Zwischenbilanz

MrAcres

Beitrag von MrAcres »

Hallo zusammen!
Eine BNO3 als "(doppel)-Hardware" in den Händen zu halten wäre auch mein Wunsch!:-)
Vorkasse? Auch kein Problem....

Man ist gespannt! ;-)
Arnoldkind

Beitrag von Arnoldkind »

Hallo Carsten,
bin zwar zum ersten Mal Gast hier im Forum, jedoch seit längerem stolzer Besitzer der BNO1+2.
Als Kassettenkind höre ich Deine Hörspielmusik auch heute wieder, oft und gerne.
Deine Stücke gefallen mir dabei jedoch nicht nur aus Nostalgiegründen, denn besonders die „Jazz-Rock“ Stücke (mehrheitlich auf der BNO1),
welche ich in dieser Form ja vorher nicht kannte, finde ich besonders gelungen. Erinnert irgendwie an die grossartigen Passport mit Klaus Doldinger…

Anyway, ich schreibe hier um Dich ebenfalls zu ermutigen, die BNO3 unbedingt aufzunehmen. Nicht zuletzt natürlich deshalb, weil es noch so viele Titel gibt, welche es verdient haben veröffentlicht zu werden z.B. Eva’s decision, aber ausführliche Wunschlisten und Vorschläge wurde ja schon zur Genüge abgegeben.
Wäre auch bereit mich an einer Vorfinanzierung zu beteiligen, wünsche mir allerdings auch eher einen „handfesten“ Tonträger in der gewohnt netten Aufmachung.

Zum Schluss vielleicht noch die Anmerkung, dass es durchaus noch Marktpotenzial in der Schweiz und Österreich gibt, bin Schweizer und ebenfalls mit den Europa-Hörspielen gross geworden. Der Name Carsten Bohn ist hierzulande aber wohl noch gänzlich unbekannt, bin selbst erst durch reinen Zufall auf Deine Veröffentlichungen aufmerksam geworden. Werde sicherlich in meinem Bekanntenkreis kräftig die Werbtrommel für die BNO schlagen…

Gruss
Arnoldkind

PS: Liveauftritte sind immer noch die beste Werbung für Musik!
Sebi

Beitrag von Sebi »

N'Abend,

was mich noch mal interessieren würde ist, ob das Tape Deck Project werbungsmäßig was für BNO gebracht hat...

Gruß,
Sebi.
Robbit

Beitrag von Robbit »

Genau: laßt uns die BNO3 dreist als Doppel-CD einfordern :o) Ich würde es mir was kosten lassen!!! Studioaufnahmen sind mir allerdings lieber (sorry jaytee).

Aber zum Thema Werbetrommel rühren: Warum stellen wir nicht mal eine vollständige, ordentlich gepflegte (von CeBee autorisierte) Liste aller seiner Hörspieltitel mit Hörproben ins Netz, damit sich auch diejenigen an die Musike erinnern können, die ihre Cassetten nicht mehr haben? Ich z. B. habe zwar noch die Cassetten, weiß aber nicht, wie die verschiedenen Titel bei CeBee heißen; einige scheinen da sehr gut informiert zu sein, aber für die anderen könnten diese Infos eine gewisse Werbewirksamkeit entfalten... (Falls dieser Uralt-Prozeß auch Hörproben blockiert, dann übernimmt man halt die Beschreibung der Fundstellen in den Hörspielen, die es auf einer Hörspiel-Fansite gibt).

Dann könnte man nämlich auch durch eine Abstimmung das Interesse anstacheln: "Welche Tracks sollten auf der BNO3-Do-CD enthalten sein?" Jeder, der eine feste Vorbestellung macht und ggf. vorleistet, erhält dann statt einem vielleicht zwei Wahlscheine; die meistgewünschten Tracks werden dann eingespielt und gepreßt! Vielleicht gibt es auch noch ein paar Fotos von den damaligen und heutigen Aufnahmesessions? CeBee könnte auch zu jedem Track ein paar Zeilen schreiben, etwa wie gut ihm der Titel damals gefiel und wie er ihn heute empfindet, welche er besonders gelungen findet etc.

Wär das nix? Es gibt noch soooo viele Möglichkeiten, den Blick auf die BNOs zu lenken!!!

Grüßeken
-Robbit.

