Weitere HSP mit Bohn-Musik

m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

@ Plotzka:

Sorry, wenn ich Dir widersprechen muss, aber ich höre gerade in die Romanserie rein und da ist definitiv Bohn-Musik drauf, wenn auch nicht gerade viel.
Das Meiste ist orchestrale Musik, da hast Du recht.
Als Beispiel für Bohn-Musik gleich Folge 2 "Keine Liebe ohne Tränen" Seite 1 bei ca. 05:35 Min oder Seite 2 fängt auch mit Bohn-Musik an.

Ich weiss, Klugscheisser :-)
CD erhalten ???
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Aaaalso:

offiziell bisher erwähnt auf www.bignote.de sind:

- Fünf Freunde 9 - 21 Titelsong: Vocals (ab Folge 1)
- Die Drei Fragezeichen 1 - 39
- T.K.K.G. 1 - 32
- Die Funkfüchse 1 - 13
- Trixie Belden 7 - 10
- Macabros 1/2/4/6/8 - 10
- H.G.Francis 2/3/5 - 18
- Larry Brent 6 - 9/10/12/13/15
- Mit Kindern unterwegs 1 - 4
- Sherlock Holmes 2 - 4
- Phantoll 1 + 2
- Rätsel-Serie 3 - 7
- Bille und Zottel 1 - 4
- Flash Gordon 3 - 5 / 8 + 9
- Roman-Serie 2 / 4 / 8 / 9 / 10
- Edgar Wallace 1 - 4 / 6 / 7 / 10 - 12

Zusätzlich die HSP der Community (und wir müssen es ja wissen *gg*):
- Die verwegenen Vier
- Der Stahlelefant (Anfangslied) ???

und ???
Billabong

Beitrag von Billabong »

Hallo liebe CB-Gemeinde,

nach längerer (schriftlicher) Abstinenz nun auch mal wieder ein posting von mir. Es ist Freitag, den Weg zur Arbeit habe ich mit CB79 genossen, die Sonne scheint, die website erscheint in neuem Glanz...es geht mir gut!

@m.c.ren
Danke für die Liste. Sowie auch Du und Marcus habe ich hier vergeblich nach der alten Aufstellung gesucht und bin auch nicht fündig geworden. Da ich seinerzeit selbst einiges zu dieser Liste beigetragen habe, weiß ich ganz genau, daß sie hier irgendwo steckte. Ergänzend zu Deiner Liste kann ich beitragen:

- Abenteuer-Serie (7,8)
- Pizza-Bande (6+7)
- Commander Perkins (8) [RDK]
- Macabros (10) [RDK]
- TKKG (89) [RDK]
- Perry Rhodan (2,3,4,9)
- Asterix (2) "Stahlelefant"
- MotU (6,11) "Marsch der Monster"
- Mandara (3-6)
- Mit Kindern unterwegs (1,2[nur Neuauflage],3,4)
- Dämonenkiller (1,5)
- Hallo Spencer (1) ?
- Computer Club (C64 Datassette-kein HSP)
- Bestseller-Serie

Definitely:

- Die verwegenen 4 (1,2,3,4)
- Der Stahlelefant (Stahlelefant [Intro, Zwischenmusik und Outro]+Notlandung in Bali)

Wahrscheinlich habe ich aber noch einiges vergessen...

@produnis: Meinen Glückwunsch nachträglich!

KEEP ON LISTENING
BILLABONG
''Lillebror''

Beitrag von ''Lillebror'' »

hmn, ich werde mal veranlassen, daß die soundwerkstatt der www.hsp-musik.de geUpdatet wird.
eigentlich haben wir so gut wie alle serien gecheckt und erfasst ...
plotzka

Beitrag von plotzka »

Was Pizzabande auch? Ohje dann muss ich mir den Dreck ja auch noch kaufen!:-)

Bei TKKG 33 ist auch noch CeBee drauf!

@M.C.Ren Wieso Klugscheißen? Ich war mir nicht ganz sicher und jetzt weiß ich es besser!:-) Ja die CD ist angekommen, was sollze ich dir dafür noch mal schicken? Wie gesagt ich habe schon wieder den Überblick verloren!:-)
plotzka

Beitrag von plotzka »

achja @M.C.Ren: Auf der CD waren sogar Nigels und meine drei ??? Songs drauf, cool die mal nach langer Zeit mal wieder zu hören! Schöne erinnerungen hängen dran...
Landru

Beitrag von Landru »

Ergänzen würde ich noch "Masters of the Universe" Nr. 16 + Nr. 17 ("Frankensteins Labor" in langsamer Geschwindigkeit sowie "Marsch der Monster") sowie "Sherlock Holmes" Nr. 1 (1 Part von Carsten zu Beginn von Seite 2). Außerdem Perry Rhodan 2, 3, 4 und 9. Ich meine auch, in irgendeinem Forum mal gelesen zu haben, dass auf "Sindbad"-Hörspielen Musik von Carsten mit drauf ist -vielleicht kann das ja jemand bestätigen.
Billabong

Beitrag von Billabong »

@Landru
Auf "Sindbad" und auch bei "Tina und Tini" ist definitiv KEINE Bohn-Musik enthalten. Vielmehr handelt es sich hier um Musik von Manfred Rürup, der in Bohn's 79'er Session gespielt hat. Bei Sindbad findet man die gleiche Musik wie in "Die drei ??? (10) und die flüsternde Mumie" nach Peter's: "Wie kann eine 3000 Jahre alte Mumie sprechen?" oder in "Flash Gordon (06) Brukka der Feuergott. Bei Sindbad gibt es allerdings sehr viel mehr Varianten dieses Themas.

Die Musik von Rürup gibt es auch auf den ersten 5 Freunde Folgen (The Real Classics) zu hören. Schöne Musik mit Vibraphon, Schlagzeug, Akkustik-Gitarre, Percussion, Baß und und und... Empfehlenswert! Sounds like Bohn!
Landru

Beitrag von Landru »

@Billabong:
Danke für Deine Infos!
Mag die Songs der ersten 5 Freunde-Folgen auch sehr. Zum Glück sind die bei der Neuauflage dringeblieben. Leider finden sie in aktuellen Produktionen wohl keine Verwendung mehr.
mihai eftimin

Beitrag von mihai eftimin »

die tina und tini songs finde ich teilweise auch ziemlich witzig. aber es gibt wohl keine chance, da ranzukommen, oder?

ich liebe den anfang der titelmusik: tapatapatap - dip - bum ba bumbum
falls einer weiß was ich damit meine ;-)

pedi
Antworten