CB's Musik bei ??? und TKKG bis Folge...

mihai eftimin

Beitrag von mihai eftimin »

ich habs verwendet. für die dämon version der folge 100(a). b und c folgen noch.
ich den anfangs- und endsong von superpapagei hierfür zusammengeschnitten. ist ja schließlich ne jubiläumsfolge ;-)
Dr Terreano

Beitrag von Dr Terreano »

Die Soundwerkstatt enthält ja einige Fehler. Leider ist es ziemlich aufwendig, die von Jooce korrigierten Daten aus seiner DB in die derzeit verfügbare DB der Soundwerkstatt zu importieren.

Tatsächlich handelt es sich bei dem erwähnten Stück um eine anders gemixte Version des Perry Rhodan-Stückes. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass CeBee für diese Overdubs gar nicht verantwortlich war. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, weil diese "Melodie" und der Sound gar nicht zu Carsten passen. Wir sollten es ihm noch mal vorspielen.

Gruß, Dr Terreano
(hsp-musik-Team)
McFee

Beitrag von McFee »

Danke @ Billabong und Dr Terreaon für die Info!
Gleich noch 'ne Frage:
Gibt es wirklich 4 Momme-Teile (Bohn-Musik.de -> Hörspielmusik -> 1979)???
McFee

Beitrag von McFee »

"TerreanO", pardon! :-)
''Lillebror''

Beitrag von ''Lillebror'' »

@McFly äh McFee (;
jepp. es gibt 4 vermommte tracks (:
McFee

Beitrag von McFee »

Aha! Und in welchem Hörspiel kann man den 4.Part hören?
''Lillebror''

Beitrag von ''Lillebror'' »

muss ich zuhause nachschauen ...
Dr Terreano

Beitrag von Dr Terreano »

Nach unseren "Studien", gibt es tatsächlich vier Momme-Parts. Allerdings bin ich der Meinung, dass dies ein Irrtum von CeBee ist (sorry ;-)). Part 2 (aka "Der alte Lastwagen") passt irgendwie nicht zu den verspielten schnelleren Parts 1,3 und 4. Nach meinem Gefühl lässt sich Part 2 eher irgendeinem "Arnoldskinder" Track zuordnen. Ist aber nur Spekulation. Auch hier würde ich mich mal wieder über eine Abhandlung von Jooce freuen.
Ich glaube, dass diese Sache sich aber nie klären wird, da Carstens Infos über die 79er Sessions mangels vorhandener Bänder und Aufzeichnungen auch nur sehr dürftig sind. Und bei über 100 Titeln vor z.T über 25 Jahren darf man auch mal einiges verwechseln.

Übrigens findet man "Momme Part 4" auf "Mit Kindern unterwegs 4" Und eventuell bei "Trixie Belden".

Gruß, Dr Terreano
(hsp-musik-Team)
Billabong

Beitrag von Billabong »

@McFee

Ich müßte meinen Plattenspieler mal wieder klar machen, um die Trixie Belden Folgen zu hören, aber ansonsten habe ich Momme (partIV) bisweilen nur auf HALLO SPENCER gehört. Ich meine das beschränkt sich allerdings auf die Folgen 2, 3 und 4.

Gruß

BILLABONG
o..o

P.S.: Warte mal, war Momme IV nicht auch auf der Reihe Mit Kindern unterwegs zu hören?
Billabong

Beitrag von Billabong »

@ Dr Terreano

Ach, da war wieder einer schneller... Aber mit Hallo Spencer bin ich mir auch ziemlich sicher.

Viele Grüße
Antworten