Weitere HSP mit Bohn-Musik

m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Hey Mario,

wolltest Du nicht bei Gelegenheit unter "Carsten Bohn", "Hörspiele" unsere zusammen getragenen Werke aktualisieren? Eilt ja nicht, aber würd mich doch drüber freuen :-)

Bin übrigens gerade dabei, die TKKG-FERNSEH-Folgen durchzugucken und nach Bohn Musik zu suchen. Musste nach 2 Folgen nacheinander erstmal Break machen...das ist echt eine Zumutung...man sind das Bratjockels...aber ich bleibe dran...

viele Grüße an alle !!!
Mario

Beitrag von Mario »

@m.c.ren: Würde ich liebend gern machen, habe aber auf diesen Bereich (noch) keinen Zugriff. :o(
Ich werde mal sehen, ob sich da nicht etwas machen läßt, wenn ich beim nächsten Mal bei Carsten bin.
Billabong

Beitrag von Billabong »

@m.c.ren : Auch ich habe meine Hausaufgaben gemacht (meine Email an Dich und Dirk). Vieleicht können wir uns mal abgleichen, wenn Du alle Folgen gesehen hast.
Mir fehlen allerdings die Folgen:
01) Das leere Grab im Moor
02) Angst in der neun 9a (mein Fave)
12) Todesfracht im Jaguar

"Bratjockels" funny ;-) In der Tat! Am schlimmsten finde ich Kai Künstler (alias Tim in den Folgen 6-12). So etwas von frech und eingebildet. Ist ja eigentlich genau das, was TKKG immer bei anderen bemängelt haben...

KEEP ON LISTENING
BILLABONG
AK

Beitrag von AK »

Die alten TKKG-Fernsehfolgen würde ich auch gern mal wieder sehen. Hast du sie auf VHS?
Billabong

Beitrag von Billabong »

@AK: Ja, ich habe neun Folgen auf VHS, aber
1. läßt die Qualität stark zu wünschen übrig und
2. fehlen bei mindestens fünf Folgen die ersten Minuten der Teile (Mist VPS!)

Dank PaStu's Eintrag vom 17.04.05 wissen wir jetzt, daß u. a. auf dem Fips Asmussen Album "Balla Balla" Bohn Musik erhalten sein soll. (By the way, PaStu: Hattest Du die Titel schon einmal checken können?)

Bei ebaY habe ich folgendes Angebot gesehen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 55985&rd=1
Hierbei handelt es sich anscheinend um obiges Album - jetzt allerdings als Neuauflage im CD-Format. Am abgeschnittenen rechten oberen Rand lese ich noch "Lachen mit Fips Folge 7". Auch wenn die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering sein wird, daß einer von Euch dieses (oder ein anderes) CD-Album besitzt oder bei ebaY dafür geboten hat (besser noch: eingestellt hat), würde mich doch mal SEHR interessieren, ob die Bohn Musik bei der Neuauflage unter den Tisch gefallen ist - das glaube ich nämlich nicht.

Kann jemand helfen? Gibt es hier eine "gabimaus67" oder 'nen "uslter"? :)

KEEP ON LISTENING
BILLABONG
Elektromaxe

Beitrag von Elektromaxe »

Balla Balla auf LP!!! (is nicht von mir, keine Angst, ich habe nix von dem "...besten Witzeerzähler Deutschlands" (Ich lach mich tot, aber nur über diese Bezeichnung!)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 4732445142
Billabong

Beitrag von Billabong »

@Elektromaxe: Jo, die LP hatte ich schon vorher gesehen, aber 4.30 EUR alleine für den Versand... Aber darauf wollte ich gar nicht hinaus. Es wurde ja hier im Forum darüber gesprochen, daß es den "...besten Witzeerzähler Deutschlands" als

MC 511 184.6 Fips Asmussen - Balla Balla und
LP 111 184.1 Fips Asmussen - Balla Balla im EUROPA-Programm gibt.

Daß es darüber hinaus aber 1997 noch ein Re-release von diesem Teil geben soll, das dann unter Ariola Express, BMG Ariola Miller erschien, halte ich schon für sehr interessant und würde gerne mal reinhören, ob dann dort in 1997 noch Musik von Carsten Bohn's Bandstand verwendet wurde. Das wäre - wie bei einigen RDK's geschehen - wieder einmal ziemlich dreist!

KEEP ON LISTENING
BILLABONG
O..O
Billabong

Beitrag von Billabong »

@all
So, nun kann ich endlich ein paar Infos zu Fips Asmussen losschießen. Allerdings muß ich vorher noch einmal eine Lanze für F.A. losbrechen: Auch wenn er nicht unbedingt der "beste Witzeerzähler der Welt" sein muß, aber die Sachen sind um Längen besser als die aus der Reihe "Witze für Jungen und Mädchen" 1977/78 EUROPA. (Hm, ist eigentlich auch nicht schwierig!)

Auf der MC 511 199.4 Fips Asmussen --- Das Gelbe vom Ei sind insgesamt 4 Musiksequenzen. Der Bohn-Gehalt liegt bei 100%. Es sind die CB81 Tracks:
SEQ-A1 GROCERIA MARIA VELASQUEZ [Dry] 1:03 (0:55 ohne Applaus)
SEQ-A2 GROCERIA MARIA VELASQUEZ [Dry] 0:07 (0:00 ohne Applaus)
SEQ-B1 SOUNDTRACK [Dry] 0:52 (0:46 ohne Applaus)
SEQ-B2 DRUMBOARD SAIL AWAY [Dry] 0:54 (0:41 ohne Applaus)

Die obigen Zeitangaben beziehen sich bereits auf die "bereinigten" Werte, da EUROPA mal wieder mit dem guten alten Geschwindigkeitstrick gearbeitet hat (pitch).
In die MC's 511 108.0 (Eine Mütze voller Witze) und 511 109.9 (Au weia) habe ich erst einmal nur schnell reingehört. Hier wurde Musik vom Orchester Udo Reichelt verwendet. Die Infos zur MC 511 184.6 (Balla Balla) folgen.

KEEP ON LISTENING
BILLABONG
o..o
Billabong

Beitrag von Billabong »

@all
So, und jetzt - wie angekündigt - das gleiche noch mal für die MC 511 184.6 Fips Asmussen - Balla Balla. Hier wurde leider etwas spärlicher mit der Musik umgegangen. Und ab dafür:

SEQ-A1 GUITARRERO COMEDOWN [pt.3] 0:23 (0:09 ohne Applaus)
SEQ-B1 DRUMBOARD SAIL AWAY [Dry] 0:20 (0:11 ohne Applaus)
SEQ-B2 DRUMBOARD SAIL AWAY [Dry] 0:53 (0:30 ohne Applaus)

KEEP ON LISTENING
BILLABONG
o..o
Rosa

Beitrag von Rosa »

Hallo,

vielen dank für die tolle Musikuntermalung der TKKG-HSP. *freu*
Antworten