Frumpy

jaytee

Beitrag von jaytee »

@ Ceebee
welches hast du denn komponiert "How the gypsy was born" oder "By The Way" ?
ich glaube aber ersteres--eine Passage gefällt mir am besten sie beginntbei Minute 5 mit der Hammond und dann mit dir 4tel am Ride
mfg Tobi
CeBee

Beitrag von CeBee »

@jaytee :

Aus meiner Feder stammt die Musik von"By The Way" und der Text ist von Inga !!! "How The Gipsy Was Born" is JJ's Komposition und ebenfalls Inga's Text.
"By The Way" war damals beeinflußt von meiner Begeisterung für die Gruppe "Chicago" und das Album "Chicago II".

Du schreibst "eine Passage gefällt mir am besten sie beginntbei Minute 5 mit der Hammond und dann mit dir 4tel am Ride" -meinst Du damit "By The Way" ???
jaytee

Beitrag von jaytee »

@ Ceebee
nein ich meinte damit "How The Gipsy Was Born", aber "By The Way" ist auch wahnsinn---ich weiss du kennst dich nicht so mit Akkorden aus, aber was sind das für zwei Akkorde bei "By The Way" am Anfang auf der Hammond ???
CeBee

Beitrag von CeBee »

@jaytee:

"ich weiss du kennst dich nicht so mit Akkorden aus, aber was sind das für zwei Akkorde bei "By The Way" am Anfang auf der Hammond ???"

Aus welchem Interview hast Du denn die "Aussage" ? ;-) Auf jeden Fall muß ich mich ans Piano setzen um das herauszufinden (den Titel hab ich 1970 geschrieben, das liegt
in meinem inneren Archiv ein wenig weiter "hinten" ;-) sobald ich im Studio bin check ich das mal und melde mich dann hier, okay ???!!!
jaytee

Beitrag von jaytee »

@ Ceebee
auf der DVD-fanEdition erzählst du, dass wenn du komponiert hast, dein "Keyboarder" dir über die Schulter geguckt hat und gesagt hat um welchen Akkord es sich handelt--DVD beispiel "sus"
Marcus

Beitrag von Marcus »

"In diesem Jahr soll es eine Neuauflage von Frumpy geben" (unter Downloads/Pressestimmen/MoPo)

Sehr schön :-)
Antworten