Neuabmischung der Gruselserie: CeBee’s Musik öfters noch hörbar?

Poxy

Beitrag von Poxy »

Hi,

ich höre im Moment die Neuabmischung der Gruselserie (Rückkehr der Klassiker) und habe festgestellt, dass man noch sehr oft die Anfänge der „alten“ Musik (also Cebee’s Musik) hören kann. Z.B. bei Folge 03, Track 05 ca. bei 5:40 min. hört man deutlich den Anfang von „Miles Smiles Ahead“. Bei anderen Folgen fielen mir noch andere Songs auf. Ist das bei anderen Neuabmischungen von EUROPA-Serien auch der Fall? Bei den Drei Fragezeichen ist mir das noch nie aufgefallen, aber bei der Gruselserie ganz deutlich.

Gruss Poxy
taunusman

Beitrag von taunusman »

mir ist das "durchhören" der guten alten musik an manchen stellen auch aufgefallen. dabei ist es zwar oft ein soundbrei, aber wer die original musik kennt, der wird sie auch raushören. ob das ein fall für die gema ist? ich persönlich halte mich aber an die original tapes, die grauenhafte neuauflage habe ich mittlerweile wieder verkauft. ohne die stimmungsvolle musik von mr. bohn sind sie für mich bedeutungslos und einfach nur schlecht. wenn ich gewusst hätte, dass dort die schöne musik ausgetauscht wurde, hätte ich die finger von gelassen.
Marcus

Beitrag von Marcus »

So ging es mir auch...habe vor Jahren die alten MCs verkauft. (für'n Appel und'n Ei)
Dann bei der Rückkehr der Klassiker freudig alle wieder gekauft, auf CD, ...danach geärgert..und dann wieder
alle verkauft. Und dann wieder mühsam alle MCs /LPs bei ebay und hood gekauft...das war'ne Odyssee.
Jatzt bin ich aber wieder komplett :-)
Poxy

Beitrag von Poxy »

Hallo taunusman und Marcus,
@taunusman: was die Qualität der Neuauflage betrifft, gebe ich Dir vollkommen Recht. Für mich waren die Zwischenmelodien von Carsten immer so ein schöner Kontrast zum "Gruselinhalt" und haben dem immer so ein bisschen die "Schärfe" genommen, wenn Du verstehst was ich meine. Die neuen Melodien erzeugen eine sehr kalte und negative Atmosphäre, die mich überhaupt nicht anspricht.
@ Marcus: Das kenne ich. Als 25jähriger habe ich wieder den Drang nach den ??? verspürt und mir dann "Die flammende Spur" im Laden geholt und dann natürlich der Schreck - was ist das denn!? Jetzt habe ich - eBay sei Dank - wieder alle alten MCs im MC-Koffer! :)

Gruss Poxy
Virustabacta

Beitrag von Virustabacta »

hi leutz.sitze hier,trink nen bier und erinnere mich an alte zeiten.zähle jetzt 37 winter,komm aber nich drum

rum alte zeiten zu leben.ab und zu höre ich die alten zeiten (mitnichten die neon-serie von europa)sondern diese

wo sir c.bohn noch die mukke gemacht hat;unvergeßlich!hab mir jetzt (22.10.08)die musik von himself bohn bei JPC

(brandnew oldies I/II)bestellt und freue mich drauf diese coolen alten zeiten in neuauflage reincarnation zu

hören.diese sind ja schon seit 06 erhältlich und schäme mich erst jetzt davon zu wissen.des öfteren liege ich

abends im dunkeln und höre "immer" noch die olle gruselserie mit Horst Frank als tom foley,Günter Ungeheuer als

erzähler.mag auch die alten TSB erzählungen von J.Sinclair;von den stimmen her hat sie gute atmos,die neuen

2000editionen sind ohne gefühl!manche werden sagen."verdamm mich",aber die gruselserie war und ist immer noch

sehr geil (nur mit mr.bohn´s musik)alles was danach an neuauflage erschienen ist war,mit verlaub "shit".höre

soundtracks,nen paar stücke tekkno,in strict confidence,gabba...keine musik hat mich so geprägt wie die mukke

von carsten bohn.es gibt nen buch das nennt sich "das erbe der kasseten kinder",hab es nie gelesen,weis aber

ungefähr worum es sich handelt.genau um die leute die nicht von wegkommen.es gibt auch speziele

ausnahmen:commander perkins ist eins der geilsten hörspiele die ich kenne,vom anfang bis zum ende,erste sahne

