NOTEN von CB Tracks

jaytee

Beitrag von jaytee »

Hallo Leute
weiß jemand wann oder ob Noten von Carsten herauskommen ?
mfg jaytee
CeBee

Beitrag von CeBee »

Hi JayTee ;-)

ich weiß es - die Überlegungen und Pläne für ein SongBook mit Noten und Anmerkungen, Photos etc. laufen. Sobald wir einen geeigneten Verlag gefunden haben, werden wir das Thema hier vorstellen und mit allen Interessierten über die Auswahl der Titel sprechen (aber erstmal muß ja noch BNO Vol. 03 produziert werden ;-)

MusenGrüße
CB
gianni

Beitrag von gianni »

Ok wenn das heissen soll das wir fuer einen songbook aif Vol.3 warten sollen dann wuerden wir es gerne thun *juhuuu*.
ciao Gianni
Marcus

Beitrag von Marcus »

BNO Vol.3 ....jaaa...das hört sich seeehr gut an :-)
BigBarneyCrown

Beitrag von BigBarneyCrown »

Wird es in dem Songbook auch Tabulaturen für Gitarre geben?
Liebe Grüße
reditec

Beitrag von reditec »

Der Thread ist 10 Jahre alt...
Es wird sowas vermutlich trotzdem in Zusammenhang mit der BNO 4 geben. Carsten äußert sich bestimmt noch.
Explorer

Beitrag von Explorer »

Hey liebe Community,

ich habe mal versucht die Akkorde aus Areacode 212 herauszuhören und habe mir dabei ein klein, wenig Hilfe von meinem Klavierlehrer geholt. Was die Akkorde angeht, sagt er, ist er sich ziemlich sicher, dass es die richtigen sind.

Das Arrangement hab ich halt irgendwie improvisiert. Was die Pausen etc. angeht.

Ich hab es euch mal als Musescore Datei hochgeladen und für alle die kein Musescore haben noch eine PDF von den Noten dazu gepackt.

Beides zusammen in einem Zip File zum runterladen.

Vielelleicht habt ihr ja noch den einen oder anderen Tipp oder Anregung.

Hier der Downloadlink:

https://www.dropbox.com/s/jz3531elias4w ... 2.zip?dl=0

Viel Spaß damit.

lg

Explorer
gnaski

Beitrag von gnaski »

Ich plädiere hiermit für ein CeBee MIDI-Pack!
DrTerreano

Beitrag von DrTerreano »

Hallo Explorer,

ich bleibe bei denen Akkorden, die ich hier in einem anderen Thread im Februar 2016 gepostet habe.

D#sus4/F
Dsus4/A# (=Bb international; =B in Deutschland)
C#sus4/D# (=Eb)
Csus4/G# (=Ab)

Der Bass spiegelt Deine angenommenen Akkorde zwar wieder. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass über den einzelnen Basstönen diese vier Sus4-Akkorde in absteigender Folge gespielt werden. Schon wenn man die Akkordfolge ohne Bass spielt ist es unverkennbar. Die CeBee-typische Note erhält es aber, wenn der Bass dazu kommt, der eigentlich gar nicht zu diesen Akkorden zu passen scheint. Und dennoch klingt es.
Frag doch mal Deinen Klavierlehrer, was er dazu sagt bzw. probiere es einfach mal aus. Lässt sich ganz leicht greifen.

Grüße. Dr Terreano
V
Marc

Beitrag von Marc »

Die Antwort kommt mit dem Songbook, dass Carsten geplant hat ;)
Antworten