Soundwerkstatt

Landru

Beitrag von Landru »

Zu Masters:
"Dracula und Frankenstein" (auch bekannt als "Marsch der Monster") taucht meiner Erinnerung nach bei Folge 11 "Anti-Eternia" sowie Folge 16 "Nacht über Grayskull" auf. Außerdem läuft glaube ich bei Folge 17 "Angriff der Magier" im Hintergrund noch eine verlangsamte Version von "Function Proof".
Explorer

Beitrag von Explorer »

Jupp hab mir gestern die 16. FOlge angehört. Auch in dieser läuft Function-Proof verlangsamt und leise im Hintergrund.

Da die Musik aber teilweise aussetzt und dann wieder anläuft, und diese wirklich nur im HUntergrund zu hören ist, sowie mit anderer Musik gemischt, ist es sehr schwierig die Sequenzen zu zählen.

Frankenstein und Dracula pt. 2 habe ich auch gehört. Sowohl in der 11. FOlge als auch in FOlge 16.

DIe 17. steht heute an.

Nur in Folge 6 konnte ich nach wie vor nichts entdecken.

Was die Perry Rhodan Hörspiele angeht, so fehlt mir momentan einfach die Zeit, die Sequenzen zu zählen. ABer ich werde es auf jeden Fall noch machen. Mal sehen, vielleicht schaff ich es ja um die Weihnachtszeit rum.
lillebror

Beitrag von lillebror »

fyi: dr.terreano und chrizzz haben ein großes upDate der Soundwerkstatt online gebracht!
http://www.hoerspiele.de/specials/soundwerkstatt/

lg (: lille
Explorer

Beitrag von Explorer »

Super, danke. ^^ Ist das nicht, das was wir uns alle gewünscht haben? Toll finde ich auch, dass man jetzt auch direkt nach den Titeln suchen kann. Super. Danke nochmals.
Marcus

Beitrag von Marcus »

KLASSE ! :-)
DrTerreano

Beitrag von DrTerreano »

Vielleicht in diesem Rahmen noch ein Hinweis:
Ich habe in den letzten Wochen versucht, alle Fehler hinsichtlich der falschen Benennungen zu korrigieren. Carsten hat mir dafür im vergangenen Jahr nochmal wichtige Hinweise gegeben, wofür ich ihm sehr dankbar bin. Die Namen der übrig gebliebenen Stücke (zu denen Carsten keine Angaben machen konnte) haben wir ja hier gemeinsam hergeleitet. Diese sollte man (inkl. Carsten ;-) ) nun als gegeben hinnehmen um zukünftige Verwirrungen zu vermeiden.

Trotz mehrfacher Kontrolle sind aber natürlich weiterhin irgendwelche Unstimmigkeiten nicht ausgeschlossen. Daher bitte ich Euch, mir alles zu melden, was falsch erscheint. Was ich übrigens nicht gemacht habe, ist, alle Hörspiele durchzuhören, um die Sequenznummer zu checken. Sollte es da gravierende Fehler geben, bitte ich diese ebenso mitzuteilen.

Vielen Dank und viel Spaß bei der neuen Soundwerkstatt.

Gruß, Dr Terreano

PS: Ein spezieller Dank noch an CHRizzz von hoerspiele.de (der Mutterseite von bohn-musik.de und hsp-musik.de), der die ganzen Änderungen so schnell umgesetzt hat.
Sax Sandler

Beitrag von Sax Sandler »

Hallo DrTerreano,

ich habe nochmal in die Soundwerkstatt reingeschaut - Hut ab, eine wirklich tolle Leistung!!!
Zwei Dinge sind mir bzgl. der Schreibweise der folgenden Titel aufgefallen:
Theme for Prophet No.5 heißt in der Werkstatt noch No.3 (das wurde ja inzwischen geklärt)
Guitarrero Comedown wird m.E. in der Werkstatt richtig geschrieben, jedoch in der BNO 3 wird es Gitarrero... geschrieben und in der BNO 2 wieder Guitarrero (soll doch "Höhle" heißen, oder? dann ist nämlich nur Guitarrero richtig)
Ich habe einfach die entsprechenden Jahreszahlen 1979/1980/1981 etc aufgerufen.

Viele Grüße
Sax
DrTerreano

Beitrag von DrTerreano »

Hallo Sax,

es stimmt, dass in der Titelübersicht (nach Jahren) auf www.bohn-musik.de noch alles beim Alten ist. Das liegt daran, dass die Seite ja mehr oder weniger ruht.
In der Soundwerkstatt ist jedoch Theme for Prophet 5 korrekt aufgeführt. Die Schreibweise von "Guitarrero comedown" ist wahrscheinlich auch die Richtige.

Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde mich mal dran machen die Angaben in den Titelübersichten zu kontrollieren. Gerade bei den 79ern ist da doch einiges noch falsch.

Gruß, Dr Terreano
Sax Sandler

Beitrag von Sax Sandler »

Hallo DrTerreano,

ich suche noch die Titel "At Easy" und "Mother's Melody". In welchen Hörspielen sind diese zu finden. Ich habe irgendwie in der Soundwerkstatt nichts darüber gefunden und nach Titel kann man ja dort nicht suchen. Vielleicht hast du eine Idee? Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Sax
DrTerreano

Beitrag von DrTerreano »

Hallo Sax,

schau mal nach unter:

http://www.hoerspiele.de/specials/soundwerkstatt/

Das ist die neue Version. Dort solltest Du fündig werden. Über bohn-musik.de wird scheinbar noch die alte Variante verlinkt...

Gruß, Dr Terreano
Antworten