„Remix Album“

The Crow

Beitrag von The Crow »

Hallo!

Mal eine Frage an die Käufer: Ist auf der ersten Vinyl-Platte Tape Deck Project vom Maintheme auch die Sprachuntermalung mit drauf (ich gehe davon aus, beim instrumental-mix nicht?)
Und zweitens: Ist der Pop-Mix ohne Sprachuntermalung da vielleicht auch drauf?

Das Remix-Album auf CD finde ich übrigens gelungen, besonders die beiden Main-Theme-Titel sind super cool! (wenn nur diese Kinderzimmer-Sätze nicht dauernd kämen).
Dirk

Beitrag von Dirk »

Zur Vinyl-Scheibe kann ich leider nichts sagen, ich besitze sie (noch) nicht. Mittlerweile habe ich mich auch an die Marek Erhardt Sprach-Samples in den beiden Mainthemes gewöhnt, wobei, das ist schon richtig, die Songs komplett instrumental bestimmt noch besser rüber kämen...
Besonders gut gefallen mir die Flaggios (dort auch die mit dem Voice im Track von Einmusik), Perry Rhodan Pt. 1 von TobiTob/Moonbootica, AK reissen aus 1 (Sono), Perry Rhodan Pt. 2 (Kid Alex) & Notlandung in Bali (Pascal Feos), aber auch Da Hool mit "Der Stahlelefant". Eine sehr gelungene CD! VG Dirk
PS Künstlerische Gesamtleitung: Bert Braque ;-)
CeBee

Beitrag von CeBee »

@ alle :

ich werde mich hier in den nächsten Tagen mal ausführlicher dem Thema "mit oder ohne Vocals/ Instrumental Version" widmen - bis dahin würde ich gerne noch mehr Meinungen zu diesem Thema von Euch lesen, denn es ist schon sehr wichtig zu wissen, wie und ob Euch die Produktionen gefallen! Deshalb bitte alles hier "ablegen" ;-)))
jaytee

Beitrag von jaytee »

HI Leute
ich finde alle Versionen die ich bisher gehört habe richtig gelungen. Ich habe zwar noch nicht das Album(nur die erste 12"), aber bei Myspace sind ja auch ein paar drin.
Man hätte vielleicht die Orginalthemen noch mehr in den Vordergrund stellen können und
nicht zu viel wumms, wumms ,wumms,... Aber alles in allem bin ich sehr positiv überrascht gewesen. Ich freue mich schon auf die Fan-Remixe. Wann kommen die denn? Vielleicht auch als 2fach CD mit dem jetzigen Album?
Mfg jaytee

checkt http://www.myspace.com/tobiehlers
Old Shatterhand

Beitrag von Old Shatterhand »

Hallo!
Habe jetzt schon die CD gekauft und finde sie echt gut. Ich persönlich würde die Remixes aber auch lieber ohne Vocals bevorzugen. Einzelne, der Musik angepasste Einwürfe wie "switch on the dancefloor" (oder was auch immer das heißen soll) wie z.B. auf Album 4/5 der jan driver mix, von mir aus, wenn es passt(!). Aber nicht nach dem Motto "Ich lass die Sorgen Sorgen sein, das wirkt für mich eher störend.

Vielleicht könnte man den Arnoldskinder-Pop-Mix in irgendeiner Form ja für nachweisliche Besitzer des Original-Albums auch noch nachträglich ohne die Sätze anbieten. Denn der ist leider anscheinend ja nicht auf der Vinyl-Version drauf, wo es wie beim Hauptthema die Instrumental-Version gibt.

Gruß
OS
Dirk

Beitrag von Dirk »

@jaytee: www.myspace.com/tobiehlers

cooles teil, Tobi! VG Dirk
Jupiter Jones

Beitrag von Jupiter Jones »

Finde es auch schade, dass die beiden Maintheme-Versionen nur mit den Stimmen auf dem CD-Album sind, insbesondere weil sie ansonsten extrem gut sind!
Kennt jemand vielleicht ein gutes Filter-Programm?

Andererseits: Auf den EUROPA-Musik-Folgen DDF-29 und Horror-Pop-Sounds waren die besten Stücke ja auch stets mit Kreisch- oder Sägengeräuschen untermalt. Insofern passt sich das der Tradition gut an ;-).
Landru

Beitrag von Landru »

Auch ich finde, dass die Vocals eher stören und einem (sicherlich erhofften) Radioeinsatz der Arnoldskinder eher im Wege stehen. Dies ist umso bedauerlicher, als dass der Remix eigentlich richtig gut abgeht. Der entspannte Pop-Mix gefällt mir sogar fast besser als die Version auf der BNO 1 - bis auf das Gerede. Bitte bringt die Stücke nochmal pur - ohne Sprechertext!
Grüße an alle!
Landru
P. S.: Die Cover von Single und Album sind wirklich erstklassig - die sollte man mal auf ein T-Shirt drucken!
Lillebror

Beitrag von Lillebror »

(:
soeben online gegangen:
SPECIAL zum thema TapeDeckProject ...
>>> http://www.hoerspiele.de/specials/tapedeckproject/
(incl. gewinnspiel)

lg
(: lille
Sebi

Beitrag von Sebi »

Hallo zusammen!
So, ich habs mir nun auch endlich gekauft, das TapeDeckProject. Hatte bisher so gar keine richtige Vorstellung davon, aber ich muss sagen: doch, es macht Spaß. :-)
Greetz,
Sebi.
Antworten