Weitere HSP mit Bohn-Musik

Marcus

Beitrag von Marcus »

klasse lille ! Die Soundwerkstatt ist wirklich super-nützlich !
:-)
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Jungs haltet Euch fest und schnallt Euch an:

Da höre ich gerade mal "Sinbad" und was entdecke ich?
Auf Folge 3 Seite b setzt bei ca. 11 Min. 01 Sek. das 11. Lied des Drei ??? Soundtracks Folge 29 ein das den schönen Titel "Gespensterschloss" trägt.

So, nun kommt Ihr :-)
Also doch Bohn-Musik bei Sindbad, wenn auch nur ein Lied !!!!

Vielleicht blamiere ich mich jetzt, aber der Name Carsten Bohn ist ja nun erst durch das Internet mit Bert Brac, Phill Moss, Ralph Bonda etc. in Verbindung gebracht worden. Da habe ich eben mal die alte Folge 29 als Kase rausgekramt und sehe, dass im Inlay auch Carsten Bohn erwähnt ist. Hatte ich seit Jahren nicht mehr reingeguckt, weil ich mir die Musik digitalisiert habe und dann immer als CD höre. Steht das bei Euch auch drinne oder habe ich die "Special Edition"?
Hoffentlich werden Eure Antworten nicht peinlich für mich, aber das habe ich echt bisher überlesen....
''Lillebror'

Beitrag von ''Lillebror' »

hi mc!
nein das ist keine special-edition!
das ist überall so ausgezeichnet.
- was die sache aber (zumindest für mich) ziemlich verkompliziert gemacht hat um letztendlich - jahre später - auf carsten bohn als urheber der musik zu stoßen, ist die tatsache, daß er ausgerechnet für die drei stücke mit "singsang" angegeben war. und zudem auch noch als "autor" (was für mich immer was anderes war, als "komponist" (; ...) und für den rest ist eben "bert brac" ausgewiesen worden. ergo: habe ich immer gedacht, daß bonda und bohn diese "gesungenen" titel produziert haben und ich mich weiterhin gefragt habe, wer denn der "könig der hörspiel-musik" ist!? wo treibt sich dieser "bert brac" rum?! wer macht so geile mucke und das ausschließlich für hörspiele des entsprechenden labels!? ... fragen, fragen. nichts als fragen *g*
- schon strange.
Dr Terreano

Beitrag von Dr Terreano »

Gut gemacht, Lille! Jetzt sind also fast alle unser erfassten Serien online abrufbar. Bitte habt Verständnis, wenn sich immer noch einige Fehler finden. Manchmal übersieht bzw. überhört man auch was oder man verzählt sich.

Wir haben zwar einige Fehler schon bemerkt (dank unseres fleißigen Mitarbeiters Jooce) und aufgeschrieben, doch wir haben es noch nicht geschafft sie in die DB einzuarbeiten. Da ja immer ungewiss ist, wie lange es dauert, bis wir alles verbessert haben, stellen wir die Infos dennoch zur Verfügung (Dürfte zu 90 % richtig sein). Für jegliche Korrekturen sind wir dankbar. Am besten an unsere Kontaktadresse senden.

Gruß, Dr Terreano
Dr Terreano

Beitrag von Dr Terreano »

Nun nochmal ich.
Das mit Sindbad überrascht mich. Noch mehr erstaunt bin ich jedoch über Bohn-Musik bei Fips Asmussen. Bin schon gespannt auf die verwendeten Tracks.
Jetzt müssen wir wohl diese Dinger auch noch durchhören bzw. vorher organisieren. Teuer dürften die aber nicht sein, oder?

Gruß, Dr Terreano
Billabong

Beitrag von Billabong »

Moin moin,

nichts für ungut Leute, aber dies ist ein thread, der mich seit einiger Zeit wieder "wach gerüttelt" hat. Ich freue mich jeden Tag diese site zu besuchen. Danke an alle Teilhabenden...
So, nicht weich werden! Also:

@PaStu: Vielen Dank für Deine Angaben. Auch wenn die Namen der tracks noch ausstehen, so sind das schon mal ganz nützliche Hinweise. Deine Idee, daß CB auf anderen "Asmussens" drauf sein könnte, war nämlich genau auch mein Gedanke. Allerdings habe ich leider keine einzige Asmussen, so daß ICH hier im Moment nicht viel zu sagen kann. Ein Blick ins EUROPA Vinyl Forum ergab zu den 111'er Nummern nur soviel:
047.0 Fips Asmussen: Witze am laufenden Band
057.8 Fips Asmussen: Witze am laufenden Band (2)
074.8 Fips Asmussen: Gut gezündet
108.6 Fips Asmussen: Eine Mütze voller Witze
109.4 Fips Asmussen: Au weia
153.1 Fips Asmussen: Aber hallo!
Kann jemand, der eine oder mehrere der obigen VÖ' besitzt, sagen, ob da noch mehr CB drinsteckt? Danke!

@Lillebror: Danke für den Tip mit der SW-Update. Ich werde nach diesem posting gleich mal schauen...

@m.c.ren: Right! Mit Bohn und Bonda ging es mir zuerst ähnlich. Ich habe eine Zeit lang auch gedacht, daß die Musik aus der TV-Serie TKKG (NICHT das Intro/Outro) vom selben Komponisten - also Bohn war/ist. Ups, jetzt komm ich wieder ins Grübeln...Aber ich glaube das war die Orchestermusik von Dr. Beurmann.
Habe das Forum nach Deiner Em@il Adresse durchsucht, bin aber leider nicht fündig geworden!
Dr Terreano

Beitrag von Dr Terreano »

Bei Ebay verkauft jemand 10 Fips Asmussen Cassetten für 9,99. Vielleicht sollten wir uns absprechen, wer die Dinger kauft, damit wir uns nicht gegenseitig überbieten.
Ich würde mich bereit erklären...

Gruß, Dr Terreano

PS: In der Fernsehserie sind tatsächlich zwei Bohn-Titel dabei; nämlich Areacode 212 und Miles smiles ahead
Billabong

Beitrag von Billabong »

@Dr Terreano Habe die MC's auch schon gesehen. Da ich "Jäger und Sammler" bin, habe ich bereits ein Gebot abgegeben. Ich will versuchen die MC's zu ergattern, sofern der Preis nicht utopisch wird. Schließlich kommen nochmal 4.50 EUR Versand dazu.
Ich werde gerne an dieser Stelle berichten, wie es sich um die verwendete Musik verhält. Bin selbst schon gespannt "...wie ein Flitzebogen".
Ich habe Dir unter der hsp-musik-Adresse eine Em@ail geschrieben. Schau doch mal rein!

Stichwort: Fernsehserie TKKG. Also doch? Hm, muß ich wohl noch mal sehen...

KEEP ON LISTENING
BILLABONG
Dr Terreano

Beitrag von Dr Terreano »

@Billabong: Da ich in Berlin wohne, könnte ich die Dinger natürlich direkt bei dem Typen abholen...
Eine email entdecke ich nicht; nicht mal im Spamverdacht-Ordner: Hier eine alternative Adresse: drterreano"at"nickname.berlin.de (Bitte für "at" das bekannte Zeichen ersetzen; sonst stimmt alles; inkl. nickname)

Gruß, Dr Terreano
schoerschken

Beitrag von schoerschken »

Fips Asmussen - Aber Hallo (511 153.6)
ist zwar auch ausgewiesen mit Musik: Bert Brac, aber es ist keine Musik von Carsten zu hören.
Was die anderen MC's angeht, kann ich keine Angaben machen, besitze nur die Eine!
Antworten