(labor-bohn gegen moss-der beschnittene commander.com).hoffe diese seite darf ich hier erwähnen.alles im

allen,die musik von sir c.bohn inspiriert mich heut noch,obwohl ich mit mehr oder wenigen schritten auf die

40ger zugehe.ach, bevor ich´s vergesse,eine brandnew oldies III stehe dir gut zu gesicht wenn ich mir hir das

rege interrese deiner fans/jünger reinziehe.gruß an alle die carsten bohn´s mukke hören und die, die noch n
Virustabacta

Beitrag von Virustabacta »

hi leutz.sitze hier,trink nen bier und erinnere mich an alte zeiten.zähle jetzt 37 winter,komm aber nich drum
rum alte zeiten zu leben.ab und zu höre ich die alten zeiten (mitnichten die neon-serie von europa)sondern diese
wo sir c.bohn noch die mukke gemacht hat;unvergeßlich!hab mir jetzt (22.10.08)die musik von himself bohn bei JPC
(brandnew oldies I/II)bestellt und freue mich drauf diese coolen alten zeiten in neuauflage reincarnation zu
hören.diese sind ja schon seit 06 erhältlich und schäme mich erst jetzt davon zu wissen.des öfteren liege ich
abends im dunkeln und höre "immer" noch die olle gruselserie mit Horst Frank als tom foley,Günter Ungeheuer als
erzähler.manche werden sagen."verdamm mich",aber die gruselserie war und ist immer noch
sehr geil (nur mit mr.bohn´s musik)alles was danach an neuauflage erschienen ist war,mit verlaub "shit".höre
soundtracks,nen paar stücke tekkno,in strict confidence...keine musik hat mich so geprägt wie die mukke
von carsten bohn.es gibt auch speziele
ausnahmen:commander perkins ist eins der geilsten hörspiele die ich kenne,vom anfang bis zum ende,erste sahne
(labor-bohn gegen moss-der beschnittene commander).alles im
allen,die musik von sir c.bohn inspiriert mich heut noch,obwohl ich mit mehr oder wenigen schritten auf die
40ger zugehe.ach, bevor ich´s vergesse,eine brandnew oldies III wär sehr schön,wenn ich mir hier das
rege interrese der fans reinziehe.gruß an alle die carsten bohn´s mukke hören und die, die es noch nie gehört haben (was allerdings schwierig werden wird da europa alle parts von sir bohn gelöscht hat bzw. mit anderen sounds gemischt hat).ach ja:hab endlich die volumen (19.11.08,hat lange gedaurt) erhalten-
kaivrancken

Beitrag von kaivrancken »

Hi y'all,

hab eben die Brand New Oldies bekommen und meine Frau versteht nicht, warum ich mich freue wie ein Schneekönig. :-D

Die "alten" Songs sind so zeitlos, dass sie einfach eine geile Lounge-Atmosphäre in mein Arbeitszimmer zaubern - da arbeitet es sich doch gleich viel leichter.

Schönen Abend noch
Kai
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Hey kaivrancken,

das kenne ich. Man kann das wohl kaum nachvollziehen, wenn man das als Kind nicht so gehört hat, wie wir und dann nach zig Jahren nochmal in den Genuss der BNO kommt.
Ich höre abends mit meiner Freundin "Bille und Zottel" (so komm ich um die ollen Bibi Blocksberg Dinger rum *gg*) und sie verdreht glaube ich schon leicht die Augen, wenn ich immer zu Beginn der Kassette sage:" Hör mal, Carsten Bohn, wie geil !!" :-)

VG
taunusmann

Beitrag von taunusmann »

Tja, nicht bei der Gruselserie, auch bei Perry Rhodan RKD hört man hier und da die Bohn-Musik noch durch. Bei Folge 4 zb, geht in der Erstausgabe die Titelmusik direkt in "Soundtrack" über. Bei der Neuauflage hört man das Stück noch ziemlich gut durch.
gianni

Beitrag von gianni »

Bei der gruselserie hoert mann Bohn? Welche folge denn?
Antworten