Weitere HSP mit Bohn-Musik

schoerschken

Beitrag von schoerschken »

Übrigens steht da auf dem Cover noch "...(5)"
Also wird's wahrscheinlich auch noch Teil 1-4 geben
Billabong

Beitrag von Billabong »

@Dr Terreano: Alternativ-Mail ist abgegangen. Laß' Dich bitte nicht von "axa" verwirren (Der Betreff von mir war bei der Email-Adresse auch reichlich dämlich gewählt. Vielleicht solltest Du zuerst mal in Deinem Spam-Ordner gucken ;-) )
Billabong

Beitrag von Billabong »

@schoerschken: Danke für die Info zu Fips! Ich denke aber, daß Du mit der "...(5)" etwas verwechselst. Ich gehe mal davon aus, daß Du die Angabe auf http://www.hoerspielportal.de/hoerspiel ... t=asmussen meinst. Es handelt sich hierbei nicht um eine Art Fünfteiler, sondern vielmehr bedeutet diese Angabe, daß es zu der LP 111 047 mit der Prüfziffer ".0" auch eine MC mit der Bestellnummer 511 047 und der Prüfziffer ".5" gibt. By the way: die gemachte Angabe ist ja auch "(MC.5)".


Neben den bereits genannten 111'er, bzw 511'er Veröffentlichungen, gab es auch die Bestllnummern für
MC 4191 Fips Asmussen - Witze am laufenden Band
MC 4216 Fips Asmussen - Witze am laufenden Band 2
LP E 1010 Fips Asmussen - Witze am laufenden Band
LP E 1049 Fips Asmussen - Witze am laufenden Band 2
CD 100 010.1 Fips Asmussen - Von Vegesack bis Titisee
CD 100 801.3 Fips Asmussen - Er nun wieder!
CD 100 802.1 Fips Asmussen - Auch das noch

Die erst genannte CD ist anscheinend nicht im LP oder MC Format erschienen. Ich weiß zwar nicht in welcher Zeit EUROPA auch CD's veröffentlicht hat, aber ich schließe die gerade angeführten Produktionen für Bohn-Musik einfach mal aus, da EUROPA m.E. erst im Jahre 1976 die sechs-stelligen Bestellnummern mit Prüfziffer eingeführt hat und das war vor der Bohn-Ära. Im Buch "Die Miller-Story" erscheint eine Liste der Serien-Publikationen, die EUROPA in der Zeit von 1966 bis Mitte 1986 herausgebracht haben soll http://www.hoer
Billabong

Beitrag von Billabong »

arrrgh, max.1500 characters...

Der letzte Absatz nochmal komplett:


Die erst genannte CD ist anscheinend nicht im LP oder MC Format erschienen. Ich weiß zwar nicht in welcher Zeit EUROPA auch CD's veröffentlicht hat, aber ich schließe die gerade angeführten Produktionen für Bohn-Musik einfach mal aus, da EUROPA m.E. erst im Jahre 1976 die sechs-stelligen Bestellnummern mit Prüfziffer eingeführt hat und das war vor der Bohn-Ära. Im Buch "Die Miller-Story" erscheint eine Liste der Serien-Publikationen, die EUROPA in der Zeit von 1966 bis Mitte 1986 herausgebracht haben soll http://www.hoerspielportal.de/hoerspiel ... n&start=60 (Danke Sven!)
Derer sollen es zu Fips Asmussen insgesamt neun gewesen sein. Da ich auch davon ausgehe, daß EUROPA die CD's nicht bereits in 1984 eingeführt hat, sollte da auch kein Bohn "drin stecken". Aber: weiß man's ?
PaStu

Beitrag von PaStu »

Hallo Leute !

Da hab ich ja eine ganz schöne Lawine ausgelöst, mit den Asmussen-Tapes.

Also, ich kann euch alle beruhigen: auf den genannten MC's ist KEINE CB-Musik!!
Ich habe die genannten MC's alle, und da ist definitiv keine CB-Musik drauf.

