist die Phrasierung "konspirativ anmutend", weil:
ich bin aufgrund von "Verhaltens-Regeln" im Zusammenhang mit einem laufenden Verfahren "angehalten" mich in öffentlichen Foren (und das hier ist eines davon) nicht über Prozeß-Details und -Schritte zu äussern, und das werde ich auch weiterhin einhalten müssen und verhalte mich entsprechend.

Ich hoffe damit ist klar, dass ich mich auch über Fragen nach dem Verbleib oder dem Aufenthaltsort von Master-Bändern hier nicht äussern werde. Mag sein, dass ich in früheren Mitteilungen das Thema mal angesprochen habe, aber das bedeutet nicht, dass ich es jederzeit aufgreife.

Last not least: ich weiß bis auf einige bekannte "Authoren" ja auch nie wirklich genau, wer "hinter" den "Authoren" steckt. Es hat schon Beiträge von "meiner_Person_scheinbar_nicht_sonderlich_wohlgesonnenen" Verfassern gegeben, die mit teilweise merkwürdigen Fragen den Eindruck erweckten, als seien sie "im Auftrag Anderer" unterwegs" ;-)
Robbit

Beitrag von Robbit »

Salu CeBee,

fein, daß Du so schnell geantwortet hast. Daß Dir mein Nick so ungewöhnlich vorkommt, daß Du ihn nur mit spitzen Fingern anfaßt bzw. mit Anführungszeichen zitierst, wundert mich. Bin ich doch nicht der einzige mit anonymisiertem Login; ich hätte mich analog zu lillebror auch Karlsson nennen können. Aber ich bin ja gar nicht so: Robert heiße ich, wohne und studiere in Karlsruhe (wir hatten letztes Jahr auch schon mal direkt gemailt), und habe weder mit der wenig sympathischen (Grund: allgemeine Äußerungen von H. Körting) Europa-Miller-Clique noch mit Christian Bruhn (der wohl für Deine Position eintritt), noch sonst wem aus dem Prozeßumfeld zu tun. Ich bin zwar in Hamburg geboren und oft zu Verwandtenbesuch dort, aber näher bin ich der Materie nie gekommen.

Was ich mit der kategorischen Informationssperre zum Rechtsstreit meinte ist genau etwas ganz ganz anderes, als was Du gleich als "Prozeß-Details und -Schritte" mißverstanden hast (wie dies auch einst ein anderer Forumsautor tat), denn allgemeines Interesse wird ja nicht erst durch Details befriedigt. Es würden ja schon ein paar ganz grobe Informationen über das formale Drumherum genügen (Anzahl der Einzelstreitsachen, letzter/nächster Kammertermin, worauf wird gerade gewartet), und vielleicht kannst Du anhand eines Beispiels beschreiben, was genau jetzt in der Sache überhaupt geschieht. Für unsereins ist halt so schwer nachvollziehbar, weshalb es sich überhaupt so lang hinzieht. Erst durch Erscheinen der ersten BNO erfuhr ich beispielsweise, daß Dir zumindest die Urheberrechte an den Kompositionen nicht streitig gemacht wurden und nach wie vor bei Dir sind.

Wo, in welcher Straße, in welchem Tresor die Bänder liegen, hatte ich auch nicht wissen wollen, sondern eigentlich nur: bei Dir oder bei Europas? Und außerdem (wie schon geschrieben): in welchem Zustand? Da es vermutlich Magnetbänder sind, die im Laufe der Zeit an Qualität einbüßen, sollten sie fix digitalisiert werden; insofern implizierte meine Frage: ist das schon geschehen (durch wen auch immer)?

Die Werbetrommel für die BNO rühre ich schon nach kräften. Mitunter bin ich an der Erstellung kleiner Filmbeiträge für Lokalsender beteiligt - ich warte schon ungeduldig auf die Gelegenheit, einen Deiner Titel darin zu platzieren (LC ist auf Deinen CDs ja drauf, den formalen Krams erledigt die Redaktion, bisher verwenden die oft auch Musik von KOKA-Media, KAPAGAMA etc.). Da das CD-Geschäft ja leider weggebrochen ist, sind derartige Placements sicher wichtig, um die schöne alte Hörspielmusik den Leuten wieder in Erinnerung zu rufen. Ich jedenfalls versuche nach Kräften, die BNO-Sache zu unterstützen. Wenn es andere konkrete Möglichkeiten gibt, hoffe ich, sie hier im Forum zu finden.

Einstweilen wünsche ich ein schöööönes Wochenende und für das juristische Gerangel drücke ich Dir, lieber CeBee, schmerzhaft die Daumen :o)
Dirk

Beitrag von Dirk »

Christian Bruhn (der wohl für Deine Position eintritt)

Was ist da eigentlich dran? Ich hatte mal vor einigen Jahren C. Bruhn eine Mail geschrieben, ob er der Komponist der ??? Musiken ist und unter dem Pseudonym Bert Brac in Erscheinug getreten ist (da war mir noch nicht klar, dass es CeBee ist, doch bis zum heutigen Tag hat er nicht geantwortet. Warum auch immer...
CeBee

Beitrag von CeBee »

@Robbit,lieber Robert ;-)

Danke für Deine umfangreiche Antwort, die ich auch gerne genauso umfangreich beantworten werde sobald ich mir ein neues Keyboard besorgt habe, denn mein derzeitiges gibt derzeitig den Geist auf, und ich würde gerne "fliessend" schreiben, macht mehr Spaß und ist auch schneller ;-)

ich bin dann mal wech.....(auf'm Weg zu meinem Mac-Dealer ;-)

bis gleich
Mr. Brent

Beitrag von Mr. Brent »

Eine Antwort seitens Cebee würde mich und sicher auch andere sehr interresieren
Marcus

Beitrag von Marcus »

CeBee verschollen...auf dem Weg zum Mac-Dealer ;-))
CeBee

Beitrag von CeBee »

2 Monate später...: es ist eine stockfinstere Nacht, als aus der Tiefe der Dunkelheit eine Gestalt auftaucht, die einen dicken, schwarzen Mantel trägt, unter'm Arm eingeklemmt ein längliches Paket, welches sich bei genauerem Hinsehen als ein in Folie eingewickeltes Keyboard entpuppt. Sollte es endlich geklappt haben ?? hatte die lange Suche nach einer geeigneten Tastatur damit ein erfolgreiches Ende gefunden ???

Die Antwort darauf wird bereits sehnsüchtig von denen erwartet, die schon seit Wochen Abend für Abend sorgenvoll auf der Webseite von BigNote nachsehen, ob's denn endlich ein Lebenszeichen von CeBee gibt, denn er wollte doch "nur kurz zum MacDealer" und ein neues Keyboard kaufen.

Doch nun gibt es gute Neuigkeiten, und die erste und wichtigste ist :
Ja, CeBee hat ein neues Keyboard, und an dem sitzt er nun und beantwortet nach und nach alle Fragen, die Ihr hier in der Community gestellt habt (jedenfalls die aktuellsten ;-)

Soviel zunächst zur "Suche nach dem Keyboard" :) Detailierte Antworten folgen !!!

Euer CB
Antworten