Weitere HSP mit Bohn-Musik

jake

Beitrag von jake »

*wangenbiszumberstenaufgepustet* und cebee kriegt nichts dafür? Louis Armstrong wäre neidisch auf meine Wangen gewesen.
Dirk

Beitrag von Dirk »

@jake - das musst Du beim nächsten Bohn-Treffen mal live präsentieren... ;-)) LG Dirk
Billabong

Beitrag von Billabong »

@jake: Könnte das dann vielleicht so aussehen? Ich hoffe es klappt und die Zeichen sind an der richtigen Stelle...
_
_ O
_ : {
_ O
Billabong

Beitrag von Billabong »

@mihai eftimin: Gut, daß Du es noch mal erwähnst.

Obwohl es eigentlich nicht unter diese Rubrik paßt, fällt mir dazu ein, daß hier im Forum Musik gesichtet, bzw gehört wurde (danke m.c.ren + Dirk). Da waren in Big Brother vorgekommen:
1. Perry Rhodan Pt.1
2. Momme, der Kobold Pt.3
3. Flaggio, Let Me Be Like I Am Pt.2
4. Die Arnoldskinder reissen aus Pt.1

Der thread von m.c.ren wurde -unter Ideen, Meinungen & Kommentare- am 5.11.2004 zuletzt von CeBee ergänzt. Weiß einer, was einer was aus der Sache geworden ist?

Sonst fällt mir derzeit nichts ein.

KEEP ON WATCHING ähm LISTENING
BILLABONG
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Stimmt, ich hatte die Musik mal bei "Big Brother" entdeckt. Carsten hatte das erklärt, aber danach kam dann nichts mehr. Hatte ich nicht auch mal irgendwo geschrieben, dass ich in einer Talkshow auf dem 3. Programm ebenfalls die Musik entdeckt hatte? Da hatten doch welche von Euch die Wiederholung gesehen...oder wie war das noch ?? Ansonsten habe ich alle TKKG-TV-Folgen zu Hause und bin der Meinung, dass Bohn-Musik nur in 2 Folgen verwendet wurde (aber nicht zu 100 %).
Billabong

Beitrag von Billabong »

@ m.c.ren: Ich habe leider nicht alle TV-Folgen. Ich glaube Angst in der 9A und eine weitere fehlen mir noch. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, daß auf der Folge "Spion auf der Flucht" HSP-Musik auftaucht. Ich meine es ist die gleiche wie in dem EUROPA Hörspiel "Kampf der Spione" als Tarzan mit Tränengas um sich sprüht. Die Musik zieht sich ohnehin ganz schön durch das Hörspiel. Hierbei handelt es sich allerdings nicht um Bohn-Mucke, sondern um Orchestermusik. 100%-ig sicher bin ich mir allerdings nicht, aber nah dran.
Ich hatte mich schon damals gewundert, warum im Abspann unter Musik "Ralph Bonda" genannt wurde. Ist das denn nun ein Pseudonym für Dr.A.Beurmann oder gibt's den wirklich? Dr. Beurmann ist ja der Komponist der Orchestermusik (die m. E. sogar vom L. S. O. eingespielt wurde...).

Ich meine auch es gab da eine weitere Diskussion (NDR-Talkshow). Aber da wißt ihr mehr als ich.
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Den guten alten Ralph Bonda gibt es genauso wie es Bert Brac und Phill Moss gibt. Also ein reines Pseudonym für Carsten Bohn. Wenn ich Zeit und Lust habe, dann zapp ich mich mal durch die TKKG-TV-Folgen (obwohl das echt eine Zumutung ist, so schlecht wie die sind). Sünde für mich...:-(
Dirk

Beitrag von Dirk »

@m.c.ren alle TKKG-TV-Folgen zu Hause? Wow, das ist ja der Wahnsinn. Kannst Du mir mal Deine e-mail Adresse geben? Oder brauchst du meine? doerkNOSPAMheinrich@web.de nat. ohne die Großbuchstaben... Würde gern beim Zappen unterstützen. ;-))Wieviele Folgen gibt es eigentlich? Wir können uns ja mal kontaktieren. VG Dirk
Billabong

Beitrag von Billabong »

@Dirk @ m.c.ren

Es gibt insgesamt 12 Teile, die in der Zeit zwischen 1985 und 1987 entstanden sind. Siehe hierzu auch:

http://www.fernsehserien.net/index.php? ... _fuer_TKKG

Auch wenn dort unter Musik Ralph BRUda steht, so weiß ich, daß im Abspann BONda genannt wurde. In der Imdb (Internet Movie Data Base) ist es dann übrigens auch wieder richtig.
Wenn da also Bohn Mucke auftaucht, obwohl es seit 1984 einen Rechtsstreit gibt, dann... Na, Ihr wißt schon. Also ich würde mich auch gerne anbieten zwecks Zappen. Dafür müßte ich aber zu Hause erst einmal gucken, welche Folgen mir denn fehlen.

Und Du stell' Dich nicht so an, m.c.ren !!! ;-)
Ist doch für'n guten Zweck. Hast Du meine Email eigentlich bekommen?

KEEP ON LISTENING
BILLABONG
Billabong

Beitrag von Billabong »

Ups, da habe ich mich selbst auf einen interessanten Link aufmerksam gemacht. Seid Ihr mal auf die IMDb gegangen? http://german.imdb.com/name/nm0094065/

Da wird angegeben, daß dieser "RALPH BONDA" bereits 1975 die Filmmusik zu dem Film "Die Sündige Kleinstadt" komponiert hat. Kennt zufällig jemand den Film? Also CeBee ist damit wohl nicht gemeint, denn wie wir auf dieser Seite nachlesen können, stammt seine erste Filmkomposition aus dem Film "Im Fadenkreuz" und der ist von 1999.
Das läßt mich aber wieder auf Dr.A. Beurmann zurückkommen, den ich da eher hinter dem Pseudonym "Ralph Bonda" vermute. Auch würde 1975 ganz gut hinkommen, da die Orchestermusik irgendwie so um 1973/74 entstanden sein müßte.
Verflixt, den Film muß ich unbedingt mal sehen. Das wäre ja 'n Bringer! EUROPA-Orchestermusik als Filmuntermalung..

KEEP ON LISTENING (&WATCHING)
BILLABONG
Antworten