Allerdings habe ich andere, hier nicht genannte Fips MC's noch nicht in EUROPA-Version (z.B."Schlag auf Schlag", "Kennen Sie den?", "Er nun wieder"), sondern nur in einer Folge-Auflage von Ariola-Express, deshalb kann ich nicht genau sagen, ob nicht doch noch irgendwo ein Schnipselchen CB-Musik schlummert.
Die 2 "Witze am laufenden Band"-Folgen wurden Mitte der 70er produziert, daß waren die ersten EUROPA MC'S mit Asmussen. Deshalb gibts die auch noch mit 4000er Nummer...
Welche Aufnahme ich aber gar nicht kenne ist "Gut gezündet". Das muß ein Zusammenschnitt mit mehreren Künstlern sein...

Gruß PaStu
PaStu

Beitrag von PaStu »

... noch ein kleiner Nachtrag:
Die "Aber Hallo..." MC/LP ist tatsächlich die Folge 5 in der EUROPA-Asmussen Reihe. Im Innenteil des Covers einer später erschienenen MC werden folgende Angaben gemacht:
Witze am laufenden Band (1)
Witze am laufenden Band (2)
Eine Mütze voller Witze (3)
Au Weia (4)
Aber Hallo (5)
Das halt' ich im Kopf nicht aus (6)
Balla Balla (7)
- (8) fehlt - (wahrscheinlich "In der Haifischbar")
Schlag auf Schlag (9)
Kennen Sie den? (10)
Er nun wieder (11)
.
.
.

Ich glaube, bevor das alles zum FIPS ASMUSSEN FAN CLUB wird, lass ich's jetzt mal gut sein...
Dr Terreano

Beitrag von Dr Terreano »

@PaStu: Du schreibst "Also, ich kann euch alle beruhigen: auf den genannten MC's ist KEINE CB-Musik!!"
Gilt das jetzt auch für die anfänglich von Dir genannten Folgen (kann ja sein, dass es ein Irrtum war) ?

@Billabong: Du hast Post (t-online)

Gruß, Dr Terreano
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Mensch, hier ist ja richtig was los :-) Freut mich sehr !!!

Die 10 Kassetten von Fips Asmussen habe ich natürlich auch schon gesehen.
Ohje, da muss man sich schon ein Zehnerpack der flachesten Witze - die neben "Mit Kindern unterwegs" und "Witze für Jungen und Mädchen" aufgenommen wurden - kaufen, weil vielleicht irgendwo ein Schnipsel Bohn-Musik drauf ist. Aber was macht man nicht alles :-) Jedenfalls hätten wir dann Gewissheit.
Bin schon gespannt !!!

@ Billabong: hier meine E-Mail Adresse: m.c.ren@gmx.de
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

ach übrigens:

hier gibt es einen Bericht über einen HSP-Sammler, der über seine Leidenschaft berichtet. Kann man legal downloaden 3min14, 15.6MB, DIVX AVI Format.

http://www.clh-board.net/thread.php?threadid=6162

Ihr müsst ungefähr bis zur Mitte der Seite scrallen und dann auf "ARD-Buffet Hörspielbeitrag" vom Mitglied "Froggy" klicken.

Ist ganz interessant und warum poste ich das in diesem Threat?
Weil natürlich der Bericht u.a. mit Bohn-Musik unterlegt ist: "Fünf Freunde", "TKKG" und "Die Arnoldskinder reissen aus Part 1".

So ähnlich wie bei dem sieht es wohl bei uns "Bohnies" zu Hause auch aus :-)
Er hat übrigens ca. 2.000 Hörspiele...sauber !!!

So, ich werd mir jetzt noch ein bischen die "Horror Pop Sounds" reinpfeifen und freu mich auf neue Beiträge von Euch !!!

GUTE NACHT !!!!
Billabong

Beitrag von Billabong »

@m.c.ren
Danke für den Link - habe ihn schon auf der Platte.

Allerdings kann mein Winamp-Player keine .avi-Dateien wiedergeben und mit dem frisch herunter geladenen plug-in funzt es nicht. Was mache ich bloß falsch, mehr als die .exe-Datei ausführen geht doch nicht, oder?

Dafür konnte ich aber wenigstens den Ton schon einmal hören. Es sind sogar "...mehr als 2.500 Hörspiele...". Da komme ich wohl nicht ganz ran :{
Antworten