EUROPA läßt wieder einen Komponisten fallen.....

nmkosak

Beitrag von nmkosak »

Kommentar von Jens-Peter Morgenstern:Die Leute von BMG haben so entschieden. Ist es nicht schön, dass alle Menschen einen unterschiedlichen Geschmack haben? So komme ich nach 9 Jahren ???-Musik auch mal zu etwas anderem! Die Art und Weise allerdings, wie man dort mit den Künstlern umgeht, aus deren Kreativität man schließlich seine Gewinne schöpft, ist vielleicht doch mehr, als nur eine Frage des persönlichen Stils!!! Aber - es wird auch in den neuen Folgen Musik von mir zu hören sein, so auch in den Pforten zum Jenseits. Nur, dass es nicht weiter erwähnt wird...Viele Grüße JPM

Kommt einem doch irgendwie bekannt vor. Musiker sind EUROPA wohl nicht sehr wichtig..
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

Ich habe diesen Thread mal wieder herausgekramt.

Er kam zustande in der (mal wieder durch einen Rechtstreit bedingten) Pause der drei ???, als es "nur" noch die Dr3i gab (viele sagen heute, diese Zeit war von den Storys enorm gut...).

Aber es ging ja dann (zum Glück) weiter, denn ich bin einfach für Kontinuität und habe mich an die Morgenstern-Stücke gewöhnt.

Die Frage, die sich mir aufdrängt, da er ja (wenn es 2006 schon 9 Jahre! waren) mittlerweile schon 16 Jahre dabi ist: Wie wird er behandelt?

Ein gravierender Unterschied zu CeBee ist, dass er schon relativ früh begonnen hat (und wohl auch frei entscheiden durfte), seine Soundtracks auf CD zu veröffentlichen. Dies geschieht bis heute in relativ undefinierbaren Abständen.

Hat Europa also aus der Vergangenheit gelernt?

Und hier spannt sich der Bogen zu CeBee, der ja bis heute um Anerkennung (und mehr...)kämpft und dies hat sich vielleicht auf die Zusammenarbeit zwischen Morgenstern und Europa ausgewirkt, oder?

Villeicht ist er wirklich Nutznießer und wird heute "fairer" behandelt als andere.

Übrigens gönne ich ihm das, denn ich finde, er hat schon eine Menge guter Tracks geschrieben und umgesetzt.

Spekulationen, ich weiß?

Ich wollt halt mal wieder was schreiben!
el diablo

Beitrag von el diablo »

Fair hin, fair her: als Musiker sollte man es sich mittlerweile zweimal überlegen, ob man bei Europa anheuern will... CeBee hat diese unverwechselbaren Tracks zu einer unserer schönsten Kindheitserinnerungen gemacht ( ich spreche da mal auch hoffentlich in Eurem Sinne) und muss sich bis heute noch mit den Flitzpiepen rumstreiten! Wäre als Musiker für mich ein Mahnendes Beispiel...
nichtsdesto Trotz wünsch ich J.P. Morgenstern natürlich auch alles Gute für die Zunkunft!
Kommissar Glockner

Beitrag von Kommissar Glockner »

@ el diabolo

Was Carsten Bohns tolle Musiken angehen, sprichst Du mir aus der Seele.
Er hat WIRKLICH durch seine einzigartigen genialen Musikstücke jedes Klassikerhörspiel von EUROPA vergoldet. Da waren echt tolle Kindheitserinnerungen.

Was die Musik von J.-P.- Morgenstern angeht, stimme ich Dir nicht zu, denn seine Stücke gefallen mir einfach nicht, denn sie besitzen keinen Klassikercharme und haben eben nicht jene Genialität, die Carsten mit seiner Musik gemacht hat.

Morgensterns Stücke sind zu austauschbar. Er ist ja schon seit 1998 bei Europa als Komponist tätig und er hat es bis heute nicht geschafft, mich zu überzeugen.

Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden.
el diablo

Beitrag von el diablo »

Ich habe NICHT gesagt, das Morgensterns Musik auch nur im entferntesten irgendwie gut ist/ war, nur das ich ihm für die Zunkunft alles Gute wünsche... In einer solch schwierigen ZEIT (ARBEITSLOSIGKEIT;HARTZ4;etc) ist sowas schon mal angebracht, auch wenn das n bißchen arg pessimisstisch gedacht ist von mir
Jupiter Jones [DerMusikteufel 2.Account]

Beitrag von Jupiter Jones [DerMusikteufel 2.Account] »

Aber dieses Lied finde ich cool: http://www.morgenstern-studio.com/ton/M ... CK114b.wav (Zumindestens den Anfang) :)
Der Rest ist wirklich seeeeeeeehr gewöhnungsbedürftig...
Jupiter Jones [DerMusikteufel 2.Account]

Beitrag von Jupiter Jones [DerMusikteufel 2.Account] »

Ich finde nur ein Stück von JPM gut und das ist dieses: http://www.morgenstern-studio.com/ton/M ... CK114b.wav
Kommissar Glockner

Beitrag von Kommissar Glockner »

@ el diabolo

Verzeihung, dann habe ich das falsch interpretiert;-).

@ Jupiter Jones

Da hast Du recht. Morgensterns Musik ist WIRKLICH sehr gewöhnungsbedürftig, deswegen mag ich diese auch nicht, denn sie versprüht keinerlei Charme und Spannung, wie es Carstens tolle Musikstücke tun.
Jooce

Beitrag von Jooce »

So ganz raus war Morgenstern bei DiE DR3i nun wohl doch nicht.
Er hat immerhin 'ne CD dazu rausgebracht:
http://www.morgenstern-studio.com/Zu%20 ... racks.html
el diablo

Beitrag von el diablo »

@Kommissar Glockner : JPM kommt bei weitem nicht an CeBee ran, ausgeschlossen! Ich wollte das auch nur klarstellen, da ich nicht an Geschmacksverirrung leide:-)

Weis jemand wer die sogenannte "Übergangsmusik" in den 40'er DDF Folgen komponiert hat, oder war die auch schon von Morgenstern???
Antworten