Aus "Drei ???" wird "Die Dr3i"

zauberspiegel

Beitrag von zauberspiegel »

Hallo,

nun ist es raus. Aber kann mich mal bitte jemand aufklären, warum Europa bzw. BMG nun den Namen ändern mussten? Soweit ich weiß sind die Lizenzen nach 25 Jahren ausgelaufen.

Zauberspiegel
Marcus

Beitrag von Marcus »

Hi Zauberspiegel,
soweit ich das verstanden habe, konnten sich Kosmos und BMG nicht einigen. Der Kosmos-Verlag hatte wohl die älteren Rechte an dem Serientitel "Die Drei ???".
VG, Marcus
DanielS

Beitrag von DanielS »

Wie findet ihr die Aufmachung der neuen Cover? Warum wird das "i" klein geschrieben?
Ich finde, das kanns nicht für die Ewigkeit sein, das sieht auch irgendwie auf die Schnelle zusammengeschustert aus.

Na, so lange der Inhalt stimmt... Nur leider auch in Zukunft ohne CeeBee's Musik :-(

Grüße
DanielS
zauberspiegel

Beitrag von zauberspiegel »

> konnten sich Kosmos und BMG nicht einigen

Ja, aber das ging doch schon 25 Jahre gut!? Verstanden hab ich es noch nicht. Vor allem scheint auch nichts Konkretes veröffentlicht worden zu sein.

Zauberspiegel
mihai eftimin

Beitrag von mihai eftimin »

ich find die cover überhaupt nicht gut... aber mehr noch bin ich gespannt ob ich mich mit dem inhalt anfreunden kann. besonders die neuen namen werden sehr ungewohnt sein.
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Hallo Jungs,

ich habe gestern mal angefangen, die neuen Folgen zu hören. Ich bin eh kein Fan der Folgen ohne Bohn-Musik, daher kann ich das nicht subjektiv beurteilen. Schon komisch, wenn sie statt "Just" nun "Jupe" sagen (für Jupiter).
Aber ich muss sagen, die Anfangsmelodie ist gar nicht so schlecht. Kommt natürlich nicht an CeBee ran, aber das finde ich echt ganz cool. Kann man sich irgendwo auf ner Drei ??? Seite anhören. Macht das mal, lohnt und wird beim nochmaligen Hören immer besser :-)

VG
mihai eftimin

Beitrag von mihai eftimin »

hab mir auch mal die erste folge der drei eier geholt. muss sagen, das mit den namen find ich gar nicht so tragisch wie zunächst angenommen.

die anfangsmusik nervt mich, aber die zwischenmelodies sind wieder etwas besser geworden. insgesammt etwas arg verworren, aber vielleciht war ich auch zwischen durch nicht aufmerksam genug.

also die anfangsmusik hat einen guten ansatz, wie ich finde, aber dann wiederholt der einfach alles immernur wieder mit langweiligeren instrumenten.. ??? komisch
Marcus

Beitrag von Marcus »

Guter Artikel vom Handelsblatt, in den News.
Grüße an alle !!
Marcus
Marcus

Beitrag von Marcus »

News von rock-beach.com:
23. Oktober: Einstweilige Verfügung gegen drei ??? Bücher
Der Lizenzkonflikt scheint eine neue Dimension erreicht zu haben: zwei der neuesten drei ??? Bücher ("Spuk im Netz" und "Der Fluch des Drachen") sind bei zahlreichen Internet-Buchhändlern nicht mehr gelistet bzw. nur noch gebraucht zu bekommen. Von verschiedenen Seiten erhielten wir die Bestätigung, dass SonyBMG gegen Kosmos eine Einstweilige Verfügung erwirkt hat. Ob und warum nur diese beiden Bücher davon betroffen sind, ist derzeit noch unklar. Beide Parteien lehnten heute jede Stellungnahme ab.
Antworten