P. S.: Im aktuellen jpc-Journal (Monatliches, gedrucktes Werbemagazin) ist CeBee zu sehen!
FB

Beitrag von FB »

Hallo CeBee - Fans!
War auch lange ein stiller Gast, wollte hiermit aber mal was zu sagen, dass wenn es der Realisation unser aller geliebten Stücke auf einer BNO vol.3 hilft, Vorkasse kein Thema ist. Mir wäre aber eine gepresste Version auch lieber, denn als Kassettenkind bleibe ich einfach der Haptiker ;-)
Mr.Maximilian

Beitrag von Mr.Maximilian »

Hallo "Bohnies",

BNO 3 per Vorkasse = Kein Problem!!
Für die gewohnt gute Qualität wie bei den ersten zwei BNO bin ich gerne bereit einen "ordentlichen" Preis vorzuschiessen ...

@Arnoldkind: Aha, dann bin ich doch nicht der einzige Schweizer hier drin .. ;-)
Eckbert

Beitrag von Eckbert »

Hallo Bohnies,

auch ich gehöre zu denen, die dieses Forum seit Anfang intensiv mitverfolgen, aber bislang noch nicht aktiv daran teilgenommen haben.
Die alten Europa-Hörspiele mit der genialen Musik von CeeBee gehören seit meiner Kindheit fest zu meinem Leben. Die Atmosphäre der ???, Fünf Freunde etc. sind natürlich absolut beeinflusst durch CeeBee's Mucke, daher war ich sehr froh, als BNO Vol. 1+2 herauskamen und ich die alten Stücke in ihrer vollen Länge genießen konnte.

CeeBee, auch ich kann Dich nur ermutigen (bei allen verständlichen kaufmännischen Betrachtungen) Deinen alten Fans mit der BNO Vol.3 (Doppel-CD wäre natürlich der Hammer - vielleicht auf CD2 mit ein paar Outtakes der Sessions?) ein weiteres Paket unbekümmerte Kindheitserinnerung zu schenken bzw. neue Fans Deiner Musik zu gewinnen. Eine Vorkasse, auch wenn sie etwas üppiger ausfällt als man für eine (Doppel-)CD zunächst vermuten würde, wäre bei mir kein Problem - Hauptsache, ich halte in absehbarer Zeit die BNO Vol.3 (4,5,6,...) in meinen Händen.

Liebe Grüße an die Community und natürlich besonders an CeeBee !
Eckbert
Strehlau

Beitrag von Strehlau »

Hallo,

auch ich war/bin einer dieser stillen Teilhaber am Forum. Auch ich bin mit der Musik und den Hoerspielen von Europa gross (nicht ganz soooo gross...) geworden. Auch ich bin sehr von Carsten Bohns Musik beeinflusst worden und als die Vol. 1 herauskam, ging fuer mich ein lang gehegter Traum in Erfuellung...
Lange Rede, kurzer Sinn...auch ICH waere bei einer Vorfinanzierung sofort dabei, daran sollte es doch am wenigstens Scheitern das Ganze..!!!

Also, auf eine DREIFACH CD VOL.3...!!!

Gruesse an Alle...

Der Musterschueler
dominic

Beitrag von dominic »

hey Bohnies,
es muss unbedingt eine BNO Vol.3 geben! Vorfinanzierung, kein Problem! Ich bin übrigens auch ein Schweizer Kassettenkind und würde alles daran setzen, eine Doppel CD Vol.3 in den Händen halten zu können!

Greez, Domä
Dr. Shaitan

Beitrag von Dr. Shaitan »

Auch ich könnte mir eine Vorfinanzierug vorstellen. Voraussetzung wäre, daß man vorher genau weiß, was man für sein Geld bekommt; also eine exakte Tracklist. Und es muß eine Einspielung mit kompletter Band(-stand) sein - keine Ein-Mann-Produktion.

Eine BNO3 als Download kommt für mich nicht in Frage. 99,99% der BNO-Zielgruppe dürften Hörspielfans sein. Und ich wage die Behauptung, ALLE Hörspielfans sind leidenschaftliche Sammler. Und für Sammler haben substanzlose Downloads auf selbstgebrannten CDs keinen Wert. (Ist nur meine persönl. Meinung)

Und bitte wieder viel Originalspur-Material (wie z.B. bei GUITARERO, FLAGGIO, BRANDNEW OLDIE, ALONE AT LAST...) verwenden!
Antworten