Salu CeBee,
fein, daß Du so schnell geantwortet hast. Daß Dir mein Nick so ungewöhnlich vorkommt, daß Du ihn nur mit spitzen Fingern anfaßt bzw. mit Anführungszeichen zitierst, wundert mich. Bin ich doch nicht der einzige mit anonymisiertem Login; ich hätte mich analog zu lillebror auch Karlsson nennen können. Aber ich bin ja gar nicht so: Robert heiße ich, wohne und studiere in Karlsruhe (wir hatten letztes Jahr auch schon mal direkt gemailt), und habe weder mit der wenig sympathischen (Grund: allgemeine Äußerungen von H. Körting) Europa-Miller-Clique noch mit Christian Bruhn (der wohl für Deine Position eintritt), noch sonst wem aus dem Prozeßumfeld zu tun. Ich bin zwar in Hamburg geboren und oft zu Verwandtenbesuch dort, aber näher bin ich der Materie nie gekommen.
Was ich mit der kategorischen Informationssperre zum Rechtsstreit meinte ist genau etwas ganz ganz anderes, als was Du gleich als "Prozeß-Details und -Schritte" mißverstanden hast (wie dies auch einst ein anderer Forumsautor tat), denn allgemeines Interesse wird ja nicht erst durch
Details befriedigt. Es würden ja schon ein paar ganz grobe Informationen über das formale Drumherum genügen (Anzahl der Einzelstreitsachen, letzter/nächster Kammertermin, worauf wird gerade gewartet), und vielleicht kannst Du anhand eines Beispiels beschreiben, was genau jetzt in der Sache überhaupt geschieht. Für unsereins ist halt so schwer nachvollziehbar, weshalb es sich überhaupt so lang hinzieht. Erst durch Erscheinen der ersten BNO erfuhr ich beispielsweise, daß Dir zumindest die Urheberrechte an den Kompositionen nicht streitig gemacht wurden und nach wie vor bei Dir sind.
Wo, in welcher Straße, in welchem Tresor die Bänder liegen, hatte ich auch nicht wissen wollen, sondern eigentlich nur: bei Dir oder bei Europas? Und außerdem (wie schon geschrieben): in welchem Zustand? Da es vermutlich Magnetbänder sind, die im Laufe der Zeit an Qualität einbüßen, sollten sie fix digitalisiert werden; insofern implizierte meine Frage: ist das schon geschehen (durch wen auch immer)?
Die Werbetrommel für die BNO rühre ich schon nach kräften. Mitunter bin ich an der Erstellung kleiner Filmbeiträge für Lokalsender beteiligt - ich warte schon ungeduldig auf die Gelegenheit, einen Deiner Titel darin zu platzieren (LC ist auf Deinen CDs ja drauf, den formalen Krams erledigt die Redaktion, bisher verwenden die oft auch Musik von KOKA-Media, KAPAGAMA etc.). Da das CD-Geschäft ja leider weggebrochen ist, sind derartige Placements sicher wichtig, um die schöne alte Hörspielmusik den Leuten wieder in Erinnerung zu rufen. Ich jedenfalls versuche nach Kräften, die BNO-Sache zu unterstützen. Wenn es andere konkrete Möglichkeiten gibt, hoffe ich, sie hier im Forum zu finden.
Einstweilen wünsche ich ein schöööönes Wochenende und für das juristische Gerangel drücke ich Dir, lieber CeBee, schmerzhaft die Daumen
)