technische Probleme im Forum

m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Hi Webmaster und Community,

irgendwie funzt hier noch nicht alles:

habe beim Thema "Aufruf an alle passiven Bohnies" 2 Einträge gemacht, der ganze Threat erscheint dann aber nicht als aktuellster ganz oben, sondern bleibt mittendrin im ganzen Themenwald und keiner kriegt mit, dass überhaupt was neues geschrieben wurde..:-(
Billabong

Beitrag von Billabong »

@m.c.ren

Ja, das haben wir auch schon bemängelt...
Siehe hier:
http://www.bignote.de/forum.php?action= ... hemaid=172
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Danke Billabong, das hatte ich wohl übersehen !!!
Billabong

Beitrag von Billabong »

Mon dieu - das Forum ist wieder da!!!

Man traut sich ja kaum hier etwas hineinzuschreiben, aus Angst es könnte wieder alles im Nirvana verschwinden, aber ich komme nicht drum herum doch mal wieder zu posten. Denn: stand uns nicht zu Ostern ein Ei in Form einer DVD ins Haus?
Ich vermisse die "appetizer" darauf hier auf dieser Site, also das posten rund um die neue VÖ. Die gehören dann allerdings in einen anderen thread...

KEEP ON LISTENING
BILLABONG
o..o
solar

Beitrag von solar »

ufff... das hat ja gedauert.
zum glück zurück!!!
Sascha

Beitrag von Sascha »

Sorry, aber langsam geht mir diese Board auf die Nerven...mag schön und gut sein, dass dieses Board hier selbst gebastelt wurde usw. aber warum hat es nicht ein einfaches Board getan, welche sich seit mittlerweile einigegen etabliert hat. Zudem finde ich es immer noch recht "einfach" gehalten, keine Avatars keine private Kontaktmöglichkeit (ohne gleich seine E-Mail Adresse preis zu geben...) und, nochmals sorry, jetzt hier mit HTML-Coden anfangen (wir haben 2006!!!)um nur die Schrift fett zu machen oder einzufärben. Und nun zu meinem letzten Meckerpunkt: die ganzen schönen Beiträge der letzten Monate z.T. verschwunden oder total durcheinander gebracht, das ist echt schade!!!
Das musste echt mal gesagt werden (obwohl ich es schon einmal geschrieben habe, war dann aber "verschwunden"...)
Mario

Beitrag von Mario »

Sorry Sascha (und alle anderen) für die vielen kleinen (und größeren) Probleme hier im Forum in der letzten Zeit. Ursprung des Ganzen war eine Serverumstellung vor ein paar Wochen, die das alte Forum so dermaßen auf den Kopf gestellt hat, daß erstmal Fehler gefunden und ausgebessert werden mußten. Und bis auf die Tatsache, daß ganz viele Einträge dasselbe Datum haben, sollte soweit alles wieder
wie gewohnt funktionieren. :o) Demnächst werden wir auch mal sehen, welche Uralthreads gelöscht werden können, damit die Übersicht wieder besser ist.

Die Idee, daß Board mit Avataren zu versehen und wie andere gängigen Hörspielforen aussehen zu lassen, ist uns zwar durchaus auch schon einmal in den Sinn gekommen, doch auch gleich wieder verworfen worden. Denn erstens gibt es genügend eigenständige Hörspielforen, auf denen man sich auch treffen könnte und zweitens sollte nicht vergessen werden, daß es sich bei der Bignote.de in erster Linie um eine Seite der Firma BignoteMusic und eine Informationsseite rund um die Person Carsten Bohn und seiner Musik handelt. Und ich glaube mich auch zu erinnern, daß die Mehrheit ohnehin dafür war, daß Forum in dieser Form beizubehalten und es nicht so groß aufzuziehen. Oder liege ich da falsch ??
Billabong

Beitrag von Billabong »

@ Mario

In einem anderen thread hatte ich mal die Frage gestellt, was passiert, wenn der (bitte nagelt mich nicht auf die Zahl fest) 10.000. Eintrag festgelegt wird, weil da irgendetwas von "4.100 of 9.999 comments all together" stand oder ähnliches.
Ich meine es war dann ein Programmierer dieses Forums, der schrieb, dass man ohnehin vorhatte einige ältere (unwichtige) Einträge zu entfernen. Versteht mich nicht falsch, aber ich würde es schade finden, wenn -auch vermeintlich- unwichtige Einträge gelöscht werden würden. Denn manchmal sucht man etwas (was in diesem Forum ohnehin nicht sehr einfach ist), das man dann vergebens suchen würde. Denn was ist "wichtig" und was nicht. Und bei "uralten" threads wäre es auch Jammer schade, wenn die wertvoll zusammen getragenen Informationen hier "über den Jordan gehen".
Gibt es da nicht eine andere Möglichkeit diese zu retten?

BILLABONG
o..o
schmidt

Beitrag von schmidt »

Hi Billabong,
die Einträge, die Du nicht mehr finden kannst, sind weg. Da die alte selbstgeschriebene Datenbank unter gewissen Voraussetzungen Fehler erzeugte, sind gewisse Einträge futsch (!).

Ich hab eben ein neues Update online geschoben. Ab sofort werden neue Einträge nach oben sortiert.

Viele Grüße
Michael

P.S. Und wenn wieder mal ein Fehler auftreten sollte: Ruhe bewahren und tief durchatmen :-)
Billabong

Beitrag von Billabong »

@schmidt
Hallo!
Ja, die Einträge sind leider wirklich "weg". Aber ich meinte damit nicht die Einträge, die hier im letzten Monat abhanden gekommen sind, sondern halte es allgemein für ratsam alle Beiträge zu retten.
Es wäre einfach schade, wenn nur aus Platzgründen das hier geschriebene "Gedankengut" (sorry für dieses hochtrabende Wort) weichen muß. Daher meine Frage, ob man es nicht irgendwie retten kann??? Wie sieht denn das die community?

BILLABONG
o..o

P.S.: Neue Einträge wurden doch bereits schon oben einsortiert, oder funktioniert das jetzt auch mit Ergänzungen zu alten Beiträgen?
Antworten